KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 22:56 
Foren User

Reth hat geschrieben:
Ich dachte zumindest, dass die Dreambox doch sowas auch kann.

Zertifiziert oder nicht ist mir erst einmal egal!

Will ja auch mal was von den öffentlich-rechtlichen Aufnehmen (manchmal kommt da auch ein guter Film, so 1,5 Mal im Jahr).

Ciao

Dann ist's kein Thema, nur an ein Pay-TV Abo kommste damit nicht. Geräte für Dich wären in dem Fall:

- Dreambox
- Grobi TV Box

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 06:01 
Foren User

Reth hat geschrieben:
Immerhin hat der nen Ethernetanschluß. Ob der aber auch so wie bei der DBox2 mit Linux genutzt werden kann weiß ich leider noch nicht.

Wo ein Ethernet ist, ist auch ein Weg für Linux [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]

//edit: Aber nicht für uns normal-Sterblichen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 22:32 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Dann ist's kein Thema, nur an ein Pay-TV Abo kommste damit nicht. Geräte für Dich wären in dem Fall:

- Dreambox
- Grobi TV Box

Pay-TV Abo hab ich schon, die Frage ist nur, kann ich dies mit den hier genannten Boxen dann auch weiter nutzen (ggf. nach Tausch der Karte für das neue Verschlüsselungsverfahren)?

Ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2008, 22:34 
Foren User

mit dream und grobi wirst du KEIN pay tv nutzen können.

nur spezielle receiver sind videoguard (nds) fähig leider!

hier ist eine liste http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html der fähigen receiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 15:16 
Foren User

Hallo zusammen,
um es kurz zu machen:
KabelBW hat ja am 15.5.2008 den "alten" Veschlüsselungsstand" vollens abgeschalten und auf NDS umgestellt. Damit sind die Töpfe (Topfield) mit Alphacrypt für diesen Kabelnetzbetreiber unbrauchbar geworden.
Nachdem ich mich mehrfach an KabelBW gewandt hatte (schriftlich, per Fax, per Telefon, per EMail) - am Schluß sogar mit Einschreiben und Rückschein hat mir KabelBW nie schriftlich geantwortet. Sie konnten mir ebenfalls keine Lösungsvorschläge anbieten wie ich Premiere und Kabel Digital Home weiter empfangen kann. Die einzigste Lösung wäre gewesen (telefonisch) ich hätte meinen Topf (mein Eigentum) an KabelBW gesendet, die hätten mir dann einen HUMAX Festplattenrecorder zugesendet der ca. 2x weniger Wert ist und ich hätte mich - da es dann auch noch ein subventioniertes Gerät gewesen wäre für 2 Jahre binden müssen. Welch ein Schwachsinn.
Kurz um: Ich habe vergangene Woche einen Rechtsanwalt eingeschalten, den Verbraucherschutz in Baden-Württemberg informiert und auch diverse andere Einrichtungen (wie Frontal bei ZDF) darüber informiert.
Das Resultat war, das mich KabelBW innerhalb von 36h reagiert hat und mir einseitig das Vertragsverhältnis Rückwirkend zum 1.5. gekündigt hat und wörtlich im Schreiben meinte "wir möchten abschließend festhalten ,dass vor dem Hintergrund der Abwicklung eines Massengeschäfts es leider nicht möglich ist eine Lösung für alle im Umlauf befindlichen Decoder zu finden"..."Weitere Lösgungsalternativen gibt es nicht und werden aus Kostengründen auch nicht angedacht. Da es sich bei dem von Ihnen vorgetragenen Fall um einen von wenigen Einzelfällen handelt, kommt hier nur eine Einzelfalllösung in Betracht".
Im Übrigen ist mir bekannt das ich im Falle von Premiere keine Chance habe, da in ihren AGBs nur von Premiere-Zertifizierten Geräten gesprochen wird. Bei KabelBW sieht das jedoch anderst aus. Dort ist nicht von KabelBW-zertifizierten Geräten (es gibt ja auch kein Zertifikat) die Rede - in meinen AGBs steht das nicht - und eine Änderung der AGBs habe ich nie bekommen.
Denke der Verbraucherschutz wird sich nun dieser Sache annehmen. Aus gut informierten Kreisen sind 3% der KabelBW-Kunden betroffen. Es geht ja nicht nur um Receiver sondern auch zahllose Fernsehgeräte die einen CI-slot haben.
Denke eine Sammelklage macht Sinn, da hier eine Monopolstellung seitens KabelBW (es gibt kein Kabel-Deutschland in Baden-Württemberg) massiv auf kosten der Kunden ausgenutzt wird.

Da ich den Topf immer noch als das Beste auf dem Markt befindliche Gerät halte würde mich folgendes Interessieren:
a) Wer hat schonmal mit TREX und anderen Karten erfolgreich NDS im Topf zum laufen gebracht?
b) Wo kann ich das am einfachsten schnellsten beziehen? (In England gibt es scheinbar eine NDS-CI-Karte für Sky - legal)
c) wer kennt ein Forum wo man sich schlauer machen kann - scheinbar darf und will hier keiner was zu CI-Modulen für NDS was sagen?!?
d) Gibt es eine Liste von Geräten die NDS können aber nicht von KabelBW stammen? Ich will denen nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen wegen der Monopolstellung.

Ihr könnt mir auch direkt ne private Nachricht mailen oder an kabelbw@haas.ws
Danke für Eure Hilfe. Ein gefrusteter KabelBW-Kunde (der sich nix gefallen läßt).

Gruß
Rolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 15:23 
Foren User

Hey Rolf,

deine Idee in allen ehren aber ein Beitrag reicht ich mach einen davon zu

Grüße Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]