KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:52 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich habe an bw|family.tv mal eine E-Mail geschrieben und angefragt, ob sie auch über Satellit, Kabel digital oder DVB-T ausstrahlen möchten.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Programm wird derzeit ausschließlich analog bei Kabel BW verbreitet. Das ist sehr schade. Denn analoges Kabelfernsehen ist in der Qualität nicht immer optimal und zudem ist der analoge Verbreitungsweg auch eine Sackgasse. Ich finde, dass endlich alle Sender auch digital via Kabel verfügbar sein müssten!

Ich weiß, dass ihr Programm zwar in den Ausbaugebieten digital verbreitet wird, jedoch sind weite Teile des Kabel BW-Netzes nicht ausgebaut und werden es auch in absehbarer Zeit nicht (Stuttgart).

Gerne würde mich interessieren, ob es in absehbarer Zeit geplant ist, auch digital via Satellit, Kabel oder hier in Stuttgart via DVB-T auszustrahlen?

Gerade eine DVB-T Ausstrahlung würde ich sehr begrüßen, da Sie als regionaler Programmveranstalter über diesen Verbreitungsweg noch mehr Zuschauer gewinnen könnten.

Ich würde mich freuen, von Ihnen eine positive Nachricht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
"websurfer83".

Ich bin mal gespannt, was ich für eine Antwort erhalte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 21:02 
Foren User

hm dvb-s denk ich schon aber dvb-t... glaub das is zu teuer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 21:19 
Foren User

Sat wollten sie ja im Juni auf Sendung gehen, denke aber ein Sender der nicht soviel Kohle hat für sein Trashprogramm via Astra.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 13:19 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, nach langer Zeit habe ich nun eine Antwort erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr "websurfer83",

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 28.06.2006.

Die analoge Verbreitung ermöglicht unseren Zuschauern das Programm von bw family.tv auf seiner Fernbedienung schnell zu finden. Anders als bei den neuen digitalen Programmen, die oft im großen Programmangebot untergehen, erreicht
bw family.tv auf Anhieb einen weiten Seherkreis.

Bezüglich der Empfangbarkeit des Senders über Satellit wurde noch nicht entschieden. Zuerst soll das Familienprogramm vollständig weiterentwickelt werden und eine gute Akzeptanz im Kabel erreichen, dann wollen die Gesellschafter über eine eventuelle Satellitenverbreitung beraten. Eine DVB-T Ausstrahlung ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXXXXX XXXXXXXXXX
Zuschauerredaktion

bw family.tv GmbH
Erbprinzenstr. 4-12, Eingang B
76133 Karlsruhe

Postfach 11 04 55
76054 Karlsruhe

Fon +49 (721) 46 47 27-0
Fax +49 (721) 46 47 27-26

Besuchen Sie uns im Internet:
www.bwfamily.tv

Auf der Fernbedienung schnell zu finden ...
Dass ich nicht lache. Das ist ja wohl ein Witz. Wenn jemand keinen Digi-Receiver bedienen kann, hat er bald sowieso Pech, wenn die analogen nach und nach abgeschaltet werden.

Aber bw|family.tv schneidet sich ins eigene Fleisch. Nach dem Rauswurf von Bibel.TV und K-TV würde ich gerne die eine oder andere Sendung auf bw|family.tv anschauen.
Jedoch ist die Bildqualität so schlecht, dass ich es mir nicht antue. Auf einem LCD-TV ist analoges Fernsehen wirklich keine Wohltat. Ich schaue nur noch digital.

Und über Sat wird eine Ausstrahlung dann wohl eher auch nicht kommen. Schade, dass sie nicht über DVB-T kommen, denn in anderen Bundesländern werden darüber auch regionale Programme ausgestrahlt.

Pech gehabt, bw|family.tv. Habt ihr eben einen Zuschauer weniger [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 13:25 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
So, nach langer Zeit habe ich nun eine Antwort erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr "websurfer83",

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 28.06.2006.

Die analoge Verbreitung ermöglicht unseren Zuschauern das Programm von bw family.tv auf seiner Fernbedienung schnell zu finden. Anders als bei den neuen digitalen Programmen, die oft im großen Programmangebot untergehen, erreicht
bw family.tv auf Anhieb einen weiten Seherkreis.

Bezüglich der Empfangbarkeit des Senders über Satellit wurde noch nicht entschieden. Zuerst soll das Familienprogramm vollständig weiterentwickelt werden und eine gute Akzeptanz im Kabel erreichen, dann wollen die Gesellschafter über eine eventuelle Satellitenverbreitung beraten. Eine DVB-T Ausstrahlung ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. XXXXXXX XXXXXXXXXX
Zuschauerredaktion

bw family.tv GmbH
Erbprinzenstr. 4-12, Eingang B
76133 Karlsruhe

Postfach 11 04 55
76054 Karlsruhe

Fon +49 (721) 46 47 27-0
Fax +49 (721) 46 47 27-26

Besuchen Sie uns im Internet:
www.bwfamily.tv

Auf der Fernbedienung schnell zu finden ...
Dass ich nicht lache. Das ist ja wohl ein Witz. Wenn jemand keinen Digi-Receiver bedienen kann, hat er bald sowieso Pech, wenn die analogen nach und nach abgeschaltet werden.

Aber bw|family.tv schneidet sich ins eigene Fleisch. Nach dem Rauswurf von Bibel.TV und K-TV würde ich gerne die eine oder andere Sendung auf bw|family.tv anschauen.
Jedoch ist die Bildqualität so schlecht, dass ich es mir nicht antue. Auf einem LCD-TV ist analoges Fernsehen wirklich keine Wohltat. Ich schaue nur noch digital.

Und über Sat wird eine Ausstrahlung dann wohl eher auch nicht kommen. Schade, dass sie nicht über DVB-T kommen, denn in anderen Bundesländern werden darüber auch regionale Programme ausgestrahlt.

Pech gehabt, bw|family.tv. Habt ihr eben einen Zuschauer weniger [img]images/smiles/019.gif[/img]

:D leicht zu finden LOL ich finde das gar net, daher ich net analog guck ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 13:26 
Foren User

Genau deswegen ging nun noch eine zweite Mail an bw|family.tv raus:

Zitat:
Sehr geehrte Frau "bw|family.tv",

besten Dank für Ihre Nachricht.

Leider bin ich davon nicht begeistert. Ich verstehe, dass vorwiegend ältere Menschen Probleme damit haben, digitale Programme über einen Receiver mit zusätzlicher Fernbedienung zu sehen.

Jedoch wird es über kurz oder lang (spätestens jedoch 2010) nach dem Willen der Bundesregierung kein analoges Fernsehen mehr geben. Die Zuschauer via Antenne in vielen Regionen Deutschlands haben diese Umstellung bereits hinter sich und müssen zwangsläufig über einen DVB-T-Receiver empfangen.

Ich finde es wirklich schade, dass Sie nicht parallel sowohl analog als auch digital bei Kabel BW landesweit senden können.

Anfang dieses Jahres habe ich mir einen LCD-Flachbild-Fernseher gekauft, wie viele andere Leute auch. Leider sind die analogen Programme auf solch einem Gerät nicht besonders schön anzusehen. Digitale Programme haben jedoch wesentlich mehr Schärfe und Brillianz. Genau deshalb würde ich mir wünschen, dass es im Kabel endlich alle Sender auch digital geben würde!

Bitte nehmen Sie mein Anliegen zur Kenntnis und geben Sie es an die entsprechende Stelle weiter. Ich mache mich schon seit Jahren dafür stark, dass das digitale Fernsehen endlich den Durchbruch erhält. Auch die Sender sollten dazu beitragen!

Viele Grüße und besten Dank
"websurfer83".

Mal sehen, was passiert ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]