KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technische Frage
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 9
Habe vor wenigen Tagen CleverKabel32 bestellt. Als Wunschdatum hab ich den 1.6. angegeben, weil ich ab diesem Zeitunkt in meiner neuen Wohnung wohne. Bis 3. Mai-Woche ist sie noch vom Vormieter besetzt.

Gestern hat ein Techniker von KabelBW angerufen, dass sie schon in den naechsten 2 Wochen in die Wohnung muessten, um die Steckdosen gegen die Multimediasteckdosen auszutauschen und um schonmal das Modem zu konfigurieren, welches aber dann erst ab Juni freigeschaltet wird.

Nun meine Frage: Ist das vorab / jetzt schon noetig oder nur von denen Vorwand?

Bin davon ausgegangen, dass die in der letzten Mai- oder ersten Juni-Woche kommen, die Dosen wechseln und das Modem konfigurieren und dann alles in 3 Tagen freigeschaltet wird.

Wer hat hier Erfahrungen bzw kann mir Auskunft geben?

Vorab schonmal danke fuer eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Frage
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
B.Springsteen hat geschrieben:
Habe vor wenigen Tagen CleverKabel32 bestellt. Als Wunschdatum hab ich den 1.6. angegeben, weil ich ab diesem Zeitunkt in meiner neuen Wohnung wohne. Bis 3. Mai-Woche ist sie noch vom Vormieter besetzt.

Gestern hat ein Techniker von KabelBW angerufen, dass sie schon in den naechsten 2 Wochen in die Wohnung muessten, um die Steckdosen gegen die Multimediasteckdosen auszutauschen und um schonmal das Modem zu konfigurieren, welches aber dann erst ab Juni freigeschaltet wird.

Nun meine Frage: Ist das vorab / jetzt schon noetig oder nur von denen Vorwand?

Bin davon ausgegangen, dass die in der letzten Mai- oder ersten Juni-Woche kommen, die Dosen wechseln und das Modem konfigurieren und dann alles in 3 Tagen freigeschaltet wird.

Wer hat hier Erfahrungen bzw kann mir Auskunft geben?

Vorab schonmal danke fuer eure Hilfe.


Moin Moin,
zum Einmessen am 1.6. sollte der Anschluss mit Modem bestückt sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 9
Das heisst, es reicht, wenn der Typ am 1.6. oder eine Woche vorher kommt, das Modem anschliesst und die Einmessung vornimmt. Ist das richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
B.Springsteen hat geschrieben:
Das heisst, es reicht, wenn der Typ am 1.6. oder eine Woche vorher kommt, das Modem anschliesst und die Einmessung vornimmt. Ist das richtig?


Ja, würd ich so sehen.
Mach ihm doch nen Terminvorschlag, der dir passt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technische Frage
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
B.Springsteen hat geschrieben:
Gestern hat ein Techniker von KabelBW angerufen, dass sie schon in den naechsten 2 Wochen in die Wohnung muessten, um die Steckdosen gegen die Multimediasteckdosen auszutauschen und um schonmal das Modem zu konfigurieren, welches aber dann erst ab Juni freigeschaltet wird.

Nun meine Frage: Ist das vorab / jetzt schon noetig oder nur von denen Vorwand?


Das Vorgehen ist grundsätzlich erst mal richtig, aber wenn man einen Auftrag erhält, ist nicht ersichtlich, ob der Kunde bereits dort wohnt, oder nicht. Da ich diese Arbeiten auch täglich mache, ist mir die Situation durchaus bewußt. Die Vertragspartner haben die Aufgabe, den Kunden innerhalb kürzester Zeit zu kontaktieren, einen Termin auszumachen und die Installation innerhalb von 10, bis maximal 18 Tagen abzuschließen. Es gibt allerdings Ausnahmen und zwar, wenn der Kunde ausdrücklich einen späteren Termin verlangt oder wie hier im Fall, noch gar nicht in der Wohnung wohnt. Dann ist mit dem Installationspartner ein realistischer Termin zu vereinbaren und dieser meldet das dann so an Kabel BW zurück. Der Auftrag wird dann gesperrt und 10 Tage vor dem Termin automatisch wieder aktiviert.

Zitat:
Bin davon ausgegangen, dass die in der letzten Mai- oder ersten Juni-Woche kommen, die Dosen wechseln und das Modem konfigurieren und dann alles in 3 Tagen freigeschaltet wird.


Vermutlich wurde hier der 01.06. nicht als Installations-Wunschtermin ins System eingegeben, sondern als gewünschter Aktivierungstermin für den Anschluss. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Bei einem gewünschten Aktivierungstermin wird die Installation bis maximal 12 Monate im voraus durchgeführt. Das Modem ist dann betreibsbereit beim Kunden vorhanden, wird aber erst zum besagten Datum aktiviert. Der Kunde bezahlt auch erst ab da Gebühren. Ansonsten ist der Anschluss sofort ab Installation betriebsbereit und es fallen bereits Gebühren an.

Zitat:
Wer hat hier Erfahrungen bzw kann mir Auskunft geben?


Fazit: Wenn du bereits in der letzten Mai-Woche Zugang zur Wohnung hast, dann mache da einen Termin aus. Je früher, umso besser. Wenn es erst im Juni wird, auch kein Problem. Dann ist das Modem eben sofort aktiv, da der Aktivierungstermin schon überschritten ist. Du als Kunde bestimmst, wann der Techniker kommen soll.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 22:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 9
Danke fuer die Infos, Hemapri. Jetzt weiss ich Bescheid. Super!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de