Metalzwerg hat geschrieben:
Hi, danke Dir.
Den Beitrag hatte ich schon gesehen, dadurch bin ich auf "ProgDVB" gekommen. nur leider hilft mir das nur bedingt weiter.
Ich hab die Befürchtung, dass an der TV Karte zu wenig Signal ankommt, doch ich frag mich grad echt, wie ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln rausfinden soll.
Evtl. noc ein Hinweis: als der Techniker zur Internetinstallation da war meinte er, dass das Signal an der Dose gerade so noch geht. Also die Werte vom Modem sind ok, das ist gerade ausreichend.
jetzt ist halt die Frage, ob evtl. das Kabel von der Dose zum PC (15m) doch zuviel dämpft, aber eigentlich sollte das doch nicht soooo viel ausmachen, oder?!
Greetz
Chris
Naja, 15m sind nicht gerade wenig. Und wenn es dann noch ein schlecht geschrimtes Kabel ist und die Stecker keine Goldkontakte haben und vor allem wenn es gerade noch so geht, dann glaub ich schon, dass es an daran liegen kann. Wobei ich sagen muss, wenn er sowas sagt, dann meint er wahrscheinlich, dass man noch analog schauen kann, wenn man auf ein wenig Schneegestöber aushält. Bei DVB-C, also digital, gibt es ja nur 1 (es geht) und 0 (geht nicht oder nur mit Aussetzern). Leider interessiert sich der Techniker einen Feuchten ob dein Fernseher dann besseren Empfang hat oder nicht.
Hatte bis gerade noch gedacht du hast vielleciht Sat (also Sat Fernsehen, dass für einen ganzen Wohnblock analog aufs Kabel gelegt wird), aber da der Techniker da war, denke ich du hast schon bei KBW Internet oder ?
Kann dir nur raten mal ein urzes Kabel auszuleihen/kaufen und ganz nah bei der Dose zu testen. Dann weißt wenigstens ob es an deinem langen Kabel liegt. Is eh die beste Möglichkeit um die Störquelle zu finden - bestimmte Fehler ausschließen.