KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi @all,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine Software für meine DVB-C Karte im PC empfehlen könnt. E ist eine TechniSat Karte und die mitgelieferte Software ist... sagen wir mal Suboptimal [img]images/smiles/012.gif[/img]

Meine anforderungen an die Software sind

- EINFACH!
- Man soll damit TV Kanaäle ansehen können

Ansonsten muss das Ding wenig können, nur wenn ich mich eben länger als 1 Stunde in die Grundfunktionen einarbeiten muss, verliere ich die Lust. Zumal ich jetzt seit mehreren Monaten kein TV empfang hab und damit noch net wirklich schwierigkeiten hatte [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich sach schon mal Thx für eure Tipps [img]images/smiles/006.gif[/img]

Greetz

Metalzwerg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
DVBViewer oder ProgDVB

ProgDVB ist kostelnos aber kompliziert. Find ich nicht so gut
DVBViewer kostet 15€ mit lebenslangupdates/grades. Ist einfacher in der Bedienung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
ProgDVB hab ich schon getestet, da dran bin ich fast verzweifelt [img]images/smiles/002.gif[/img]

15,- € möchte ich (noch) nicht ausgeben, da ich mir noch nicht sicher bin, ob der Empfang überhaupt funzt, also ob einfach zu wenig Signal an der Karte ankommt, oder ob die Karte spinnt. Treiber sind aktuell.

Das Win Media Center ist vom Komfort her geil (als alter Linuxer kann ichs kaum glauben, dass ich sowas öffentlich zugebe), aber damit finde ich keine Sender. Daher suche ich gerade nach einem Prgramm, das eine vernünftige Alternative darstellt.

Weißt Du obs DVBViewer als Shareware/Trial gibt?

Thx für die Tipps [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Die Technisat Software ist eine deutlich abgespeckte Version des DVB-Viewers. Wenn der Empfang nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Software sondern an der Karteninstallation bzw. der Karte selbst bzw allgemeine Probleme. Evtl. hast benutzt duch auch eine veraltete **.ini Datei mit veralteten/falschen Frequenzinformationen. Ich habe selber eine Technisat DVB-C Karte und habe beider Versionen, also die TE und die normale, ausprobiert. Die Kaufversion bietet bei den Einstellungs- und Bedienmöglichkeiten deutlich mehr. Allerdings ändert diese nichts am Empfang.

Das Windows Media Center unterstützt leider nur analog und DVB-T Empfänger. Zumindest war es früher so, bin da leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
also ich kann dir auch nur raten mal nach den dingen, die mein vorredner schon als fehlerquellen ausgemacht hat zu schauen. eventuell brauhcst du einfach auhc nur einen mpeg2 codec (z.b. cyberlink powerdvd)

ansonsten kann ich dir auch helfen, wenns probs gibt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi,

erst mal thx für die Antworten. Hab das Thema die letzte Zeit wieder etwas vor mir hergeschoben...

Also ich muss ja gestehen, dass ich mich mit .*ini Daten nicht wirklich auskenne und daher absolut kein Plan hab nach was ich da suchen müsste. Ich hab auch mal versucht Codecs zu installieren, aber das hat auch nichts geholfen.... vielleicht waren es ja aber die falschen.

Das MediaCenter unter Win7 tut zumindest mal so, als ob es die Karte unterstützen würde. Aber es wird halt kein Sender gefunden. [img]images/smiles/017.gif[/img]

ich glaub, ich schau mich mal nach cyberlink power dvd.... ok, habs gerade gegooglet, das kostet [img]images/smiles/012.gif[/img]

Da ich in Sachen Codecs nichts gefunden habe, habt ihr mir nen Tipp, wo ich vernünftige Codecs herbekomme?


Danke schon mal und Gute N8 [img]images/smiles/002.gif[/img]

Metalzwerg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi @all,

aaaalso, wie soll ich das sagen.... jetzt tut der Empfang. Ich verwende das WinMedia-Center, das bei Win7 dabei ist und das funzt soweit.

Danke euch für Euere Tipps, das was ich als Freeware finden konnte habe ich mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert.

Ach ja, warum ich keinen TV-Empfang mit der Karte hatte? Tja, manchmal sollte man halt doch nach dem einfachsten Grund suchen und sich nicht drauf verlassen, dass alles was man kauft auch funktioniert: Nachdem ich das Kabel getauscht habe, hats getan [img]images/smiles/013.gif[/img]

Greetz
Metalzwerg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ok, jetzt interessierts mich aber auch, wie du bei WinMediaCenter den Empfang hin bekommen hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
ähem Sendersuche und es tut?

Die Karte wurde ja bisher immer erkannt, nur hat es nach ner ewigen Sendersuche eben keine Sender gefunden. Mit dem neuen Kabel hat es dann getan.

ich hab Win7 Home Premuim - keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht.

[img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
welche Karte hast denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
TNN85 hat geschrieben:
welche Karte hast denn?


Metalzwerg hat geschrieben:
Hi @all,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine Software für meine DVB-C Karte im PC empfehlen könnt. E ist eine TechniSat Karte und die mitgelieferte Software ist... sagen wir mal Suboptimal [img]images/smiles/012.gif[/img]



Das Sortiment von Technisat DVB-C Karten ist gigantisch. [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]
Ich tippe mal in blaue und sage Cablestar (HD 2) ...

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Auf http://www.karschdn.de/asrock.htm wird beschrieben wie DVB - C - OHNE PAY TV - unter Windows funktioniert, es werden auch die benötigten Programme und eventuelle Preise genannt
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ok, scheint dann nur mit Terratec karten nicht zu funktionieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 7. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 30
Wohnort: Ravensburg
Habe die alte TV-Karte in meinen neuen PC übernommen mit aktueller Software auf Win7 x64 installiert und mit den Win7 codecs von shark entsprechend lauffähig gemacht

Aufnahme und Widergabe von HD ARD und ZDF mit (ffdshow x264) zeigt ein einwandfreies Bild und die Einstellung (AC3 verwenden) Shark Einstellung ist auch die 5.1 opt. Tonausgabe an meine Souroundvorstufe one zusätzliche Programme endlich möglich

Weitere Wunsch Unicam-Modul bei kabelBW einsetzen und nutzen zu können

Wunsch ist erfüllt

Unicam mit knc one TV-Station DVB-C Plus funktioniert im KabelBW Land
Es muss kein Jugendschutz-Pincode mehr eingegeben werden was das Umschalten doch einfacher macht

Endlich ist nach 2 Jahren Pause wieder die Nutzung der Fernsehkarte endlich wieder möglich

sobald die Smartcart vom KB im Kartenschacht der HD1000C steckt wird das Programm korekt entschluesselt, wenn man das Unicam einschiebt ist das Bild schwarz. Nach dem Wechseln der Karte ins Unicam wird nur der zu vorher geschaltete Kanal sichtbar mit dem Hinweisfenster "gold..." und verschwindet nicht. Auch ein nachfolgender Programmwechsel in 1000C bleibt das Bild Schwarz....!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de