KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 15:11 
Foren User

und was ganz vergessen wird. Diese Sender sind nun FREE. Man muss nicht mehr ein ABO abschliessen um diese anzusehen, wie es vorher der Fall war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 16:05 
Foren User

Marsi hat geschrieben:
Ärgerlich ist meiner Ansicht nach, dass mal wieder Sender aus dem 'gewöhlich' zu empfangendem Programmpacket genommen werden, und nur die bereits modernisierten weiterhin in den Genuss der Empfangbarkeit kommen. Egal ob es nun Spielfilmsender, Dokusender oder eben Kirchensender sind.
Soviel grundsätzlich mal dazu.

Persönlich aber bin/wäre ich über den Verlust solcher Sender nicht traurig. Weitere Aussagen hierzu wird man von mir aber auch nicht hören, denn sonst würde dieses Forum wegen Ketzerei zwangsstillgelegt.... [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img]

So ist es. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 16:59 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
det_ka hat geschrieben:
und was ganz vergessen wird. Diese Sender sind nun FREE. Man muss nicht mehr ein ABO abschliessen um diese anzusehen, wie es vorher der Fall war.

Das muss man bei der KDG auch nicht mehr. Dort sind sie auch im FREE-Paket gegen einmalige Freischaltgebühr.

Hoffentlich kommen sie bald zurück. Bei ish ist Bibel.TV im Januar auch raus geflogen und nun zurück gekehrt. Weil ish vernünftig ist. Kabel BW ist unvernünftig. Sonst würden sie nicht jeden Rotz ins Ausbaugebiet stecken und die nicht-ausgebauten vergammeln lassen! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2006, 18:39 
Foren User

Starte doch nen Förderverein Ausbau e.V., hm [img]images/smiles/002.gif[/img] Es ist einfach und günstig, im Ausbaugebiet Sender einzuspeisen. Woanders ist das wesentlich schwieriger. Soll man also aus Loyalität zu den Unausgebauten den Ausgebauten diese Sender nehmen bis die anderen auch ausgebaut sind? Ich verkneife mir dazu meine Meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2006, 10:09 
Foren User

DecaDance hat geschrieben:
Es ist einfach und günstig, im Ausbaugebiet Sender einzuspeisen. Woanders ist das wesentlich schwieriger. Soll man also aus Loyalität zu den Unausgebauten den Ausgebauten diese Sender nehmen bis die anderen auch ausgebaut sind? Ich verkneife mir dazu meine Meinung...

Nein, aber ein paar Euro mehr im Monat abnehmen - mit denen dann die unausgebauten schneller ausbauen... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2006, 12:37 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es wurde nichts im heutigen Newsletter über Kabel BW erwähnt [img]images/smiles/013.gif[/img]

Zitat:
Bibel TV Newsletter

Wochenspruch für die kommende Woche:
"Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!"
Jesaja 6,3

Liebe Zuschauer,

juhuu, heute geht die WM los!

Wenn Sie Fußball langweilt, keine Sorge: Bibel TV wird nicht zum Fußball-Sender, wir bleiben Jesus-Sender. Überspringen Sie einfach meine Einleitung. Ab dem zweiten Fernseh-Tipp ist dieser Newsletter 100% fußballfrei, versprochen!

Aber weil wir Jesus-Sender sind, nutzen wir die WM, um das Evangelium zu verbreiten. Unsere Freunde beim ERF arbeiten mit Hochdruck an den letzten Vorbereitungen für das kickoff-ERF-WM-Studio, das heute zum ersten Mal auf Sendung gehen wird. Und zwar live — eine große Herausforderung für uns alle!

Heute um 17 Uhr strahlen wir das erste WM-Studio aus — zu Gast wird Jeronimo Cacau vom VfB Stuttgart sein. Wenn Sie Bibel TV per Kabel Deutschland empfangen und die letzten Tage den Fernseher nicht angeschaltet hatten, müssen Sie früher einschalten:

Bibel TV bei Kabel Deutschland auf einem anderem Platz

Bibel TV wurde bei Kabel Deutschland seit 1. Juni an eine anderen Stelle geschoben. Bisher war Bibel TV im kostenpflichtigen Programm-Paket „Kabel Home“. Ab jetzt sind wir im frei empfangbaren Teil. Unter Umständen müssen Sie deshalb einen neuen Sendersuchlauf machen. Fangen Sie damit besser früh an, damit es Ihnen nicht so geht wie mir:

Am Sonntag schaltete ich pünktlich meinen Kabel-Receiver an, um auf Bibel TV eine Sendung anzuschauen. Leider mußte ich durch die Änderung bei Kabel Deutschland erst den Sendersuchlauf machen. Der dauerte eine halbe Stunde. Als ich endlich wieder Bibel TV schauen konnte, war die Sendung vorbei ;~(

Also, wenn Sie das WM-Studio sehen wollen, schalten sie rechtzeitig ein!

Diese anderthalb Stunden vor genau vier Jahren und einem Monat werden mir ewig in Erinnerung bleiben:

Ich stand, dicht eingezwängt zwischen verschwitzten Menschen, auf dem Bonner Rathausplatz und starrte gebannt nach vorne, wo eine riesige Leinwand zeigte, was sich auf der anderen Seite der Welt in Yokohama auf dem grünen Rase abspielte. Zum ersten Mal standen sich damals die beiden erfolgreichsten Mannschaften in der WM-Geschichte, nämlich Deutschland und Brasilien, bei einer WM auf dem Platz gegenüber.

Über eine Stunde waren vorbei und noch stand es 0:0. Natürlich hoffte alles in mir auf einen deutschen Sieg. Doch wie Sie sich erinnern können: In der 67. Minute fiel das 0:1. Als Pierluigi Collina das Spiel beendete, hatte Deutschland 0:2 verloren.

Ich erzähle diese Geschichte immer wieder gerne. Denn direkt nach dem Abpfiff zogen sich einige brasilianische Fußballspieler T-Shirts mit der Aufschrift: „Jesus liebt dich!“ über. Sie setzten sich auf die Erde und dankten Gott. Und live dabei waren Milliarden rund um die ganze Erde über den Fernseher — was für ein Zeugnis.

Ich bin mir sehr unsicher, ob das die deutschen Spieler auch gemacht hätten. Vielleicht war es deshalb gut, dass wir verloren haben. Aber jetzt haben wir die neue Chance...

Gebetsanliegen für die kommende Woche:

Beten Sie für die Kollegen bei der Produktion des kickoff-ERF-WM-Studios. Wir strahlen diese Sendung live aus, wobei sowohl der ERF als auch Bibel TV noch nicht so viel Erfahrung hat. Dabei kann sehr viel passieren — wie wir selbst bei den großen Sendeanstalten immer wieder sehen können. Bitte beten Sie dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

Für die nächsten Tage empfehlen wir Ihnen diese Sendungen:

kick off WM Studio LIVE NEU IM PROGRAMM!
Anstoß für den Glauben Live-Magazin zur WM
Zur Fußball-WM 2006kommt das erste christliche Sportstudio auf ihren Bildschirm. Das christliche Netzwerk kickoff präsentiert in seinem WM-Studio einen bunten Mixx rund um Fußball und Glauben. Mit dabei sind: Tim Niedernolte (Moderation), Torsten Hebel (Inputs), Jorginho (Fußballexperte), Doro Wiebe (unterwegs in WM-Deutschland) und einige illustre Studiogäste, wie: Paulo Sergio, Cacau, Shelley Thompson oder Alex Ribeiro.
Freitag. 09.06.2006, 17:00 — 17:30 Uhr
Mittwoch, 14.06.2006, 20:00 — 20:30 Uhr
Dienstag, 20.06.2006, 15:00 — 15:30 Uhr
Samstag, 24.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Sonnatg, 25.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 16:00 — 16:30 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 20:00 — 20:30 Uhr

David und Goliath KINDERTIPP!
Zeichentrick
David ist eigentlich ein netter Junge. Clever und stets gut gelaunt ist er bei seinen Freunden und seiner Familie sehr beliebt. Dummerweise hat er aber auch einen Hang dazu, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. Gut, dass sein Hund Goliath ihn stets begleitet und ihm nicht selten ins Gewissen reden und aus der Patsche helfen kann.

Auch nach mehren Jahrzehnten hat die amerikanische werte- und glaubensorientierte Erfolgsserie „Davey and Goliath“ ihren Charme nicht eingebüßt. Ins Leben gerufen wurden „Davey and Goliath“ von der United Lutheran Church in America, den Trickfilm-Animateuren Art und Ruth Clokey („Gumby & Pokey“), und der Autorin Nancy Moore.

Mit „David gut gelandet“, „Immer ich“, „Schule ist doof“ und „Das Neujahrsversprechen“ zeigt Bibel TV vier der 30-Minuten-Folgen, die teilweise mit dem Gabriel Award, dem Preis der Vereinigung der katholischen Fernsehsender Amerikas (UNDA—USA), ausgezeichnet wurden.

Teil 1:
Samstag, 10.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Sonntag, 11.06.2006, 07:30 — 8:00 Uhr
Teil 2:
Sonntag, 11.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Dienstag, 13.06.2006, 08:00 — 8:30 Uhr
Teil 3:
Mittwoch, 14.06.2006, 08:00 — 8:30
Samstag, 17.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr
Teil 4:
Donnerstag, 15.06.2006, 08:00 — 8:30 Uhr
Sonntag, 18.06.2006, 14:00 — 14:30 Uhr

Bibel TV vor Ort: Macht Macht erotisch? NEU IM PROGRAMM!
Veranstaltungsmitschnitt
Vortrag von Martina Kessler
Samstag, 10.06.2006, 15:00 — 16:30 Uhr

Der Da Vinci Code entschlüsselt TIPP!
Dokumentation
Kaum ein Buch in letzter Zeit hat so hohe Wellen geschlagen wie Dan Browns Bestseller "Sakrileg". Die Thesen in dem Roman haben vor allem den Unmut der Kirche und der Historiker auf sich gezogen, da sie die Grundfesten des christlichen Glaubens vollkommen in Frage stellen und sich auf wilde Theorien stützen. Die Dokumentation "Der Da Vinci Code entschlüsselt" führt sehr anschaulich und leicht verständlich vor Augen, wie sehr Tatsachen und Fiktion miteinander verschmelzen. Dan Brown selbst war nicht bereit, sich zu den Vorwürfen zu äußern und so sind in der Dokumentation nur Zitate von ihm zu lesen.
Samstag, 10.06.2006 21:00 — 22:00 Uhr
Freitag, 16.06.2006, 21:15 — 22:15 Uhr
Sonntag, 18.06.2006, 22:00 — 23:00 Uhr
Freitag, 30.06.2006, 20:30 —21:30 Uhr

Bibel TV auf der Leipziger Buchmesse (7/9): Grenzland Israel NEU IM PROGRAMM!
Zu Gast: Wilfried Gotter
Bibel TV auf der Leipziger Buchmesse 2006, das bedeutet Gespräche, Interviews mit Autoren und Verlagsvertretern, Buchvorstellungen und Workshops direkt von der deutschen Frühjahrs-Buchmesse. Eine halbe Stunde geballte Information über Neuerscheinungen auf dem deutschen christlichen Buchmarkt.
Sonntag, 11.06.2006, 20:45 — 21:15 Uhr
Dienstag, 13.06.2006, 21:15 — 21:45 Uhr
Samstag, 17.06.2006, 16:30 — 17:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch Talk TIPP!
Juden, Christen, Judenchristen?
Wie viele Juden gab es kurz nach dem Holocaust in Deutschland? Nachdem das NS-Regime gewütet hatte, gehörten seine Eltern zu den wenigen Überlebenden. Jurek Schulz wuchs in einem streng jüdischen Elternhaus auf. Doch im Alter von 24 Jahren krempelt sich sein ganzes Leben um: ein Neues Testament fällt ihm in die Hände… Über sein Leben und seine Arbeit berichtet der messianische Jude Jurek Schulz im Gespräch mit Marzia Weichert.
Sonntag, 11.06.2006, 22:00 — 22:30 Uhr
Mittwoch, 21.06.2006, 19:30 — 20:00 Uhr

Abundant Life Church Divine Exchange NEU IM PROGRAMM!
Lobpreiskonzert
Alle Lobpreis-Fans aufgepasst! Musik voller Power bietet diese prickelnde Live-Aufnahme mit elf eingängigen Songs, die in der "Abundant Life Church" in Bradford, England eingespielt wurden. Ein echtes Hörerlebnis, das sowohl tragende Balladen wie "Divine Exchange" als auch begeisternde und mitreißende Hymnen im Stil von "I Am Changed" enthält. Ein Lobpreiskonzert, welches unseren Blick auf die Größe und Allmacht Gottes lenkt und uns hilft, wieder ganz neu über ihn zu staunen.
Mittwoch, 14.06.2006, 20:30 — 21:45 Uhr

Ihnen eine gute Woche und seien Sie Gott befohlen,

Ihr

Matthias Brender
Zuschauer-Service

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreiben Sie mir eine Antwort E-Mail an: zuschauer@bibeltv.de

Das volle Bibel TV Programm im Internet unter www.bibeltv.de — dort können Sie sich auch für den Newsletter austragen oder neue E-Mail-Adressen eintragen...

Sie können uns auch online eine Einzugsermächtigung für eine monatliche Spende geben.
Monatliche Spenden per Einzugsermächtigung helfen uns durch die Regelmäßigkeit bei der Planung und reduzieren durch die Einzugsermächtigung Verwaltungskosten. Dies ist nur aus Deutschland möglich, einfach auf folgenden Link klicken:

Hier klicken und gleich Online-Spenden

Spendenkonto Deutschland:
Hamburger Sparkasse (HASPA)
BLZ 200 505 50
Konto 1043 211 679

Österreich:
Österreichische Postsparkasse
BLZ 60000
Konto 92 174 487

Schweiz:
PostFinance Schweiz: Gelbes Postkonto Nr. 40-748941-0

für das EU-Ausland

für Überweisungen aus dem EU-Ausland einfach folgenden Code mit angeben, dann kostet die Überweisung nicht mehr als eine normale inländische Überweisung:

IBAN-Code: DE31200505501043211679
BIC-Code: HASPDEHHXXX

Wenn Sie diesen E-Mail-Newsletter nicht mehr empfangen möchten, dann klicken Sie einfach auf diesen Link und tragen sich dort mit Ihrer Adresse aus:
ABMELDEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 11:22 
Foren User

Hier eine aktuelle Meldung von DF:

Zitat:
22.06.06

Wachsendes Interesse an Bibel TV

[jv] Hamburg - Eine positive Bilanz zog der Geschäftsführer Henning Röhl sowie die 16 Gesellschafter bei der diesjährigen Bibel TV-Gesellschafterversammlung.

Der Sender ist komplett auf das Buch der Bücher ausgerichtet und somit klar als entschieden christliches Programm identifizierbar. Darin liege das Erfolgskonzept von Bibel TV.

Bild

Das überkonfessionelle Programm verbindet Information mit Unterhaltung. Auch die Nachfrage nach dem Bibel TV-Programmheft sei angestiegen. Innerhalb von drei Jahren erreichte es nach Angaben des Senders eine Auflagenhöhe von 75 000 Exemplaren. Bis zum Jahresende sollen es voraussichtlich 90 000 Hefte sein. Zudem sei das Spendenaufkommen im vergangenen Jahr um fast 95 Prozent und die Werbeeinnahmen um über 200 Prozent angestiegen. Die Kostendeckung des Jahresetats von 2,6 Millionen Euro des Senders ist damit gesichert, teilte der Veranstalter mit.

Laut Gesellschafter und Geschäftsführung wird Bibel TV auch in Zukunft seiner Programmlinie treu bleiben und die Ökumene und das christliche Profil des Senders in den Mittelpunkt stellen. Bibel TV kooperiere mit verschiedenen öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern, während die Kirchen programmlichen Unterstützung liefern.

Bild

Bibel TV wird über Satellit und im digitalen Kabel von Kabel Deutschland und Kabel BW ausgestrahlt. Gesellschafter des Senders sind neben dem Initiator des Programms, dem Bonner Verleger Norman Rentrop, die Produktionstöchter der Evangelischen und Katholischen Kirche, Orbitel (Eikon) und Astratel Radio- und Televisions-Beteiligungsgesellschaft mbH, die Deutsche Bibelgesellschaft, der Hänssler-Verlag, die Vereinigung der Freikirchen sowie mehrere christliche Stiftungen und Organisationen: Arche e.V., Campus für Christus e. V., cfnet e. V., Cornhouse Stiftung International, Evangelisches Fernsehen Augsburg e. V., Evangeliums-Rundfunk Deutschland e. V. (ERF), Geschenke der Hoffnung e.V., KEP e. V. — Christlicher Medienverbund, Media Vision e. V. und Neues Leben Medien e.V. .

Das ist ja wohl eine Megaflop:
"wird ... im digitalen Kabel von Kabel Deutschland und Kabel BW ausgestrahlt".

Da muss man sich wirklich fragen: Was ist digitales Kabel? Besteht das aus Nullen und Einsen?
Und wie ist das dann bei der KDG und KBW?

Als Fazit ziehe ich, dass das gesamte Kabelnetz der KDG aus Nullen und Einsen besteht, bei Kabel BW dagegen nur etwa ein Drittel.

Die anderen zwei Drittel des Kabelnetzes der Kabel BW bestehen wahrscheinlich aus Ameisen und Schnee, weil sie ja noch analog sind [img]images/smiles/019.gif[/img]

So eine Schweinerei! Was werben die mit Sachen, die überhaupt nicht stimmen?

Korrekt müsste es heißen:
"Bibel TV wird im gesamten Kabelnetz der Kabel Deutschland sowie im Ausbaugebiet der Kabel BW eingespeist."

Alles andere ist Kundenverdummung! Ist nur die Frage, ob Bibel TV da falsche Infos raus gegeben hat oder die DF es mal wieder nicht kapiert hat. Ich tippe da eher auf die DF [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 11:33 
Foren User

Habe gerade nachgeschaut:
Auf der Homepage von Bibel.TV steht es richtig. Es heißt dort, dass Bibel.TV seit 1. Juni in Baden-Württemberg nur noch in rund 700.000 modernisierten Kabelhaushalten zu sehen ist.
Man soll sich an die Hotline wenden, wenn man sein Anliegen des Empfangs vorbringen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 11:34 
Foren User

oder ist kabelbw daran schuld, hab schon x-mails seit der einspeisung von p7s1 im ausbaugebiet an p7s1 geschickt - jedes mal zwar ne andere mail als antwort erhalten, aber, die behaupten trotzdem das man sie im ganzen netz digital empfangen kann! als wenn ich lügen würde oder ich unfähig wär, die technik richtig einzurichten [img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/010.gif[/img]
ist zwar unhöflich, aber ich sehe in dieser sache kabelbw als schuldigen

PS: glaub viva oder nick (irgend ein anderer privater??? kp wer genau wer) ham mir gesagt, das ich mir einfach ne schüssel kaufen soll [img]images/smiles/018.gif[/img] als wenn es ihnen egal wäre ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 13:37 
Foren User

den sendern ises egal mitwas sie empfangen werden. hauptsache sie werden es!

und web und mado die kabel bw ist schlecht und an allem schuld diskussion war zuende. bitte nicht wieder beginnen.

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 14:32 
Foren User

Ich denke, man ist hier deshalb so anti-KBW, weil man an Kabel BW einfach höhere Anforderungen stellt als an KDG.

Kabel BW wurde ne ganze Zeit lang als Vorzeigenetzbetreiber bezeichnet, während KDG immer der Betreiber war, der untätig war und eher durch Übernahmegeschichten in die Medien kam als über Neueinspeisungen und Ausbauten.

Das hat sich jedoch weitgehend geändert: Anders als Kabel BW hat es KDG geschafft, die wichtigsten Sender in ihrem ganzen Kabelnetz anzubieten. Außerdem hat man beim Ausbau jetzt den Turbogang eingelegt. Ich denke, deshalb sind einige von KBW enttäuscht, weil die es eben nicht schaffen, alle wichtigen Sender im ganzen Netz digital anzubieten und man beim Ausbau irgendwie nicht so sehr von nennenswerten Fortschritten hört(in Stuttgart kommt man ja z.B. nicht voran, und web ist ja an dem Netz, daher verstehe ich ihn da auch)

Ich denke, da liegt der Hase einfach begraben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2006, 22:19 
Foren User

hm das kann gut sein. wobei wir in der familie (und ein großteil ist NICHT AUSGEBAUT) denken, dass es so besser ist, weil die qualität bei kabel bw stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 12:26 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
Ich denke, deshalb sind einige von KBW enttäuscht,

Genau, EINIGE (!!!) die aber nicht die Meinung der breiten Masse wiederspiegeln.

Zitat:
weil die es eben nicht schaffen, alle wichtigen Sender im ganzen Netz digital anzubieten

Du bist also auch jemand bei dem Quantität vor Qualität kommt. Also lieber ein Pixelgwitter als eine ordentliche Einspeisung. Da kann ich für mich nur sagen: Nein Danke ! Ich bevorzuge da doch die Variante mit dem besseren Bild. aber weniger Sendern.
Und sein wir mal Ehrlich, so schlimm ist es nicht wirklich dass P7S1 etc. noch nicht überall digitale vorhanden sind. Zum einen ist der Content mehr als jämmerlich und zum anderen sind sie analog vorhanden. Man hat 10 Jahre benötigt diese digital ins Netz zu bekommen und nun ist es fast ein Weltuntergang wenn sie nicht innerhalb von ein paar Wochen digital vorhanden sind.

Zitat:
und man beim Ausbau irgendwie nicht so sehr von nennenswerten Fortschritten hört

Abwarten, Abgerechnet wird am Schluss. Ich denke mal, die bessere Politik fährt hier Kabel-BW, weil sie, wenn schon denn schon, die Sache gleich richtig machen und nicht so ein halblebiges Ausbaugewürge wie die KDG durchführen. Dort wird ja nicht bis 862 MHz MHz ausgebaut und wie man aus Erfahrung weiß, Platz gibt es langfristig gesehen nie genug. Das Kabel-BW Netz hat, wenn es denn mal vollständig ausgebaut wurde (hoffentlich bis 2008), einfach mehr Reserven für die Zukunft, während die KDG wieder Platzprobleme bekommt und die Transponder dann bis zum Anschlag vollpumpt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 12:47 
Foren User

Sicher schadet ein besseres Bild nicht, aber ich seh das so, dass zumindest die wichtigsten Programme digital verfügbar sein müssen(SAT.1, PRO 7 etc. sind ja nicht gerade unwichtig, auch wenn sie nicht unseren Sehgewohnheiten entsprechen).

Sicher gibts bei KDG Probleme wegen der Kapazität, aber daran ist zu einem großen Teil auch die Telekom Schuld, da sie noch lange großen Einfluss hatte. Und außerdem gibt es bei Kabel BW auch nicht sooo viele Ausbaugebiete, ein großer Teil wird noch auf 470 MHz sein, einige haben ja nicht einmal den S39!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:53 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
Sicher schadet ein besseres Bild nicht, aber ich seh das so, dass zumindest die wichtigsten Programme digital verfügbar sein müssen(SAT.1, PRO 7 etc. sind ja nicht gerade unwichtig, auch wenn sie nicht unseren Sehgewohnheiten entsprechen).

Sicher gibts bei KDG Probleme wegen der Kapazität, aber daran ist zu einem großen Teil auch die Telekom Schuld, da sie noch lange großen Einfluss hatte. Und außerdem gibt es bei Kabel BW auch nicht sooo viele Ausbaugebiete, ein großer Teil wird noch auf 470 MHz sein, einige haben ja nicht einmal den S39!

wichtige programme sind für mich die dritten, n24(konnt analog), das vierte und orf1 ;)

hm in meinem bekanntenkreis sind weniger als 10% noch nicht ausgebaut. gut mag vl auch daran liegen, dass nicht viele in abgelegen orten wohnen aber trotzdem.

und ich bin ganz klar für die senderpolitik von kabel bw. in zukunft wird das netz ja auf 3ghz ausgebaut werden. da hat die kdg dann wieder das nachsehen *G*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]