KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 23:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Hallo an alle Besitzer von Sony Fernsehern mit integriertem DVB-C Receiver. zb KDL-W5500

Möchte hier einen Tipp weitergeben, der leider nicht im Handbuch beschrieben ist und der wahrscheinlich auch mit anderen Baureihen von Sony Fernsehern funktioniert.

Der Sony Fernsseher W5500 hat leider KEINEN manuellen DVB-C Suchlauf um neue Sender zu finden.
Bislang habe ich immer einen automatischen Suchlauf gemacht mit dem Resultat, dass meine Sendersortierung futsch war und außerdem noch zur Krönung die kompletten Favoriten gelöscht waren! Das hat mich im letzten halben Jahr etliche nervige Stunden gekostet. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Es gibt aber, wie ich inzwischen herausgefunden habe, eine Möglichkeit trotzdem neue Sender zu finden, ohne die bestehenden Einstellungen zu verlieren!!! [img]images/smiles/115.gif[/img]

Hierzu muß im Menü unter Digitale Einstellungen Untermenü Technische Einstellungen bei Dienste automatisch aktualisieren ein Häkchen gesetzt werden.

Der Fernseher muß dann mit der Fernbedienung nur auf Standby geschaltet werden (Rote LED am Fernseher muß noch leuchten) dann ein paar Minuten warten...
Tatatata...
die neuen Sender sind am Ende der Programmliste angefügt, wie sich das gehört und können dann nach Geschmack verschoben werden. Hat inzwischen bei mir schon zweimal problemlos geklappt!

Gruß
OMU-Fan
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Klasse Tipp. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Habs gleich mal als Wichtig markiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de