Es wurde nichts im heutigen Newsletter über Kabel BW erwähnt [img]images/smiles/013.gif[/img]
Bibel TV Newsletter
Wochenspruch für die kommende Woche:
"Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!"
Jesaja 6,3
Liebe Zuschauer,
juhuu, heute geht die WM los!
Wenn Sie Fußball langweilt, keine Sorge: Bibel TV wird nicht zum Fußball-Sender, wir bleiben Jesus-Sender. Überspringen Sie einfach meine Einleitung. Ab dem zweiten Fernseh-Tipp ist dieser Newsletter 100% fußballfrei, versprochen!
Aber weil wir Jesus-Sender sind, nutzen wir die WM, um das Evangelium zu verbreiten. Unsere Freunde beim ERF arbeiten mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen für das kickoff-ERF-WM-Studio, das heute zum ersten Mal auf Sendung gehen wird. Und zwar live — eine große Herausforderung für uns alle!
Heute um 17 Uhr strahlen wir das erste WM-Studio aus — zu Gast wird Jeronimo Cacau vom VfB Stuttgart sein. Wenn Sie Bibel TV per Kabel Deutschland empfangen und die letzten Tage den Fernseher nicht angeschaltet hatten, müssen Sie früher einschalten:
Bibel TV bei Kabel Deutschland auf einem anderem Platz
Bibel TV wurde bei Kabel Deutschland seit 1. Juni an eine anderen Stelle geschoben. Bisher war Bibel TV im kostenpflichtigen Programm-Paket „Kabel Home“. Ab jetzt sind wir im frei empfangbaren Teil. Unter Umständen müssen Sie deshalb einen neuen Sendersuchlauf machen. Fangen Sie damit besser früh an, damit es Ihnen nicht so geht wie mir:
Am Sonntag schaltete ich pünktlich meinen Kabel-Receiver an, um auf Bibel TV eine Sendung anzuschauen. Leider mußte ich durch die Änderung bei Kabel Deutschland erst den Sendersuchlauf machen. Der dauerte eine halbe Stunde. Als ich endlich wieder Bibel TV schauen konnte, war die Sendung vorbei ;~(
Also, wenn Sie das WM-Studio sehen wollen, schalten sie rechtzeitig ein!
Diese anderthalb Stunden vor genau vier Jahren und einem Monat werden mir ewig in Erinnerung bleiben:
Ich stand, dicht eingezwängt zwischen verschwitzten Menschen, auf dem Bonner Rathausplatz und starrte gebannt nach vorne, wo eine riesige Leinwand zeigte, was sich auf der anderen Seite der Welt in Yokohama auf dem grünen Rase abspielte. Zum ersten Mal standen sich damals die beiden erfolgreichsten Mannschaften in der WM-Geschichte, nämlich Deutschland und Brasilien, bei einer WM auf dem Platz gegenüber.
Über eine Stunde waren vorbei und noch stand es 0:0. Natürlich hoffte alles in mir auf einen deutschen Sieg. Doch wie Sie sich erinnern können: In der 67. Minute fiel das 0:1. Als Pierluigi Collina das Spiel beendete, hatte Deutschland 0:2 verloren.
Ich erzähle diese Geschichte immer wieder gerne. Denn direkt nach dem Abpfiff zogen sich einige brasilianische Fußballspieler T-Shirts mit der Aufschrift: „Jesus liebt dich!“ über. Sie setzten sich auf die Erde und dankten Gott. Und live dabei waren Milliarden rund um die ganze Erde über den Fernseher — was für ein Zeugnis.
Ich bin mir sehr unsicher, ob das die deutschen Spieler auch gemacht hätten. Vielleicht war es deshalb gut, dass wir verloren haben. Aber jetzt haben wir die neue Chance...
Gebetsanliegen für die kommende Woche:
Beten Sie für die Kollegen bei der Produktion des kickoff-ERF-WM-Studios. Wir strahlen diese Sendung live aus, wobei sowohl der ERF als auch Bibel TV noch nicht so viel Erfahrung hat. Dabei kann sehr viel passieren — wie wir selbst bei den großen Sendeanstalten immer wieder sehen können. Bitte beten Sie dafür, dass alles reibungslos funktioniert.
Für die nächsten Tage empfehlen wir Ihnen diese Sendungen:
kick off WM Studio LIVE NEU IM PROGRAMM!
Anstoß für den Glauben Live-Magazin zur WM
Zur Fußball-WM 2006kommt das erste christliche Sportstudio auf ihren Bildschirm. Das christliche Netzwerk kickoff präsentiert in seinem WM-Studio einen bunten Mixx rund um Fußball und Glauben. Mit dabei sind: Tim Niedernolte (Moderation), Torsten Hebel (Inputs), Jorginho (Fußballexperte), Doro Wiebe (unterwegs in WM-Deutschland) und einige illustre Studiogäste, wie: Paulo Sergio, Cacau, Shelley Thompson oder Alex Ribeiro.
Freitag. 09.06.2006, 17:00 — 17:30 Uhr
Mittwoch, 14.06.2006, 20:00 — 20:30 Uhr
Dienstag, 20.06.2006, 15:00 — 15:30 Uhr
Samstag, 24.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Sonnatg, 25.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 20:00 — 20:30 Uhr
David und Goliath KINDERTIPP!
Zeichentrick
David ist eigentlich ein netter Junge. Clever und stets gut gelaunt ist er bei seinen Freunden und seiner Familie sehr beliebt. Dummerweise hat er aber auch einen Hang dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Gut, dass sein Hund Goliath ihn stets begleitet und ihm nicht selten ins Gewissen reden und aus der Patsche helfen kann.
Auch nach mehren Jahrzehnten hat die amerikanische werte- und glaubensorientierte Erfolgsserie „Davey and Goliath“ ihren Charme nicht eingebüßt. Ins Leben gerufen wurden „Davey and Goliath“ von der United Lutheran Church in America, den Trickfilm-Animateuren Art und Ruth Clokey („Gumby & Pokey“), und der Autorin Nancy Moore.
Mit „David gut gelandet“, „Immer ich“, „Schule ist doof“ und „Das Neujahrsversprechen“ zeigt Bibel TV vier der 30-Minuten-Folgen, die teilweise mit dem Gabriel Award, dem Preis der Vereinigung der katholischen Fernsehsender Amerikas (UNDA—USA), ausgezeichnet wurden.
Teil 1:
Samstag, 10.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Sonntag, 11.06.2006, 07:30 — 8:00 Uhr
Teil 2:
Sonntag, 11.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Dienstag, 13.06.2006, 08:00 — 8:30 Uhr
Teil 3:
Mittwoch, 14.06.2006, 08:00 — 8:30
Samstag, 17.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Teil 4:
Donnerstag, 15.06.2006, 08:00 — 8:30 Uhr
Sonntag, 18.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Bibel TV vor Ort: Macht Macht erotisch? NEU IM PROGRAMM!
Veranstaltungsmitschnitt
Vortrag von Martina Kessler
Samstag, 10.06.2006, 15:00 — 16:30 Uhr
Der Da Vinci Code entschlüsselt TIPP!
Dokumentation
Kaum ein Buch in letzter Zeit hat so hohe Wellen geschlagen wie Dan Browns Bestseller "Sakrileg". Die Thesen in dem Roman haben vor allem den Unmut der Kirche und der Historiker auf sich gezogen, da sie die Grundfesten des christlichen Glaubens vollkommen in Frage stellen und sich auf wilde Theorien stützen. Die Dokumentation "Der Da Vinci Code entschlüsselt" führt sehr anschaulich und leicht verständlich vor Augen, wie sehr Tatsachen und Fiktion miteinander verschmelzen. Dan Brown selbst war nicht bereit, sich zu den Vorwürfen zu äußern und so sind in der Dokumentation nur Zitate von ihm zu lesen.
Samstag, 10.06.2006 21:00 — 22:00 Uhr
Freitag, 16.06.2006, 21:15 — 22:15 Uhr
Sonntag, 18.06.2006, 22:00 — 23:00 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 20:30 —21:30 Uhr
Bibel TV auf der Leipziger Buchmesse (7/9): Grenzland Israel NEU IM PROGRAMM!
Zu Gast: Wilfried Gotter
Bibel TV auf der Leipziger Buchmesse 2006, das bedeutet Gespräche, Interviews mit Autoren und Verlagsvertretern, Buchvorstellungen und Workshops direkt von der deutschen Frühjahrs-Buchmesse. Eine halbe Stunde geballte Information über Neuerscheinungen auf dem deutschen christlichen Buchmarkt.
Sonntag, 11.06.2006, 20:45 — 21:15 Uhr
Dienstag, 13.06.2006, 21:15 — 21:45 Uhr
Samstag, 17.06.2006, 16:30 — 17:00 Uhr
Bibel TV das Gespräch Talk TIPP!
Juden, Christen, Judenchristen?
Wie viele Juden gab es kurz nach dem Holocaust in Deutschland? Nachdem das NS-Regime gewütet hatte, gehörten seine Eltern zu den wenigen Überlebenden. Jurek Schulz wuchs in einem streng jüdischen Elternhaus auf. Doch im Alter von 24 Jahren krempelt sich sein ganzes Leben um: ein Neues Testament fällt ihm in die Hände… Über sein Leben und seine Arbeit berichtet der messianische Jude Jurek Schulz im Gespräch mit Marzia Weichert.
Sonntag, 11.06.2006, 22:00 — 22:30 Uhr
Mittwoch, 21.06.2006, 19:30 — 20:00 Uhr
Abundant Life Church Divine Exchange NEU IM PROGRAMM!
Lobpreiskonzert
Alle Lobpreis-Fans aufgepasst! Musik voller Power bietet diese prickelnde Live-Aufnahme mit elf eingängigen Songs, die in der "Abundant Life Church" in Bradford, England eingespielt wurden. Ein echtes Hörerlebnis, das sowohl tragende Balladen wie "Divine Exchange" als auch begeisternde und mitreißende Hymnen im Stil von "I Am Changed" enthält. Ein Lobpreiskonzert, welches unseren Blick auf die Größe und Allmacht Gottes lenkt und uns hilft, wieder ganz neu über ihn zu staunen.
Mittwoch, 14.06.2006, 20:30 — 21:45 Uhr
Ihnen eine gute Woche und seien Sie Gott befohlen,
Ihr
Matthias Brender
Zuschauer-Service
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schreiben Sie mir eine Antwort E-Mail an:
zuschauer@bibeltv.deDas volle Bibel TV Programm im Internet unter
www.bibeltv.de — dort können Sie sich auch für den Newsletter austragen oder neue E-Mail-Adressen eintragen...
Sie können uns auch online eine Einzugsermächtigung für eine monatliche Spende geben.
Monatliche Spenden per Einzugsermächtigung helfen uns durch die Regelmäßigkeit bei der Planung und reduzieren durch die Einzugsermächtigung Verwaltungskosten. Dies ist nur aus Deutschland möglich, einfach auf folgenden Link klicken:
Hier klicken und gleich Online-Spenden
Spendenkonto Deutschland:
Hamburger Sparkasse (HASPA)
BLZ 200 505 50
Konto 1043 211 679
Österreich:
Österreichische Postsparkasse
BLZ 60000
Konto 92 174 487
Schweiz:
PostFinance Schweiz: Gelbes Postkonto Nr. 40-748941-0
für das EU-Ausland
für Überweisungen aus dem EU-Ausland einfach folgenden Code mit angeben, dann kostet die Überweisung nicht mehr als eine normale inländische Überweisung:
IBAN-Code: DE31200505501043211679
BIC-Code: HASPDEHHXXX
Wenn Sie diesen E-Mail-Newsletter nicht mehr empfangen möchten, dann klicken Sie einfach auf diesen Link und tragen sich dort mit Ihrer Adresse aus:
ABMELDEN