slaytallicer hat geschrieben:
Von Sky bekomme ich jetzt eine Karte zugesandt, die in ein CI-Modul eingesetzt werden muss.
Du hast angegeben, dass du einen Kabel BW-Anschluss hast? Bei Kabel BW gibt es nämlich keine Karten
Zitat:
Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung, ob ich ein CI+-Modul oder nur ein CI-Modul kaufen muss, um Sky am LE46C750 empfangen zu können.
Es gibt zur Zeit weder ein CI-, noch ein CI+-Modul, mit dem Pay-TV im Kabel BW-Netz auf legale Art und Weise entschlüsselt werden kann.
Zitat:
Ebenso habe ich keine Ahnung, welches Verschüsselungssystem dieses CI- bzw. CI+-Modul implementiert haben muss.
NDS-Videoguard, und genau das ist das Problem.
Zitat:
Ich habe irgendwas im Netz gelesen, dass KabelBW zumindest die eigenen TV-Pakete nur über die Humax-Receiver freischalten würde.
Das stimmt nun wieder auch nicht. Das Gerät muss NDS-Videoguard unterstützen und die Geräte, welche dafür in Frage kommen, werdern von NDS zertiviziert. Alle anderen Geräte, welche das theoretisch und praktisch könnten, sind daher nicht zugelassen und verstossen gegen das Urheberrecht von NDS.
Ein CI+-Modul ist für den Sommer angekündigt. Allerdings gibt es mit diesem Modul derzeit noch Probleme mit Sky.
MfG