KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 5. Jun 2025, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 16:28 
Foren User

vinyl hat geschrieben:
Allerdings liegt Deinem Paket ja eh eine (noch nicht freigeschaltete) Karte bei.

Das sind ja alte Posten und da liegt meistens noch eine alte Mediavision/Betacrypt Karte bei, also nicht mehr für Premiere Nutzbar. Für die Funktionen der Box aber nutzbar. Von Premiere würde man dann sowieso eine neue Nagra Karte bekommen, wenn man ein Abo abschließt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 16:33 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Warum kann Kabel BW eigentlich nicht sämtliche Verschlüsselungsinformationen (also zumindest bei ORF1, France 2, France 3) rausfiltern?
Also mein Kathrein-Receiver zeigt z.B. bei all diesem Programmen nach wie vor in der Programmliste das $-Zeichen für verschlüsseltes Programm an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 16:51 
Foren User

Also nach dem Feeback hier kann ich zumindest mal die Hausverkabelung ausschließen. Ist ja auch schon was.

Es scheint also einfach daran zu liegen, dass der Receiver einen nicht verschlüsselten Sender, der aber vorgibt verschlüsselt zu sein, nicht darstellen kann. Und da Kabel BW die Meta-Daten der betroffenen Programme nicht ordentlich bereinigt, knallt es.

So ein Mist. Hatte mich total auf ORF mit DolbyDigital-Sound gefreut.

bischen off-topic:
Könnt ihr einen freien Sender empfehlen, mit dem man mal das AC3-Signal testen kann??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 17:04 
Foren User

Hey AC11,

ich würde das mit ORF einfach mal unter der Hotline weiter geben. Du solltest nach einem bestimmten Menschen verlangen, denn ich weiß genau wer für die Umstellung aufs Satsignal verantwortlich ist. Ich schicke dir den Namen per PM.

Verlange einen Rückruf von diesem Menschen und erklär ihm dein Problem mit dem Metadaten.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 17:28 
Foren User

Sender mit Dolby:

Schau mal da:
http://www.edi-hof.de/index.html

Gruß Waltxx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 08:36 
Foren User

ac11 hat geschrieben:
So ein Mist. Hatte mich total auf ORF mit DolbyDigital-Sound gefreut.

Erwarte mal nicht zuviel davon. Auch auf ORF wird zu 98% nur in DD 2.0 Dolby Surround gesendet.

Zitat:
Könnt ihr einen freien Sender empfehlen, mit dem man mal das AC3-Signal testen kann??

Gleiches bei ZDF und 3 SAT die als FTA Sender ebenfalls eine dauerhafte DD Tonspur haben, aber eben nur in Dolby Surround senden, sofern nicht wirklich mal ein DD 5.1 Track/Film dort läuft.

Richtig testen kann man das mit Dolby Digital nur auf Premiere1+2 und Premiere Direkt. Aber das ist Pay-TV.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 09:40 
Foren User

Hmm. Also ich dachte, dass bei ORF zumindest die neueren Blockbuster mit DD5.1 ausgestrahlt würden. Ansonsten ist das natürlich nicht wirklich eine Verbesserung. Aber ich wär schon zufrieden, wenn ich DD2.0 und ein sauberes Bild bekommen würde. Der analoge Empfang ist meistens nicht so berauschend. Aber natürlich immer noch besser als kein ORF [img]images/smiles/002.gif[/img]

Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass ich ORF überhaupt zum laufen bekomm. Dann werde ich evtl. mal das Digital Home in Erwägung ziehen. Denn was so frei im Kabel Netz rumschwirrt, ist nicht wirklich brauchbar und Premiere ist mir persönlich zu teuer.

@vinyl:
Könntest Du bitte das mit dem "Maximum Bitrate Descriptor" auch mal auf dem Landschafts TV Kanal testen?? Bei diesem Programm kommt nämlich ebenfalls die Fehlermeldung, dass das Bildformat nicht unterstützt wird. Das weiß ich nämlich mit ziemlicher Sicherheit das es daran liegt und würde mich dann an den Siemens Support wenden.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 09:44 
Foren User

ac11 hat geschrieben:
Hmm. Also ich dachte, dass bei ORF zumindest die neueren Blockbuster mit DD5.1 ausgestrahlt würden.

ist doch auch so [img]images/smiles/003.gif[/img]
Als Beispiel kam Harry Potter in AC3 5.1.

Mach dir also keine Sorgen. Es kommen einige Filme damit [img]images/smiles/004.gif[/img]

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 09:49 
Foren User

Also doch. Hätte mich sonst auch schwer gewundert [img]images/smiles/003.gif[/img] Das der Wetterbericht nicht in DD5.1 ausgestrahlt wird, ist natürlich auch klar. Wäre aber sicherlich mal interessant, dass nächste Tief im 5.1-Sound ankommen zu hören [img]images/smiles/002.gif[/img]

Dann hoffen wir mal, dass mich der Herr von KabelBW demnächst zurückrufen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 09:50 
Foren User

ac11 hat geschrieben:
Hmm. Also ich dachte, dass bei ORF zumindest die neueren Blockbuster mit DD5.1 ausgestrahlt würden. Ansonsten ist das natürlich nicht wirklich eine Verbesserung.

Die kommen schon in DD 5.1, aber wieviel Prozent des Programms macht das aus ?

Zitat:
Dann werde ich evtl. mal das Digital Home in Erwägung ziehen. Denn was so frei im Kabel Netz rumschwirrt, ist nicht wirklich brauchbar und Premiere ist mir persönlich zu teuer.

Wenn man Premiere Prepaid nutzt (also Vorkasse für 1 Jahr) dann ist auch Premiere ganz erträglich. Da bekommt man z.B. Komplett für ca. 27 EUR /Monat während ein reguläres Standard Abo 45 EUR kostet.
Kommt eben darauf an was man gerne bei Digital Home sehen will und wo man seine Schwerpunkte hat.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 10:01 
Foren User

Zitat:
Da bekommt man z.B. Komplett für ca. 27 EUR /Monat während ein reguläres Standard Abo 45 EUR kostet.
Kommt eben darauf an was man gerne bei Digital Home sehen will und wo man seine Schwerpunkte hat.

Da geb ich Dir natürlich recht. Beim PayTV muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem das spezielle Programm wert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:12 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
ac11 hat geschrieben:
Hmm. Also ich dachte, dass bei ORF zumindest die neueren Blockbuster mit DD5.1 ausgestrahlt würden.

ist doch auch so [img]images/smiles/003.gif[/img]
Als Beispiel kam Harry Potter in AC3 5.1.

Mach dir also keine Sorgen. Es kommen einige Filme damit [img]images/smiles/004.gif[/img]

Liebe Grüße
Chris

nur einige? solang es keine steinzeitproduktionen sind und keine deutsche billigsch***** kommt das immer un ac3 5.1 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:23 
Foren User

ac11 hat geschrieben:
@vinyl:
Könntest Du bitte das mit dem "Maximum Bitrate Descriptor" auch mal auf dem Landschafts TV Kanal testen?? Bei diesem Programm kommt nämlich ebenfalls die Fehlermeldung, dass das Bildformat nicht unterstützt wird. Das weiß ich nämlich mit ziemlicher Sicherheit das es daran liegt und würde mich dann an den Siemens Support wenden.

Auf Landschafts TV sieht es genauso aus, das stimmt. Auf allen Kanälen im "Kabel BW" Bouquet sieht es ähnlich aus. Prometheus, RTV Karlsruhe und 2010TV dürften also bei Dir auch nicht reinkommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 14:41 
Foren User

Danke vinyl.

Ich meine, dass zumindest Prometheus bei mir ging. Bin mir aber nicht ganz sicher und werde das heute abend nochmal checken.

Gebe dann bescheid. Nicht das ich mir ein Digital Home Abo hole und das mit dem Siemens Teil nicht geht, nur weil die Software von denen schrott ist.

Hätte nicht gedacht, dass es im Digital TV noch immer soviel Problempunkte gibt, die man beachten muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 18:59 
Foren User

@vinyl:

Also die von Dir genannten Programme (Prometheus, RTV Karlsruhe und 2010TV) gehen bei mir einwandfrei mit Bild + Ton.

Bei den Programmen ohne Bild ist mir jetzt noch aufgefallen, dass neben dem Ton auch der Videotext einwandfrei dargestellt wird. Nur das dämliche Bild eben nicht. Aber normalerweise wird doch die Videotext Information in das PAL-Bild hineingemischt und das sollte doch nur gehen, wenn der digitale Datenstrom vorher entschlüsselt worden ist oder etwa nicht??

Sehr merkwürdig das ganze [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]