Hallo zusammen,
nachdem ich gestern erfolgreich den EPG für Pro7, SAT1, VOX, RTL Television usw. "zurückholen" konnte, möchte ich Euch mitteilen, wie ich das auf meiner
Dreambox 600 gemacht habe. Vielleicht nützt es ja anderen!?
Bitte beachtet: Auf anderen Dreamboxen bzw. mit anderer Firmware sind die Pfade vielleicht anders...Wie Ihr
hier nachlesen könnt, muss man zwei Dateien editieren, auf der DM600 heissen und liegen sie:
/etc/enigma/services
/etc/enigma/bouquets
Beide Dateien tragen die Erweiterung .xml
nichtSchritt 1Am einfachsten ladet Ihr
hier DreamBoxEdit herunter (aktuell ist 3.0).
Installiert das Programm und öffnet den "Options" -Dialog.
Tragt die IP Eurer Dreambox, username (meist root) und PW (meist dreambox) ein. Schreibt die zwei Pfade von oben in die entsprechenden Felder. Was in die dritte Zeile "Sattelites.xml file:" reingehört weiss ich gerade nicht auswendig, aber trage es heute Abend nach.
Jetzt mit Save speichern.
Schritt 2Jetzt über "File" -> "Fast FTP Download" die Konfigurationsdateien herunterladen. Wenn alles geklappt hat werden die Dateien eingelesen und Ihr seht sowas wie auf dem Bild 1. Wählt "Edit Transponder Data" und setzt die "Network ID" auf 1. Wundert Euch nicht, das 40984 und nicht a018 in dem Feld steht. a018 ist Hex und in Dezimal ist das nunmal 40984. Klickt auf speichern. Die Daten werden jetzt für alle Services (=> Sender) des Transponders geändert. Macht das einmal bei VOX und einmal bei Pro7. Jetzt sind die folgenden Sender wieder für EPG vorbereitet:
Pro7, 9 Live, kabel eins, N24, SAT1, n-tv, RTL 2, RTL Shop, RTL, Super RTL und VOX.
Schritt 3Wählt in der Liste "Bouquets" (ganz rechts) RTL aus. Bei mir war dieses Bouquet komplett leer, das seht ihr in der Liste "Bouquet Details".
Ordnet jetzt die Liste der Sender durch einen Klick auf "Package". Sucht nach "RTL", markiert alle 6 Services (=> Sender) und zieht sie mit der Maus in die leere Liste "Bouquet Details". Macht das mit "PRO7&SAT.1" genau so.
Letzter SchrittJetzt seid Ihr fertig und die neue Konfiguration muss nur noch auf die Dreambox. Dazu aus dem Menü "File" "Fast FTP upload" wählen, einige Sekunden warten (in der die Box die geänderten Dateien neu einliest) - fertig.
Hoffe, Euch geholfen zu haben.
Gruß
Jan<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
Beschreibung: Dateigröße: 72.94 KB Angeschaut: 251 mal