KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KD Home
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Zodac hat geschrieben:
Also mich würde an KD Home wohl am Meisten:

SCI-FI und
13th Street

interessieren. Ganz nett wäre sicher noch AXN und History Channel. Ab und zu vielleicht auch mal die Disney Kanäle.

Alles andere find ich nicht sooo wahnsinnig spannend. Bei SCI-FI und 13th Street fehlt mir aber bei vielen Serien der O-Ton weshalb ich noch zögere...

Greets
Zodac

Die Musiksender MTV Dance, MTV Hits und Trace.TV sind um welten besser als der unverschlüsselte MTViva-Mist! Eine absolute Bereicherung des Paketes!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Nur muss man die 3 Sender erstmal sehen können. Warum kann man die 3 sender nicht so abonieren!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Nur muss man die 3 Sender erstmal sehen können. Warum kann man die 3 sender nicht so abonieren!

Yep, ist ärgerlich. Aber ich schaue auch die anderen Sender des Paketes immer mal wieder an, z.B. National Geographic, Spiegel TV digital, Sci Fi, 13 th Street, ...

Somit lohnen sich die 9 Euro für mich! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

es sollen einfach pakete zusammenstellbar seiin dann hätte ich es schon längst und würde nicht ewig zögern.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Stimme ich dir zu. 9 bzw. 11€ sind extrem viel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 09:51 
Foren User

Hallo miteinander,
muss mein etwas angestaubtes Thema wieder ausgraben. Auf der Homepage von Kabel-BW ist jetzt für Konstanz der ORF, SF und die RTL-Gruppe auch im Digital-Signal gelistet. Das war bis vor wenigen Wochen noch nicht so.
Die Änderungen im Analog-Bereich empfange ich auch so wie von Kabel-BW angegeben.
Kann jemand von den Konstanzern den Empfang von ORF und SF über Digi-Box bestätigen oder sind die Angaben auf der Homepage von Kabel-BW falsch?
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 10:11 
Foren User

Bisher gibt's dort wohl kein ORF, SF etc. Das RTL Paket ist schon seit Monaten landesweit im Netz.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 11:28 
Foren User

Moin,
Nur RTL-Gruppe ohne ORF und SF?
Auf der Website von Kabel-BW wurde für meinen Wohngegend bisher eine ganz andere Senderliste für Digitalempfang angezeigt, nix mit ORF, SF oder RTL. In der neuen Liste sind jetzt RTL ,ORF und SF drin. Ist das vorstellbar, dass die eine neue Senderliste anzeigen die nur halb stimmt?
Hätte mir halt gerne von einigen Konstanzern den Empfang von ORF und SF bestätigen lassen, dan steige ich auf digital um.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 11:39 
Foren User

Bei Kabel-BW ist gerade viel im Fluss, kann also durchaus sein, dass Konstanz demnächst optimiert wird. Bis Singen liegt ja schon die Glasfaseranbindung.
Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es momentan noch kein digitales ORF, SF in Konstanz. Bei einer anderen Stadt stand es jetzt auch drin und man hatte es dort vor zwei Tagen schon aufgeschaltet, momentan fehlt es aber wieder (wohl eine Störung). Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass es auch bei Euch demnächst soweit ist. Wenn Kabel-BW bis Ende 2008 alles modernisiert haben will, müssen eh alle Stationen als Glasfasernetz.

Du kannst doch trotz Digi-TV Box die analogen Sender weiter anschauen. Und das digitale ÖR FTA Paket mit ARD und ZDF mit allen ÖR Sendern lohnt sich auf jeden Fall. Zudem hat man die Möglichkeit Premiere, Arena oder KD Home als Pay-TV zu abonieren.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags: Programme...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 11:53 
Foren User

Hallo Megalosaurus,

wie über die PN schon gesagt...

ORF und SF sind NOCH nicht drin. Laut den Scouts von kabelbw.de soll sich daran aber bald was ändern. Wie lange es tatsächlich noch dauert, bis wir den S 39 kriegen weiß aber niemand.

Der RTL World Transponder (mit RTL, RTL II, VOX, Super RTL, n-tv, Traumpartner.TV) ist aber wie von Captain Grauhaar schon geschrieben tatsächlich bereits seit Januar im Kabel. Seit gestern gibt es darüber hinaus auf der Frequenz S 41 (466 Mhz) den Transponder von BetaDigital mit folgenden Sendern: SAT.1, ProSieben, Kabel 1, Tele 5, N24, DSF, HSE 24, 9 live, Astro.TV.

Vom analogen Angebot fehlen jetzt hier noch:

ORF 1
ORF 2
SF-1
SF-zwei
VIVA
VIVAplus
M-TV
Eurosport
Bloomberg TV
Euro 3
QVC
CNN

Greets
Zodac

[edit]
Ich habe gerade gesehen, dass die Kanalinfo bei kabelbw.de wieder aktualisiert wurde. Die neuen Sender (P7S1) fehlen zwar immer noch in der Auflistung. Jetzt sind die Kanäle vom S 39 aber wieder 'raus aus der digitalen Liste. Stattdessen wird für den S 39 jetzt analog "9 live" angezeigt. Und tatsächlich - auf dem S 39 sendet analog wieder 9 live. Vermutlich eine Übergangslösung solange auf dem S 39 nichts digital gesendet wird.

Nun kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Optimierung zumindest nicht in den nächsten Tagen oder Wochen kommt - sonst hätte man hier nicht extra noch analog was eingespeist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:09 
Foren User

auch noch 9live? mein beileid [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:16 
Foren User

Servus miteinander,
danke für Eure superschnellen Antworten.
Da fällt es mir noch ein bichen schwer Geld in einen Receiver zu investieren.
Könnte für 20,-Euros eine Nokia D-box1 (mit DVB 2000 und grünem CAM, was auch immer das heißt) bekommen, jetzt weiß ich aber nicht was es mit diesen QAM 256 auf sich hat und ob diese D-Box dafür geeignet ist.
Möchte möglichst billig testen, da ich nicht weiß ob unser alter Hausanschluss für die Sender über 450Mhz geeignet ist, nachher habe ich in teure Hardware investiert und der Hausanschluss ist veraltet, in den will ich als Mieter natürlich nichts investieren.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags: Testen...
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:23 
Foren User

Hallo,

eine d-box 1 kommt wohl problemlos mit QAM 256 aus. Da sehe ich kein Problem...

Zumal von den frei empfangbaren Kanälen eh nichts in QAM 256 sendet. Problematisch wird das erst mit dem S 39 (ORF etc.) - also wenn der mal kommt - oder wenn du KD Home / Englisch etc. abonnieren willst.

Nun aber eine - wie ich finde - wichtige Frage:
Was hast du für einen Fernseher? 4:3 oder 16:9?
Wenn ersteres (4:3) solltest du dringend überprüfen, ob dein Fernseher eine Formatumschaltung beherrscht - also anamorphes Bild sauber Letterboxen kann. Wenn nein, rate ich dir von einer d-box 1 ab. Denn gerade bei den ÖRs laufen sehr viele Sendungen in anamorphem 16:9 und die d-box 1 kommt mit dem Letterboxen nicht wirklich gut klar (Treppenbildung etc.). Hab das Problem mit meiner alten 1er SAT Box bei meinen Eltern. Das sieht nicht schön aus...

Wenn du hingegen einen 16:9 TV hast ist das ganze kein Problem. Dann gibt die Box dir das anamorphe Signal aus und der Fernseher kans sauber verwerten.

Neuere Receiver (darunter auch die d-box 2) haben dieses Problem natürlich nicht mehr.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:30 
Foren User

Servus,
habe einen 16:9 Röhrenfernseher, will auch auf digital umstellen, da viel sagen, dass für Großbildfernseher (LCD, Plasma oder DLP-Rückpro) das Digitalsignal der bessere Zuspieler ist und zu Weihnachten würde ich mir gerne etwas Kinofeeling mit Großbild-TV in die Wohnung holen.
Gruß
Udo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:37 
Foren User

Megalosaurus hat geschrieben:
Könnte für 20,-Euros eine Nokia D-box1 (mit DVB 2000 und grünem CAM, was auch immer das heißt) bekommen

DVB-2000 ist eigentlich nix für absolute Anfänger. Ein sehr kryptisches Betriebssystem.

Zitat:
Möchte möglichst billig testen, da ich nicht weiß ob unser alter Hausanschluss für die Sender über 450Mhz geeignet ist, nachher habe ich in teure Hardware investiert und der Hausanschluss ist veraltet, in den will ich als Mieter natürlich nichts investieren.

Wenn Du bisher QVC auf Sonderkanal (oder jetzt wohl 9live) sauber empfängst, dann sollte auch dem Digi-TV nichts im Wege stehen.
Leih Dir doch bei einem Kumpel, Bekannten einen Receiver aus. Es wird doch einer einen haben.

Über kurz oder lang wirst Du eh auf Digi-TV umsteigen (müssen), weil immer mehr analoge Sender entfernt werden.

Und wie Zodac schon sagte, eine dbox-1 ist nur für 16:9 Fernseher (oder 4:3 mit 16:9 Umschaltung) empfehlenswert. Wirklich ernsthaft kann man eine dbox-1 (egal ob mit Original Software oder DVB-2K) aber niemanden mehr empfehlen, das Ding ist einfach in die Jahre gekommen.

Einen guten Receiver mit einem kleinen Premiere Schnupperpaket (Kündigung dann nicht vergessen !!!) gibt's momentan auf Amazon für etwas über 80 EUR (inkl. Versandkosten). http://www.amazon.de/gp/product/B000ALZ72K/302-7910924-6948015?v=glance&n=562066
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]