Guten Abend,
ich habe da mal ein paar Anfängerfragen zwecks Digital-TV.
Ich war heute dabei, meinen LCD-TV (Sony 32S3020) mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich bin neugierig geworden, weil ich erfahren habe, dass die Digitalen Sender bei Kabel BW unverschlüsselt ist Netz eingespeist werden.
Also hab ich kurzerhand ins Digitalmenü des TV's geschalten und eine Suche gestartet.
Jedoch konnte ich nu ca. 8-12 Sender empfangen (Zdf, Zdf Infokanal, Arte/Kika, 3sat, wdr, ard, EINSplus, Phoenix, wdr, bayrischer Rundfunk)
Der Tv hat einen integrierten dvb-t & -c tuner.
Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Ich habe testweise erst in der tv-buche angeschlossen und dann noch in der radio-buchse probiert, ich konnte die besagten Sender auch nur der Radiobuchse entnehmen.
Einzelne Frequenzen Abscannen bringt 0 Erfolg.
Ich finde die Sender auch nur beim Auto. Schnelldurchlauf und dann wie gesagt mal mehr mal weniger und die Qualität ist auch nicht die Beste.
Bis hier hin die Digitalgeschichte .. dann wollte ich zurück auf Analog schalten, habe unten das Antennenkabel wieder in die Tv-Buchse gesteckt und musste die Sender neu suchen, jedoch kann ich seitdem gar keine analogen Sender mehr empfangen? Also der FS findet keine mehr
bitte dringend um Hilfe