KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD DVB-C Karte für den PC
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Leute,
Ich wollte wissen, ob mein PC mit einer HD DVB-C-Karte kompatibel ist und wenn ja, was für eine Karte da empfehlenswert ist?

Das Fernsehen und natürlich auch die Aufnahmen sollten ruckelfrei wiedergegeben werden können...

Desweiteren die Frage nach der Software: Gibt es da kostenlose, die auch HD-Aufnahmen erlauben?

Plattform der Wiedergabe soll ein Full-HD Fernseher sein. Anschließen könnte ich den über DVI (mit Adapter auf HDMI). PCI-Slot ist noch frei ;)

Daten PC:
Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 8800 GT
Adapterserie GeForce 8800 GT
BIOS Version Version 62.92.24.0.5
Chiptyp GeForce 8800 GT
DAC Typ Integrated RAMDAC
Treiberdatum 03.04.2010
Treiberversion 8.17.11.9745 - nVIDIA ForceWare 197.45
Treiberanbieter NVIDIA
Speichergröße 512 MB

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
CPU Bezeichnung Kentsfield
CPU stepping G0
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
Vorgesehene Taktung 2400 MHz
Min / Max CPU Multiplikator 6x / 9x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 32 KB per core
L1 Datencache 32 KB per core
L2 Cache 2x 4 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

MfG
Guppy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 19
hi,
mein PC hat einen Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2333MHz und als Grafikkarte eine GTS250, ist also deinem PC recht ähnlich.
Ich betreibe als DVB-C-Karte die Terratec Cinergy HTC USB XS HD an diesem PC.
Funktioniert hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit: Meine Fritz!Box 7170 führt nach einer Weile (ca. 10 Minuten) TV-Gucken einen Reboot durch, warum auch immer [img]images/smiles/017.gif[/img] .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 22:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also natürlich gibts nur free hd sender mit tv karte aber bei mir ging das auch mit 1,2 ghz und 2gb ram damals (vor gut 4-6 jahren) er brauchte bei mpeg4 eine sekunde bis es ruckelfrei lief. aber da dein pc doppelt so gut ist seh ich da keine probleme
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 10:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Unser Bastelwerkstatt - TV - PC ist ein 1800 + Athlon, also schon einige Jahre Alt, für normale TV Sender reicht der aus, bei HD TV wird es eng, da muss man den Virenscanner ausschalten - aber es geht :)

Hardwaremässig sollte es kein Problem sein solange es um Free TV geht.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi,

ich hab nen etwas schwächeren Prozessor (AMD Athlon X2 5050e) als du und nutze im PC nur die Onboard Grafikkarte (AMD/ATI HD3200) da es bei mir vorallem um nen energiesparenden Rechner ging und nix zum spielen. Als TV-Karte benutz ich ne Terratec Cinergy C PCI, also ne interne HDTV-Karte, keine die per USB angeschlossen wird wie im Beitrag oben erwähnt. Das ganze läuft unter Windows 7 Professional.

Aufnahmen und Fernsehen in HD sind problemlos möglich, da ruckelt nix und da wackelt nix. Kann man stundenlang fernsehen damit.

Wenn du viel in HD aufnehmen willst denk an ne große Festplatte, denn Platz geht dabei schnell verloren... und bedenke du kannst nur FreeTV aufnehmen.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Nun meine nächste Frage: Wie sieht es eigtl in der Zukunft mit Grundverschlüsselung der privaten Sender bei KabelBW aus, bei KabelD sind die ja im Moment verschlüsselt. Das müsste ich natürlich beim Gerätekauf beachten, nicht dass dann ab 2011 alles verschlüsselt ist und ich ARD schauen kann...

Lässt sich da erahnen, was für ein Modul, falls nun grundverschlüsselt wird, benötigt wird? CI oder CI+?

MfG
Guppy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
grundverschlüsselung ist nicht geplant
"demnächst" sollte es ein ci+ modul geben.

also du kannst ruhig zugreifen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de