KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 21:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo!

Ich habe das folgende Problem:
Habe einen DVD-Recorder von Sony, einen Digitalreceiver von Humax, einen Flachbildfernseher (HDMI).

Fall: Möchte RTL schauen, aber Pro7 aufnehmen. Bisher funktioniert es so, dass ich, um Pro7 aufzunehmen, auch Pro7 schauen muss.

Gehst es denn auch anders? Damit ich parallell zwei verschiedene Sender anschauen / aufnehmen kann?
Muss irgendwas an den Anschlüssen ändern, bin jedoch nicht sicher wie und was.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!


:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
was für einen Receiver hast du?

Wenn er nur einen Tuner hat kann er nicht 2 Dinge gleichzeitig ausgeben.

Du kannst aber sowohl am Fernseher analog schauen wie auch am DVD-Recorder analog aufnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 14:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Von Humax gibts da (aber ohne DVD) den PDR9700C.
Hat zwar auch etliche Macken, ist aber besser als die iHD Kisten, die KBW derzeit vertreibt.

1 Sender kann angeschaut werden, während ein beliebiger anderer Sender aufgenommen wird.

Filme bekommt man aber nicht so einfach von der Festplatte.

Wenn er nur FREE-TV geeignet sein soll, kann auch jeder andere mit TWIN-Tuner genommen werden.

PS: Dass ich mal den 9700 loben würde, hätte ich vor dem iHD nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3

Ich habe den Humax iHD-Fox C. Habe keine hohen Ansprüche an den Receiver gestellt, bin bisher zufrieden. Das Einzige, was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass ich eben nicht parallell aufnehmen und etwas anderes schauen kann. Durch das Pay-TV-Paket von Kabel BW gibt es doch einige sehenswerte Sendungen / Filme. Da ist es schade, dass man immer was verpasst, weil's halt anders nicht geht. Wie gesagt, bin zwar in Technik nicht ganz der Loser, aber ich bin mir wegen der Anschlüsse nicht sicher. Vielleicht hab ich ja eine Möglichkeit alles so anzuschliessen, dass es funktioniert. Habe vor ein paar Tagen einen Tipp von Kollegen bekommen:

1. Antennenkabel Steckdose -> DVD-Recorder (In)
2. Antennenkabel DVD-Recorder (Out) -> Receiver (In)
3. Antennenkabel Receiver (Out) - > TV
4. Scartkabel DVD-Recorder -> TV
5. Scartkabel Receiver -> TV

Meint ihr, ich kann dann die Pay-TV-Sachen empfangen / schauen / aufnehmen?
[b]
[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Welchen bzw. welche Tuner hat der Fernseher?

Beim Anschluss:
- Antennenkabel sollte erst zum Receiver, dann Rekorder und weiter zum TV
- es fehlt ein Scartkabel: DVD-Rekorder <-> Receiver
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
egal was du machst, an allen Ausgängen vom Humax kommt immer das selbe Bild heraus. Ob ob du das

- ignorierst
- anschaust
- aufnimmst
- aufnimmst und gleichzeitig anschaust

ist dem Gerät egal. Mehr geht nicht.


Hättest du in deiner Eingangsfrage gleich gesagt dass es um Pay-TV geht hätte man auch gleich eine sinnvollere Antwort geben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3

Danke schön für Eure Tipps und Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de