KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 22:36 
Foren User

Vor einem Jahr hätte hier jeder noch gesagt: Mir isses recht das die überhaupt kommen, da wäre keiner so schnell auf SAT umgestiegen! Doch jetzt auf einmal will man die Sender um jeden Preis digital... [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2006, 22:39 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
richtig, denn September ist auch nach der WM [img]images/smiles/019.gif[/img]
Ich für mich habe mir den Zeitraum Herbst gesetzt und wenn sich bis dahin nicht einiges getan hat (zumindest P7S1 + Optimierung), steige ich auf Sat um. Ich habe die Schnauze auch so langsam voll, mich schrecken zur Zeit nur noch die hohen Kosten von einer Umstellung ab.

Naja aber am Ende haste mehr Leistung, keine ständigen Ausfälle, Störungen und nur monatlich 3€-5€ Kosten statt 20€ für nur Ärger und Ausfälle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 09:25 
Foren User

Zitat:
In meinen Semesterferien wird meine Sat-Anlage noch um 23,5 und 28,2 ° Ost erweitert. 19,2 und 13 ° Ost habe ich schon.
Und wenn das passiert ist, bin ich wahrscheinlich weg von diesem S***laden!

mach dir doch nen Motor hin, ich habe alles von 28° O bis 4° W...
Mir ist das ganze mit KabelBW schon lange zu blöd geworden und habe mir im Februar schon ne Sat mit motor installiert...
Beim KD-H habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und somit auch meinen Kabelanschluss gekündigt!
Für mich wars das, habe mit meiner Sat Anlage viel mehr und zahle keine Gebühren!

Zitat:
KabelBW muss was tun, sonst verpassen sie den Anschluss.

Ich behaupte mal, den haben die schon lang verpasst!
Es werden auch immer mehr Leute die ihren Kabelanschluss kündigen, allein schon in meinem Freundeskreis...

Ich kann auch jedem der die möglichkeit für ne Sat anlage hat, dies nur empfehlen, holt euch ne 80ger oder 90ger Schüssel bei ebay für ca. 25,- Euronen mit einem 0,2db LNB, nen Diseqc Motor für 35,- und Receiver gibts viele gute bis 100,- ob Dbox, Vantage, Mactep etc. holt euch einen der mit emu läuft [img]images/smiles/002.gif[/img]
Das Geld dafür habt ihr in einem Jahr drin, wenn ihr kündigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 10:08 
DDavis hat geschrieben:
Zitat:

Ich kann auch jedem der die möglichkeit für ne Sat anlage hat, dies nur empfehlen, holt euch ne 80ger oder 90ger Schüssel bei ebay für ca. 25,- Euronen mit einem 0,2db LNB, nen Diseqc Motor für 35,- und Receiver gibts viele gute bis 100,- ob Dbox, Vantage, Mactep etc. holt euch einen der mit emu läuft [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich z.b. dürfte mir ne Sat-Anlage montieren, Vermieter hat nix dagegen. Macht jedoch bei mir wenig Sinn, weil ich sowieso meine knapp 7€ an Kabelgebühren berappen darf (in den NK drin). Daher wäre das für mich nur ein Verlustgeschäft, zumal ich auch nach der Schüssel die Kabelgebühren zahlen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 11:51 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
DDavis hat geschrieben:
Zitat:

Ich z.b. dürfte mir ne Sat-Anlage montieren, Vermieter hat nix dagegen. Macht jedoch bei mir wenig Sinn, weil ich sowieso meine knapp 7€ an Kabelgebühren berappen darf (in den NK drin). Daher wäre das für mich nur ein Verlustgeschäft, zumal ich auch nach der Schüssel die Kabelgebühren zahlen müsste.

bei mir waren es 12,- monatl. und das ganze war auch in den NK drin, durch die kündigung bei KabelBW ist meine Miete nun billiger, bzw. die NK um 12,- monatl.
Ist zwar nicht die Welt, aber das sammelt sich mit der Zeit, weil ich hatte auch nich KD-H also insgesammt 22,- monatl. und da kann man sich dann schon ne gute Sat Anlage dafür holen...

Du musst das mit deinem Vermieter klären, wenn du kündigst dann kriegt er den Papierkram, den es läuft ja über ihn, da er der Vermieter ist, da kommt dann jemand von KabelBW und verplompt dein Kabel Anschluss in deiner Wohnung und dein Vermieter darf die Kabelgebühren nicht mehr in den NK berechnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:15 
Foren User

Kanalratte hat geschrieben:
DDavis hat geschrieben:
Zitat:

wieso verlustgeschäft? nutz doch kabel UND sat. so hatte ich das in der alten wohnung gemacht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:19 
Foren User

andy hat geschrieben:
wieso verlustgeschäft? nutz doch kabel UND sat.

Wieso sollte er eine Schüssel und einen Kabelanschluss gleichzeitig bezahlen? Das ist das Verlustgeschäft!

andy hat geschrieben:
so hatte ich das in der alten wohnung gemacht :D

Ned jeder is so ein Freak [img]images/smiles/016.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:20 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich nutze auch Kabel UND Sat.

@ DDavis:
Danke für deine Hinweise. Aber

1. benötige ich eine Lösung, auf der dauerhaft alle Positionen zu empfangen sein, da es sonst Probleme gibt, wenn ich mit zwei Receivern arbeite (auf einem was aufnehmen, auf dem anderen was von einer anderen Position schauen)

2. Der Hinweis über Receiver mit Tierchen: Das ist illegal und man macht sich strafbar. Deshalb hat es in diesem Forum nichts zu suchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 12:20 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
wieso verlustgeschäft? nutz doch kabel UND sat.

Wieso sollte er eine Schüssel und einen Kabelanschluss gleichzeitig bezahlen? Das ist das Verlustgeschäft!

andy hat geschrieben:
so hatte ich das in der alten wohnung gemacht :D

Ned jeder is so ein Freak [img]images/smiles/016.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img][img]images/smiles/016.gif[/img]

Das stimmt schon, normal entweder oder!
Ich werde mir zwar auch warscheinlich Sat holen, aber ich werde keinen einzigen Cent an Astra etc zahlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 19:58 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
benötige ich eine Lösung, auf der dauerhaft alle Positionen zu empfangen sein

Da kann ich die Wavefrontier-Schüsseln empfehlen. So eine empfängt bei mir 5°W, 13, 19 und 28°E. Es ginge sogar noch mehr, aber das genügt mir, denn für alles andere habe ich noch eine drehbare Schüssel (45°W bis 63°E).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]