KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel Digital v.s. SAT-TV
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:00
Beiträge: 8
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich an unsere digitale Gemeinschaftssatanlage anschließen zu lassen.

Gegen Kabel spricht klar die Grundgebühr.
Sicher kann in Zukunft auch via SAT eine Grundverschlüsselung nicht ausgeschlossen werden; gleiches gilt den Aussagen der TV-Sendern zufolge jedoch auch für das Kabel.

Wie ich das so sehe werden im Netz der KabelBW immer mehr freie SAT-Sender abgeschaltet (KlassikRadio)

Mich würde mal intetessieren welche Aspekte für die Beibehlatung des Kabel TV sprechen:

Bitte nur im Hinblick auf [b:16aqiwo2]TV[/b:16aqiwo2] (im modernisierten Gebiet) und nicht im Hinblick auf "Trippel Play".
Bietet Kabel "sendertechnisch" (außer SF) mehr als SAT??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel Digital v.s. SAT-TV
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
digital hat geschrieben:
Wie ich das so sehe werden im Netz der KabelBW immer mehr freie SAT-Sender abgeschaltet (KlassikRadio)


KlassikRadio war nur analog. Digital ist der Sender weiter dabei.

PS: Aus dem Rest halte ich mich mal raus [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel Digital v.s. SAT-TV
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Hobler hat geschrieben:
digital hat geschrieben:
Wie ich das so sehe werden im Netz der KabelBW immer mehr freie SAT-Sender abgeschaltet (KlassikRadio)


KlassikRadio war nur analog. Digital ist der Sender weiter dabei.

PS: Aus dem Rest halte ich mich mal raus [img]images/smiles/003.gif[/img]

naja, es werden aber andere sender, abgeschalten, und neue nicht aufgeschalten
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 15. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Deine Frage kannst nur Du selbst beantworten.

Es stellt sich die Frage, welche Programme Du jetzt und in Zukunft sehen willst. Was für Interessen hast Du? Welche Sprachen verstehst Du oder willst Du lernen.

Dann stellt sich noch die Frage welche Satelliten willst Du an Deinem Standort empfangen? (nicht überall in D ist Aufwand gleich groß).
Welchen Aufwand willst Du dabei machen?

Eine Programmübersicht der Satelliten bietet:
http://www.lyngsat.com/europe.html

Eine Programmübersicht bei KabelBW bietet:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/

Du siehst das ist ein individuelles vielschichtiges Optimierungsproblem, das jeder nur für sich selbst lösen kann.

Gaaaanz grob: Vielseitiger ist der Sat, einen kleineren Aufwand erfordert das Kabel.

Gruß - Waltxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel Digital v.s. SAT-TV
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 12
digital hat geschrieben:
Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mich an unsere digitale Gemeinschaftssatanlage anschließen zu lassen.

Gegen Kabel spricht klar die Grundgebühr.
Sicher kann in Zukunft auch via SAT eine Grundverschlüsselung nicht ausgeschlossen werden; gleiches gilt den Aussagen der TV-Sendern zufolge jedoch auch für das Kabel.

Wie ich das so sehe werden im Netz der KabelBW immer mehr freie SAT-Sender abgeschaltet (KlassikRadio)

Mich würde mal intetessieren welche Aspekte für die Beibehlatung des Kabel TV sprechen:

Bitte nur im Hinblick auf TV (im modernisierten Gebiet) und nicht im Hinblick auf "Trippel Play".
Bietet Kabel "sendertechnisch" (außer SF) mehr als SAT??


Hallo digital,

kauf Dir lieber eine Schüssel. Dann hast Du alles und sparst Dir
die Gebühren=(Fehl)Investition einer kulturell schlecht ausgebildeten Firma (KabelBW).

Für KableBW ist Qualität der einzuspeisender Sender wird allmänlich ein Fremdwort.
Die speisen gute Sender aus und lassen billige "ruf mich an" u.ä. drin.
Eines Tages wirst Du als KabelBW-"Kunde" aufwachen und Deine Lieblingssender nicht mehr finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 00:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Also wenn Dir Triple Play egal ist, würde ich SAT nehmen. In wenigen Jahren brauchste so oder so einen Receiver. Auch fürs Kabelnetz. Beim Kabelnetz haste halt noch bei schlechtem Wetter wahrscheinlich besseren Empfang, aber wenn eure Gemeinschaftsanlage eine große Schüssel (min. 80 cm, wird es aber schon sein) und ein gutes LNB hat, dann werden es auch nur 3-4 Std. im Jahr sein, wo dies der Fall ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
Der pauschale Ratschlag, eine Satantenne sei auf jeden Fall besser, ist natürlich Unsinn. Es kommt - wie bereits erwähnt - darauf an, was man überhaupt empfangen möchte. Über Sat kann man zwar insgesamt mehr Programme empfangen, aber die allermeisten davon sind ohnehin Schrottsender, die man sich nie im Leben antut. Im Kabel gibt es hingegen ohne Zusatzgebühr die Schweizer und Franzosen, die man über Sat nur mit Zusatzaufwand (andere Positionen, im Fall der Schweizer auch noch zusätzlich verschlüsselt und nur über Umwege für Deutsche zu entschlüsseln) empfangen kann. Wenn man an diesen Sendern interessiert ist, die gemeinschaftliche Satanlage jedoch ausschließlich auf die deutsche Astra-Position 19,2 Grad Ost ausgerichtet ist, fährt man mit Kabel eindeutig besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 12
Norbert hat geschrieben:
Über Sat kann man zwar insgesamt mehr Programme empfangen, aber die allermeisten davon sind ohnehin Schrottsender, die man sich nie im Leben antut. Im Kabel gibt es hingegen ohne Zusatzgebühr die Schweizer und Franzosen, die man über Sat nur mit Zusatzaufwand (andere Positionen, im Fall der Schweizer auch noch zusätzlich verschlüsselt und nur über Umwege für Deutsche zu entschlüsseln) empfangen kann.


Sorry,
aber in Kabel nimmt Anzahl der Schrottsender mindestens bei KabelBW zu.
Und woher weisst Du, dass KabelBW die Schweizer und Franzosen eines Tages einfach nicht ausspeist?
Und einige Sender, welche Du als "geschätzter" KabelBW Kunde bei KabelBW nur gegen eine monatliche Gebühr anschauen kannst, sind via SAT kostenslos. Und das sind keine Schrottsender.
Merke: Du bezahlst immer bei Kabel (auch ohne PayTV zu abonnieren) und hängst von willkürlichen Ein- und Ausspeiseentscheidungen von Kabel total ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:00
Beiträge: 8
@all: Danke mal für Eure Ausführungen.

Das hat mich eigentlich in meiner Tendenz zur SAT-Anlage bestärkt.
Für Kabel spricht scheinbar einzig das SF; nur ob ich hierfür wirklich 17€ im Monat zahlen möchte?? Und dann stellt sich natürlich die "ORF-Frage"!
Als jahrelanger Kabelkunde fällt mir der Abschied zwar schwer, aber 200 € im Jahr haben oder nicht....!??

Ich werde es mir jedendfalls nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Zuletzt bearbeitet von digital am 01 Apr 2007 17:00, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Ach, das mit den Aus- und Einspeisentscheidung von KabelBW ist kein Grund. Wenn ein Sender sich morgen Entscheidet nicht mehr auf Astra zu senden oder Astra meint auf einer anderen Position als 19,2 zukünftig zu senden, haste auch die Ar...-Karte gezogen. Von daher ist das kein Grund für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 12
Ex-Mad hat geschrieben:
Ach, das mit den Aus- und Einspeisentscheidung von KabelBW ist kein Grund. Wenn ein Sender sich morgen Entscheidet nicht mehr auf Astra zu senden oder Astra meint auf einer anderen Position als 19,2 zukünftig zu senden, haste auch die Ar...-Karte gezogen. Von daher ist das kein Grund für mich.


Ja, das kann natürlich passieren.
Aber im Vergleich mit KabelBW, wird dies seltener passieren.
Einfach 2 LNB's auf Schüssel installieren und in vielen Fällen hast Deinen Sender wieder.
Kabelgebühr ist m.E., aufgrund der letzten Vorkomnisse, bei KabelBW eine Fehlinvestition. Man hat für die als Kunde keinen Wert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
AndyU hat geschrieben:
Ex-Mad hat geschrieben:
Ach, das mit den Aus- und Einspeisentscheidung von KabelBW ist kein Grund. Wenn ein Sender sich morgen Entscheidet nicht mehr auf Astra zu senden oder Astra meint auf einer anderen Position als 19,2 zukünftig zu senden, haste auch die Ar...-Karte gezogen. Von daher ist das kein Grund für mich.
Ja, das kann natürlich passieren. Aber im Vergleich mit KabelBW, wird dies seltener passieren. Einfach 2 LNB's auf Schüssel installieren und in vielen Fällen hast Deinen Sender wieder. Kabelgebühr ist m.E., aufgrund der letzten Vorkomnisse, bei KabelBW eine Fehlinvestition. Man hat für die als Kunde keinen Wert...
Bei einer Gemeinschaftsanlage kann ein einzelner Teilnehmer nicht so einfach eine Erweiterung vornehmen (lassen) - den allermeisten Teilnehmern dürften die Astra-Programme vollauf genügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 19:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
AndyU hat geschrieben:
Sorry,
aber in Kabel nimmt Anzahl der Schrottsender mindestens bei KabelBW zu.
Und woher weisst Du, dass KabelBW die Schweizer und Franzosen eines Tages einfach nicht ausspeist?
Und einige Sender, welche Du als "geschätzter" KabelBW Kunde bei KabelBW nur gegen eine monatliche Gebühr anschauen kannst, sind via SAT kostenslos. Und das sind keine Schrottsender.
Du hast behauptet, mit Sat hätte man alles, und das stimmt ganz einfach nicht. Und welche ach so tollen Sender, die es im Kabel nicht oder nur gegen zusätzliche Gebühr gibt, kann man denn über Sat empfangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Norbert hat geschrieben:
Und welche ach so tollen Sender, die es im Kabel nicht oder nur gegen zusätzliche Gebühr gibt, kann man denn über Sat empfangen?


ich denke er meint damit hauptsächlich die Sender in den Fremdsprachenpaketen. die meisten sender davon sind ja fta, allerdings nicht unbedingt auf Astra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 12
Norbert hat geschrieben:
AndyU hat geschrieben:
Sorry,
aber in Kabel nimmt Anzahl der Schrottsender mindestens bei KabelBW zu.
Und woher weisst Du, dass KabelBW die Schweizer und Franzosen eines Tages einfach nicht ausspeist?
Und einige Sender, welche Du als "geschätzter" KabelBW Kunde bei KabelBW nur gegen eine monatliche Gebühr anschauen kannst, sind via SAT kostenslos. Und das sind keine Schrottsender.
Du hast behauptet, mit Sat hätte man alles, und das stimmt ganz einfach nicht. Und welche ach so tollen Sender, die es im Kabel nicht oder nur gegen zusätzliche Gebühr gibt, kann man denn über Sat empfangen?


Doch das stimmt.
z.B. russische Kanäle kann man bei SAT kostenlos empfangen.
Bei KabelBW muss man dafür bezahlen.

Kürzlich wurde ein seriöser ausländischer Sender ARM 1 bei KabelBW mit einer schwachsinniger Begründung ausgespeist. Dieser Sender ist auch über SAT empfangbar.
Nebenbei sei es bemerkt, dass Brustwarzenlutschersender lässt KabelBW drin... Ich frage mich schon, ob die Führung von KabelBW die Schule mit Abitur abgeschlossen hat.
Egal, die werden es später einbisschen merken, wenn, nur nach meinem Wissen, 3stellige Anzahl der Haushalte sehr bald ihren Anschluss kündigen bzw. keine weiteren Packete bei denen bestellen wird.
So, und hiermit ist für mich die Frage ob SAT oder Kabel beantwortet... Nebenbei auch die Frage nach einem Internetanbieter.
Gottseidank, habe ich wegen der Grippe den Antrag damals nicht gesendet...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de