KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Programme??
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 13:16 
Foren User

Jetzt hab ich mal die einfache Frage: Wars das mit den 'neuen' Programmen. Haben mal wieder ausschliesslich die netzmodernisierten Ausgebauten davon profitiert? Die zweit- und drittklassigen KabelBW-Kunden erleben ausser EPG bei RTL-World nicht Neues? Kein P7S1, Tele5, Terranova, DSF, ....?? Kein auch nur etwas erweitertes digitales Radioprogramm??
Von HD oder ähnlichem möcht ich gar nicht reden, sehe ich ja auch ein, dass dies unter den momentan gegebenen Voraussetzungen so noch nicht beim 2. & 3.-klassigen Kundenstamm realisierbar ist, doch das ein oder andere wäre auch für diese große Kundenschicht machbar - man muss nur wollen.

Sagt bitte, dass das nicht alles war/ist. Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse der nur schwer auf die Palme zu bringen ist, aber wehe wenn.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 13:41 
Foren User

Doch das war alles. Es wurde ja auch angekündigt, dass bei den nicht-augebauten Kunden nichts passiert. Evtl. kommt in ein paar Monaten mal Pro7Sat1. DSF, Viva und Co. kann man hier wohl total vergessen. Das kotzt mich echt an. Man könnte doch zwei analoge abschalten, auf einen Kanal den Hörfunktransponder und auf den anderen Pro7Sat1 und DSF. Aber nein, man schmeißt den Ausgebauten wieder Sender hinterher, dass sie sie kaum überblicken können und der Rest guckt weiter analog....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 13:55 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Kabel BW fährt eben konsequent seine 3-Klassen-Gesellschaftsstrategie. Und nebenbei wirft man auch noch France 3 aus dem Kabel in den nicht-ausgebauten Gebieten.

Frechheit. Ich bin nahe dran, dem Kabel komplett den Rücken zu kehren und meine Sat-Anlage noch größer zu erweitern als ich es geplant hatte.

Denn in meiner Ecke wird sowieso nicht ausgebaut. Niemals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:01 
Foren User

Schließe mich Eurem Ärger an.

Wenn ich künftig kein VDSL von der Telekom erhalten kann, da zunächst nur in den Großstädten VDSL zur Verfügung steht, dann ist das für mich zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben. Grund, ich muss für VDSL auch keine Mehrkosten berappen.

Wenn ich aber sehe, dass in den ausgebauten Gebieten ständig neue Sender aufgeschaltet werde, jetzt auch HDTV, dann komme ich mir tatsächlich als Kunde 2. Klasse vor, der durch seine monatlichen Kabelgebühren den Ausbau mitfinanziert und auf Jahre hinaus keine entsprechende Gegenleistung erhält. Bin schon etwas sauer. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:06 
Foren User

Zitat:
Um nach der Aufschaltung alle Sender wieder zu empfangen, ist ein Sendersuchlauf am Digitalreceiver vonnöten.

Zitat:
wird diese woche noch mehr aufgeschaltet @scout1 ?
Im Zuge der Einspeisung der HD-Sender werden noch viele weitere Sender ins Digitale Kabelnetz eingespeist.

Es bleibt spannend, genauere Informationen reichen wir nach.

Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Wenn ich diese Aussage richtig verstehe, so heisst das doch klar, dass ins digitale Kabelnetz viele neue Sender eingespeisst werden. Und das digitale Kabelnetz besteht nicht nur aus dem Ausbau- und Modernisierungsgebiet.
Wenn ich nur wüsßte, wie man den 'Großkopferten' bei KabelBW klar machen kann wie sie mit ihren Kunden umspringen....

Man könnte ja mal den neuen Investor auf die Machenschaften der GL der KabelBW AG hinweisen - nur obs was bringt

Betreff des Beitrags: Re: Neue Programme??
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:14 
Foren User

Marsi hat geschrieben:
Wars das mit den 'neuen' Programmen. Haben mal wieder ausschliesslich die netzmodernisierten Ausgebauten davon profitiert?
Sagt bitte, dass das nicht alles war/ist. Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse der nur schwer auf die Palme zu bringen ist, aber wehe wenn.....

Die Ankündigung war ganz klar HDTV Einspeisung und Radio-TP in modernisierte Gebiete. Plus die RTL EPG Anpassung.

Die P7S1 Einspeisung in alle anderen Netze wurde NICHT angekündigt. Wer dieses erwartet hatte, hat die Meldungen schlicht falsch gedeutet.
2xdbox II mit Neutrino

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:53 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Marsi hat geschrieben:
Wars das mit den 'neuen' Programmen. Haben mal wieder ausschliesslich die netzmodernisierten Ausgebauten davon profitiert?

Die Ankündigung war ganz klar HDTV Einspeisung und Radio-TP in modernisierte Gebiete. Plus die RTL EPG Anpassung.

Die P7S1 Einspeisung in alle anderen Netze wurde NICHT angekündigt. Wer dieses erwartet hatte, hat die Meldungen schlicht falsch gedeutet.

Ändert aber an der Tatsache nichts, dass es bei KabelBW derzeit Kunden 1. und 2. Klasse gibt. Und das ist schade.

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 14:56 
Foren User

tschippi hat geschrieben:
Ändert aber an der Tatsache nichts, dass es bei KabelBW derzeit Kunden 1. und 2. Klasse gibt. Und das ist schade.

Ist aber nichts neues und solange das Netz nicht komplett ausgebaut ist, bleibt es auch so. Auch bei Kabel Deutschland gibt es unterschiedliche Netzausbaustufen.

Natürlich könnte Kabel-BW jetzt gar keine neuen Sender in bereits ausgebaute Netze einspeisen und solange warten bis alle ausgebaut sind. Erinnert mich irgendwie an eine Neid Diskussion, der hat was was ich nicht habe .....
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:21 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Und nebenbei wirft man auch noch France 3 aus dem Kabel in den nicht-ausgebauten Gebieten.

Wie ich schon öfters gepostet hab ist France 3 hier verfügbar! Es handelt sich um eine regionale Störung [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:24 
Zitat:
Zitat:
wird diese woche noch mehr aufgeschaltet @scout1 ?
Im Zuge der Einspeisung der HD-Sender werden noch viele weitere Sender ins Digitale Kabelnetz eingespeist.

Es bleibt spannend, genauere Informationen reichen wir nach.

Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1

Der Scout spricht aber nicht vom ausgebauten Gebiet, sondern vom digitalen Kabelnetz. Also konnte auch von den Kunden 2. und 3. Klasse eine Erweiterung erwartet werden.

Zitat:
Natürlich könnte Kabel-BW jetzt gar keine neuen Sender in bereits ausgebaute Netze einspeisen und solange warten bis alle ausgebaut sind. Erinnert mich irgendwie an eine Neid Diskussion, der hat was was ich nicht habe .....

mich erinnert dies nicht an eine Neid-Diskussion, sondern an Prioritäten setzen - Kunden 1. Klasse werden eindeutig bevorzugt.

Als "Ausgebauter" sieht man dies allerdings nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:33 
Foren User

um ehrlich zu sein brauch ich die vielen spartensender auch nicht (bin optimiert)
mir reichen die öffentlich rechtliche, orf&sf, die rtl & prosiebensat1 gruppe und vllt noch einige der der viacom gruppe völlig (wenn die jetzt alle digital wäre hätte ich kein problem damit, dass ins ausbaugebiet hunderte von spartensender kommen (soo viel fernsehen kann man ja gar net schauen ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:40 
Hobler hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Und nebenbei wirft man auch noch France 3 aus dem Kabel in den nicht-ausgebauten Gebieten.

Wie ich schon öfters gepostet hab ist France 3 hier verfügbar! Es handelt sich um eine regionale Störung [img]images/smiles/011.gif[/img]

France 3 ist nun auch wieder in Stuttgart verfügbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:46 
Foren User

jo, dafür ist jetzt orf1 total pixelig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:50 
Foren User

Siehe meinen Beitrag unter BBC One seit heute im Kabel http://kabelbw.foren-city.de/topic,1043,-bbc-one-seit-heute-im-kabel.html

Echterfuffziger hat geschrieben:
Es MUSS ja nicht sein, dass man wegen den Un-ausgebauten den Ausgebauten nichts neues einspielt. Ich gönne denen das schon.

Aber man könnte für den Mehrwert durchaus 1 - 2 Euro mehr im Monat schon verlangen. Mit dem Geld könnte man dann wieder die un-ausgebauten Gebiete etwas schneller ausbauen. Briefmarkensammler wissen noch, nach dem Krieg gab es auch Briefmarken mit Zuschlag "Notopfer Berlin" [img]images/smiles/002.gif[/img]

Im Wirtschaftsleben ist es nun mal üblich, für verschiedene Leistungen auch verschiedene Preise zu verlangen. KabelBW denkt wohl nicht so wirtschaftlich.

Kabel Deutschland (KD) hat inzwischen schon den "Digitalen Basisanschluß" erfunden, der sogar 2,77 Euro mehr kosten soll. Soweit soll es bei KBW nun nicht kommen, aber für die Mehrleistung im Ausbaugebiet 1 - 2 Euro mtl. mehr wäre doch im Verhältnis zu den Abo-Angeboten von KD mehr als preiswert.
[img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2006, 15:55 
Foren User

Echterfuffziger hat geschrieben:
Kabel Deutschland (KD) hat inzwischen schon den "Digitalen Basisanschluß" erfunden, der sogar 2,77 Euro mehr kosten soll. Soweit soll es bei KBW nun nicht kommen, aber für die Mehrleistung im Ausbaugebiet 1 - 2 Euro mtl. mehr wäre doch im Verhältnis zu den Abo-Angeboten von KD mehr als preiswert.
[img]images/smiles/006.gif[/img]

dafür gibts für die 2,77 einen digitalreceiver umsonst, wenn du keinen mieten willst kostet es nix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]