Megalosaurus hat geschrieben:
Könnte für 20,-Euros eine Nokia D-box1 (mit DVB 2000 und grünem CAM, was auch immer das heißt) bekommen
DVB-2000 ist eigentlich nix für absolute Anfänger. Ein sehr kryptisches Betriebssystem.
Zitat:
Möchte möglichst billig testen, da ich nicht weiß ob unser alter Hausanschluss für die Sender über 450Mhz geeignet ist, nachher habe ich in teure Hardware investiert und der Hausanschluss ist veraltet, in den will ich als Mieter natürlich nichts investieren.
Wenn Du bisher QVC auf Sonderkanal (oder jetzt wohl 9live) sauber empfängst, dann sollte auch dem Digi-TV nichts im Wege stehen.
Leih Dir doch bei einem Kumpel, Bekannten einen Receiver aus. Es wird doch einer einen haben.
Über kurz oder lang wirst Du eh auf Digi-TV umsteigen (müssen), weil immer mehr analoge Sender entfernt werden.
Und wie Zodac schon sagte, eine dbox-1 ist nur für 16:9 Fernseher (oder 4:3 mit 16:9 Umschaltung) empfehlenswert. Wirklich ernsthaft kann man eine dbox-1 (egal ob mit Original Software oder DVB-2K) aber niemanden mehr empfehlen, das Ding ist einfach in die Jahre gekommen.
Einen guten Receiver mit einem kleinen Premiere Schnupperpaket (Kündigung dann nicht vergessen !!!) gibt's momentan auf Amazon für etwas über 80 EUR (inkl. Versandkosten).
http://www.amazon.de/gp/product/B000ALZ72K/302-7910924-6948015?v=glance&n=562066_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino