Hemapri hat geschrieben:
björn hat geschrieben:
Vor ca. 2 mon. hat Panasonic neue TV auf dem Markt gebraucht. Die waren zuerst nicht kompatibel mit BW, wurde auch bestätigt von der Hotline Panasonic. Erst durch ein Update hat es geklappt. Beim Sendesuchlauf waren alle Sender vorhanden, tags später waren z.B die RTL-Gruppe wieder verschwunden.
Und was hat das mit Kabel BW zu tun? Die Geräte haben Schwierigkeiten mit dem Sonderkanal 2. Das ist ein Problem des Herstellers, nicht des Netzanbieters. Es ist mittlerweile überall Standart, dass der Sonderkanal 1 für die Erweiterung des UKW-Bandes geopfert wurde und das TV-Band daher mit dem Sonderkanal 2 beginnt und dessen Spektrum reicht von 109 bis 117 HHz. Mit dieser Grenze haben manche Tuner ein Problem, was aber eigentlich nicht sein dürfte.
MfG
Seh ich nicht ganz so ...
Die Frequenzen werden durch umstellen der Länderkennung schon durchsucht ... das war ja der Trick dabei. Aber er findet halt nichts.
Hänge gerade seit 10 Minuten in der Warteschleife von Kabel-BW ...
bin mal gespannt was sie mir heute erzählen *g*
Wow ... also das war jetzt das erste Gespräch seit langem das vernünftig geklungen hat.
Er meinte das bei uns im Haus die Antennendosen noch nicht ausgetauscht wurden und diese alte Dose nicht digitaltauglich ist.
Hört sich ja schon mal gut an.
Jetzt werde ich mich mal an die Hausverwaltung wenden ... Infos folgen.