KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
steffen2 hat geschrieben:
mey78 hat geschrieben:
und ausserdem seien die integrierten DVB-C Dinger nicht alle kompatibel mit KBW.


So eine Aussage ist eine Frechheit und einfach nur gelogen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Aber etwas anderes kann man von dem Verein auch nicht erwarten


Kann ich nicht so stehen lassen. Vor ca. 2 mon. hat Panasonic neue TV auf dem Markt gebraucht. Die waren zuerst nicht kompatibel mit BW, wurde auch bestätigt von der Hotline Panasonic. Erst durch ein Update hat es geklappt. Beim Sendesuchlauf waren alle Sender vorhanden, tags später waren z.B die RTL-Gruppe wieder verschwunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
steffen2 hat geschrieben:
mey78 hat geschrieben:
und ausserdem seien die integrierten DVB-C Dinger nicht alle kompatibel mit KBW.


So eine Aussage ist eine Frechheit und einfach nur gelogen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Aber etwas anderes kann man von dem Verein auch nicht erwarten




Allerdings! Aber was soll ich machen ... bin ja als Mieter daran gebunden. Ausser ich kauf mir ne Schüssel *g*

Und jetzt geht die Suche von neuem los [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
björn hat geschrieben:
Vor ca. 2 mon. hat Panasonic neue TV auf dem Markt gebraucht. Die waren zuerst nicht kompatibel mit BW, wurde auch bestätigt von der Hotline Panasonic. Erst durch ein Update hat es geklappt. Beim Sendesuchlauf waren alle Sender vorhanden, tags später waren z.B die RTL-Gruppe wieder verschwunden.


Und was hat das mit Kabel BW zu tun? Die Geräte haben Schwierigkeiten mit dem Sonderkanal 2. Das ist ein Problem des Herstellers, nicht des Netzanbieters. Es ist mittlerweile überall Standart, dass der Sonderkanal 1 für die Erweiterung des UKW-Bandes geopfert wurde und das TV-Band daher mit dem Sonderkanal 2 beginnt und dessen Spektrum reicht von 109 bis 117 HHz. Mit dieser Grenze haben manche Tuner ein Problem, was aber eigentlich nicht sein dürfte.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hemapri hat geschrieben:
björn hat geschrieben:
Vor ca. 2 mon. hat Panasonic neue TV auf dem Markt gebraucht. Die waren zuerst nicht kompatibel mit BW, wurde auch bestätigt von der Hotline Panasonic. Erst durch ein Update hat es geklappt. Beim Sendesuchlauf waren alle Sender vorhanden, tags später waren z.B die RTL-Gruppe wieder verschwunden.


Und was hat das mit Kabel BW zu tun? Die Geräte haben Schwierigkeiten mit dem Sonderkanal 2. Das ist ein Problem des Herstellers, nicht des Netzanbieters. Es ist mittlerweile überall Standart, dass der Sonderkanal 1 für die Erweiterung des UKW-Bandes geopfert wurde und das TV-Band daher mit dem Sonderkanal 2 beginnt und dessen Spektrum reicht von 109 bis 117 HHz. Mit dieser Grenze haben manche Tuner ein Problem, was aber eigentlich nicht sein dürfte.

MfG



Seh ich nicht ganz so ...
Die Frequenzen werden durch umstellen der Länderkennung schon durchsucht ... das war ja der Trick dabei. Aber er findet halt nichts.
Hänge gerade seit 10 Minuten in der Warteschleife von Kabel-BW ...
bin mal gespannt was sie mir heute erzählen *g*

Wow ... also das war jetzt das erste Gespräch seit langem das vernünftig geklungen hat.
Er meinte das bei uns im Haus die Antennendosen noch nicht ausgetauscht wurden und diese alte Dose nicht digitaltauglich ist.
Hört sich ja schon mal gut an.
Jetzt werde ich mich mal an die Hausverwaltung wenden ... Infos folgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
was soll denn eine Digitaltaugliche Antennendose sein. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
steffen2 hat geschrieben:
was soll denn eine Digitaltaugliche Antennendose sein. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Möchte ich auch mal wissen? Das ist Unsinn! Es wurde auch schon Kunden erklärt, dass sie eine Multimediadose bräuchten, um Digital-Tv zu schauen. Es gibt aber durchaus Antennendosen mit Frequenztrennung, diese nicht exakt zwischen 108 und 109 Mhz funktioniert und es deshalb beim Sonderkanal 2 (109-117 MHz) zu Problemen kommt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 1
Brech mal den Sendersuchlauf bei 49% ab.
So hats bei meinem LG funktioniert.

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de