KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Campus bei Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Mit HD Campus TV ist beim baden-württembergischen Netzbetreiber Kabel-BW das nach eigenen Angaben weltweit erste übergreifende Fernseh-Projekt mehrerer Hochschulen im hochauflösenden HDTV-Format gestartet.

Alle Kabelkunden, die an das modernisierte Kabelnetz angeschlossen sind, können den Sender kostenfrei empfangen, teilte der Anbieter am Montag mit. Der neue HDTV-Sender wird von einem Hochschulnetzwerk aus Studierenden und Lehrenden produziert und ausgestrahlt. "Damit übernehmen die beteiligten neun Hochschulen aus unserem Land eine bundesweit zentrale Vorreiterrolle im Medienbereich - nicht nur in technischer Hinsicht", sagte Ministerpräsident Günther Oettinger bei einer Pressekonferenz am Morgen zum Sendestart.

Die MFG Filmförderung und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) haben rund 200.000 EUR in dieses Pilotprojekt investiert. Vom heute an wird das Programm täglich unverschlüsselt rund um die Uhr im digitalen Kabel Baden-Württembergs ausgestrahlt und könnte damit von 1,3 Millionen Zuschauer gesehen werden. Voraussetzung ist allerdings ein MPEG4-fähiger HD-Receiver, den derzeit nur ein Bruchteil der Kunden nutzen dürfte.

Inhaltlich werden in einer eineinhalbstündigen Schleife, die wiederholt und wöchentlich ergänzt werden soll, Themen rund um die Hochschule und die Studierenden angeboten. Betreibergesellschaft ist die Maxx Media Projects. Derzeit lassen sich acht HD-Kanäle bei Kabel-BW empfangen.

Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
hört sich ja schonmal gut an...
mal schauen was heute noch so passiert [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kodak hat geschrieben:
hört sich ja schonmal gut an...
mal schauen was heute noch so passiert [img]images/smiles/003.gif[/img]


morgen mein gutster *g*

Auf der Page steht zwar 2.4. aber der Scout meinte bei den Glasfasernetzen wird am 3.4. umgestellt :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Auf der Page steht zwar 2.4. aber der Scout meinte bei den Glasfasernetzen wird am 3.4. umgestellt :)


auch gut :)

vielleicht machen sie es auch schon heute, wenn nicht ist es auch nicht schlimm [img]images/smiles/002.gif[/img]

hast du genauere infos was passieren wird??? [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das hört sich für mich wie ein neuer Ableger vom veralteten HD Hit an [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kodak hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Auf der Page steht zwar 2.4. aber der Scout meinte bei den Glasfasernetzen wird am 3.4. umgestellt :)


auch gut :)

vielleicht machen sie es auch schon heute, wenn nicht ist es auch nicht schlimm [img]images/smiles/002.gif[/img]

hast du genauere infos was passieren wird??? [img]images/smiles/006.gif[/img]


leider diesmal nicht :( Der Pro Siebenkanal wird gemuxxt soviel ich weiß, warten wirs mal ab :) bin genauso gespannt wie ihr.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2007, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:00
Beiträge: 20
einen ausführlichen Bericht zu HD Campus TV findet man hier: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=dab200742-1595K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Um keinen neuen Thread zu öffnen grab ich halt mal ne Leiche aus.

Hab eben mal die Infotaste an der FB meines TV gedrückt, da steht dran, daß der Sender in 1080p sendet, kann das wirklich sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
DFA hat geschrieben:
Um keinen neuen Thread zu öffnen grab ich halt mal ne Leiche aus.

Hab eben mal die Infotaste an der FB meines TV gedrückt, da steht dran, daß der Sender in 1080p sendet, kann das wirklich sein?

also da stimmt was bei dem receiver nicht, auflösung von HD Campus: 1440x1080
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:00
Beiträge: 28
Zitat:
daß der Sender in 1080p sendet


das geht nur mit BluRay - ist im DVB-Standart nicht vergesehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ist der integrierte DVB-C Tuner vom TV. Weil 1080p würde mich doch schon sehr wundern. 1080i käme der Sache schon näher.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de