Hemapri hat geschrieben:
Wanny1 hat geschrieben:
Falsch!!
Kabel-BW wurden, wie auch Premiere, NDS-Module für CI angeboten.
Dies wurde von beiden wegen der möglichen Umgehung des Jugend-und Kopierschutzes abgelehnt.
Nö, nicht falsch. Das habe ich je geschrieben. Erst wollte NDS nicht, dann haben sie KBW und Premiere verlauten lassen, dass Module entwickelt werden, wenn eine gewisse Nachfrage besteht. Daraufhin haben KBW und Premiere ihrerseits verkündet, dass es keine Nachfrage gibt, weil solche Module wegen der möglichen Umgehung des Jugend- und Kopierschutzes nicht in Frage kommen. Wenn CI+ das unterstützt, würde aber grundsätzliches Interesse bestehen.
Zitat:
Kabel-BW hat aber Interesse an CI+ bekundet, weil das da eben Gewährleistet ist.
Und? CI+ gibt es mittlerweile. Ich habe selbst ein TV-Gerät mit so einem Schacht und würde gerne Pay-TV abonnieren. Eine zusätzliche Box kommt mir aber nicht hin. Da verzichte ich, wie viele potenzielle Kunden lieber darauf. Bislang sind alles lehre Floskeln. Ich habe den Eindruck, dass Kabel BW lieber die Kunden weglaufen, bzw. gar nicht erst auf Pay-TV setzen und sich auf seinen Schrottreceivern ausruht.
MfG
Da geb ich dir Recht! Ich versteh nicht wie man sich so n "scheiß" Receiver zulegen kann, der erstens optisch nichts hermacht, zweitens Platz wegnimmt, drittens mehr Strom verbraucht und viertens die Bedienung erschwert (zweite Fernbedienung -> unnötig)
Jetzt haben die TV-Hersteller (Samsung,LG,Sharp,Sony,Panasonic,Loewe) es endlich geschafft ein DVB-C Tuner einzubauen, der auch teilweise MPEG4 AVC für HDTV unterstützt und zusätzlich noch ein CI Interface (sony sogar CI+), da kommen KabelBW und co mit NDS und Zwangreceivern.
Des krieg ich net in meinen Kopf. Nur weil die Kunden dann zuerst bei Ihnen anrufen würden haben die ja die Zwangsreveiver eingeführt, damit der Support in Grenzen gehalten werden kann.
Lächerliches Argument! Wenn ich n Fernseher von Sony kauf, dann ruf ich ja wohl da zuerst an.
Letzendlich würde KBW sogar sparen, wenn jeder auf so einen Fernseher umsteigt und die kein analog mehr einspeisen müssten.
Aber soweit haben die wohl nicht gedacht. Denken einfach net an die Zukunft.