jotka hat geschrieben:
Ich hoffe, hier mit meiner Frage richtig zu sein. Wir besitzen einen Loewe Media 32 Connect. Dieser hat einen Schacht für ein CI-Modul (CI+ wäre mir nicht bekannt).
Sehe ich es richtig, dass ich damit ohne einen zusätzlichen Reciever kein HD über KabelBW empfangen kann?
Nein, HD-Programme, wie ARD-HD, ZDF-HD und andere, sind frei empfangbar. Anders sieht es mit verschlüsselten Programmen aus, unabhängig ob HD oder nicht. Kabel BW nutzt hier die Verschlüsselungstechnik von NDS und NDS hat die Rechte daran und lizenziert die Geräte der entsprechenden Hersteller, welche NDS-Videoguard dekodieren dürfen. Andere Lösungen verstoßen gegen das Urheberrecht von NDS und sind daher nicht legal. man darf für Pay-Tv über kabel BW alle Receiver benutzen, welche offiziell für NDS zugelassen sind. Für HD muss es logischerweise ein HD-Receiver sein.
Zitat:
Da wir über usere Nebenkosten ohnehin einen Kabelanschluss bezahlen erschien mir bisher Triple-Play über KabelBW als attraktive Alternative.
Das dürfte auch weiterhin der Fall sein.
Zitat:
Aber wenn ich ohnehin so eine Box benötige, frage ich mich, warum ich dann nicht gleich t-entertain mit deutlich mehr Möglichkeiten nutzen soll(?).
Mehr Möglichkeiten? Zum einen bezahlst du dann zusätzlich, zum anderen hast du weniger Programme und Sky ist z.B. gar nicht möglich. Eine Online-Videothek ist in Kürze auch bei KBW möglich.
MfG