KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG 32LH3010
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

hab mir den LG geholt und hab jetzt mächtige Probleme damit und weiß nicht weiter [img]images/smiles/009.gif[/img]
Der TV hat einen integrierten DVB-C Receiver drin der eigentlich nen externen Receiver ersetzen sollte ... tut er aber nicht?!
Kabel eingesteckt, Sendersuchlauf gemacht - findet nur 39 analoge TV Programme. Hab kein Pay-TV - will ich auch nicht.
Das mit der Länderumstellung habe ich schon ausprobiert ... der Verstärker im Haus hat über 800 MHZ .. reicht also eigentlich auch.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?!?!?!

Vielen Dank für die Infos!

LG mey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Du sollst erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen,dann bei der Länderauswahl "--" stellen,und dann auf S-Kanal oder so was stellen,und die Suche auf VOLL machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG 32LH3010
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
mey78 hat geschrieben:
hab mir den LG geholt und hab jetzt mächtige Probleme damit und weiß nicht weiter [img]images/smiles/009.gif[/img]
Der TV hat einen integrierten DVB-C Receiver drin der eigentlich nen externen Receiver ersetzen sollte ... tut er aber nicht?!


Wenn es wirklich ein LG 32LH3010 ist, wundert mich das nicht. Der hat nämlich nur einen analogen und einen DVB-T Tuner drin und keinen DVB-C. Wer hat behauptet, dass dieses Gerät einen DVB-C-Receiver ersetzen soll?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LG 32LH3010
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hemapri hat geschrieben:
mey78 hat geschrieben:
hab mir den LG geholt und hab jetzt mächtige Probleme damit und weiß nicht weiter [img]images/smiles/009.gif[/img]
Der TV hat einen integrierten DVB-C Receiver drin der eigentlich nen externen Receiver ersetzen sollte ... tut er aber nicht?!


Wenn es wirklich ein LG 32LH3010 ist, wundert mich das nicht. Der hat nämlich nur einen analogen und einen DVB-T Tuner drin und keinen DVB-C. Wer hat behauptet, dass dieses Gerät einen DVB-C-Receiver ersetzen soll?

MfG



Hmmm ... versteh ich nicht ... so stand das da:

1 DVB-T / DVB-C & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB- EPG

Grüßle Mey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Tuner
Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)


Das steht auf LG Seite...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: .. ja genau ...
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
oder ist das was anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 07:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
hey,

der hat keinen DVB-C, siehe Datenblatt:
http://de.kioskea.net/guide/details/1216932-lg-32lh3010

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
dedok hat geschrieben:
Tuner
Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)


Das steht auf LG Seite...



@Björn:

Siehe oben ... das steht auf der LG-Seite und ich denke da wirds schon stimmen?

Grüßle und Guten Morgen an alle die Verzweifelt sind [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 08:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
dedok hat geschrieben:
Tuner
Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)


Das steht auf LG Seite...


Dies gilt nur für die Anschlüsse auf der Rückseite:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-lcd-tv-32LH3010.jsp

siehe auch bei Funktionen:
DVB-T EPG 8-Tage EPG

Allein bei Suchlauf musst du angeben, was er suchen soll. Entweder nur Analog oder nur DVB-T oder beides.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
björn hat geschrieben:
hey,

der hat keinen DVB-C, siehe Datenblatt:
http://de.kioskea.net/guide/details/1216932-lg-32lh3010

Gruß Björn


Das ist von Amazon:

Zitat:
Weitere Daten und Fakten:
* 1 DVB-T / DVB-C* & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB-T EPG

*der DVB-C Empfang ist abhängig von den Vorgaben der lokalen Kabelnetzbetreiber und kann zusätzliches Equipment erfordern.


Wie gesagt,das hier lesen:
Zitat:
http://www.dooyoo.de/fernseher/lg-32lh3010/1376261/

Dieser Fernseher, bildschön und mit gutem Digitalbild und gutem Ton, hat eine nette versteckte Funktion: Einen DVB-C Tuner, den man aber nur nutzen kann, wenn man als Land Finnland wählt. Dann funktioniert auch das Alphacrypt CI. Die Sprache für Menü und Untertitel darf weiter auf deutsch bleiben. Endlich konnte der häßliche externe Receiver eingemottet werden.


Allerdings man kann als Land Finnland,Schweden,oder "--" auswählen.
Nur halt auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht vergessen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Wie gesagt,das hier lesen:
Zitat:
http://www.dooyoo.de/fernseher/lg-32lh3010/1376261/

Dieser Fernseher, bildschön und mit gutem Digitalbild und gutem Ton, hat eine nette versteckte Funktion: Einen DVB-C Tuner, den man aber nur nutzen kann, wenn man als Land Finnland wählt. Dann funktioniert auch das Alphacrypt CI. Die Sprache für Menü und Untertitel darf weiter auf deutsch bleiben. Endlich konnte der häßliche externe Receiver eingemottet werden.


Allerdings man kann als Land Finnland,Schweden,oder "--" auswählen.
Nur halt auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht vergessen...[/quote]



Huhuuu ..

das ist ja das Problem .. hab Finnland, Schweden und "--" schon durch ... immer davor auf Werkseinstellung zurück gesetzt. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Kann das vielleicht sein das der DVB-C kaputt ist? Das wär das einzigste was ich mir jetzt noch erklären könnte ...

LG Mey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 03:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
ruf doch bei LG an...

LG Electronics Deutschland GmbH
entweder für 14 cent/min diese Nummer: 01805-473784

Oder kostenlos diese: 02154-4920 (soll aber geheim bleiben) [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 07:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Vielleicht musst du aber auch erst in das DTV Menü rein, und dort den Suchlauf starten.
Im normalen Suchlauf findet mein TV auch nur die analogen Sender.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 07:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Gestern hatte ich schon bei LG angerufen.
Man sagte mir das mit der Ländereinstellung -- und Voll durchlaufen lassen.
Habe ich dann auch gemacht ... ging nicht. Er findet nur unter TV 39 Programme. Dann habe ich eine Mail von Kabel BW erhalten: Ich bräuchte ein CI-Modul. Guten Morgen ... will ich etwa Pay-TV?!
Dann gestern Abend der Kabel BW angerufen: Da ich ja nur Mieter bin muss ich mich an die Hausverwaltung wenden, er könnte so den Anschluss nicht prüfen. Hallo?! Ich gebe ihnen die Straße .. etc ... und ausserdem seien die integrierten DVB-C Dinger nicht alle kompatibel mit KBW. Hallo?! Warum geht es dann bei den meisten. Nein das würde nicht gehen ... Ich meinte dann nur noch das er sich doch lieber einen anderen Job suchen solle und hab aufgelegt.
Sind die eigentlich alle nimmer ganz dicht?!?!?!?! Sorry, aber da war ja früher die Telekom noch besser als Hotline *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Morgen!
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 12:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
mey78 hat geschrieben:
und ausserdem seien die integrierten DVB-C Dinger nicht alle kompatibel mit KBW.


So eine Aussage ist eine Frechheit und einfach nur gelogen. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Aber etwas anderes kann man von dem Verein auch nicht erwarten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de