KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prison Break
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2007, 21:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Wow muss ich da einfach nur sagen, die Serie ist sowas von genial!

Zitat:
Und darum geht es in Prison Break: Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.

Paul T. Scheuring ist Schöpfer und Executive Producer der Serie. Brett Rattner („Rush Hour“, 1998; „X-Men 3“, 2006) ist Regisseur der Pilotepisode und ebenfalls Executive Producer.

Prison Break wird von Adelstein-Parouse Productions und Original Television für das Network FOX hergestellt.

Die Gefängnisszenen werden teils im Studio teils in dem 2002 geschlossenen Joliet Correctional Center gedreht.


Ab dem 21.06.2007 (Do) wird Prison Break auf RTL gesendet.
Das geschieht in einer Doppelfolge ab 22:10 ( [img]images/smiles/013.gif[/img] gute Serien bekommen bei RTL wohl immer erst einen schlechte sendeplatz siehe Dr.House)
Bei den Schweizern (SF2) gibts die Serie schon ab 07.06.2007 auch Donnerstags, Zeitpunkt bisher unklar.

grüße mado
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2007, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
SF zwei strahlt ab 7.6 Donnerstags je 2 Folgen Prison Break in 2 Kanalton aus. Los gehts immer gegen 22:45h.

Ich freue mich schon total, weil die Serie sowas von geil und spannend auch ist. Staffel 2 ist zwar ein wenig softer, aber auch genial.

mado woher hast du den Text geklaut?

Achso ich muss Mado wiedersprechend.
Gott sei dank, strahlt RTL und Prison Break erst nach 22 Uhr aus, denn auf geschnitte Prison Break Folgen habe ich kein Bock. Grund einige Folgen sind FSK16 wegen der Brutalität. Und House läuft gar nicht auf einem schlechten Sendeplatz, denn dass ist aktuell die am meist geschaute US-Serie im dt. TV.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2007, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Blue7 hat geschrieben:
mado woher hast du den Text geklaut?

http://www.serienjunkies.de/PrisonBreak/

Zitat:
Gott sei dank, strahlt RTL und Prison Break erst nach 22 Uhr aus, denn auf geschnitte Prison Break Folgen habe ich kein Bock. Grund einige Folgen sind FSK16 wegen der Brutalität.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht

Zitat:
Und House läuft gar nicht auf einem schlechten Sendeplatz, denn dass ist aktuell die am meist geschaute US-Serie im dt. TV.

jetzt nicht mehr, aber früher kams auch immer um 22:15
die vorletzte folge der zweiten staffel wurde übrigens geschnitten gezeigt, wegen fsk16
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2007, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
die vorletzte folge der zweiten staffel wurde übrigens geschnitten gezeigt, wegen fsk16

Siehste und das darf bei PB nicht passieren. Sonst ist die Story nicht so nachvollziehbar.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2007, 23:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
RTL hat die Syncronsprecher vl soetwas von schlecht ausgesucht, besonders den Syncronsprecher für Fernando Sucre wurde jemand total falsches ausgewählt
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 08:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Mado92 hat geschrieben:
RTL hat die Syncronsprecher vl soetwas von schlecht ausgesucht, besonders den Syncronsprecher für Fernando Sucre wurde jemand total falsches ausgewählt


woher weißt du den das jetzt schon?? die serie lief doch noch garnicht auf deutsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 12:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich habe mir gestern auch die 1. Folge auf deutsch anschauen dürfen. Mann oh Mann.

Stimmen sind mal sehr heftig gewällt worden. Die Schläger haben totale Weicheierstimmen und die zärtlichen Charakter etwas sehr hohe Stimmen.

Hatte mir zuvor gestern Roswell angeschaut, hätte ich nicht hingeschaut, dann hätte ich gedacht, ich schaue Roswell statt Prison Break.

Das schlimme an der Snychro ist aber, dass es total gefühllos synchronisiert wurde. Emotionen gibts im deutschen nicht. Da wird einfach alles gesagt und punkt ohne Worte zu betonen oder sonst was. Wer die US-Tonfassung kennt der wird auch merken, dass einige Dialoge komplett anders übersetzt worden sind. Hat null Bezug zu Orginaltext.

Zusätzlich nervt es mich auch, dass sie öfters Mike oder Lincon sagen. Bei Lincoln sprechen sie das l auch nicht aus. Mich wundert es dass sie Michael nicht auch noch deutsch aussprechen. Und von Burrows was sie als Buuuhhhhrows ausprechen will ich gleich gar nichts sagen.

Stimmlich passen die Stimmen aber zu Sucre, der Ärztin, Sucres "Frau" und Lincoln ganz und gar nicht auch wenn man das Orginal nicht kennt.
Naja Michael aka Leonardo DiCaprio ist gewöhnungsbedürftig.

Kodak hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
RTL hat die Syncronsprecher vl soetwas von schlecht ausgesucht, besonders den Syncronsprecher für Fernando Sucre wurde jemand total falsches ausgewählt


woher weißt du den das jetzt schon?? die serie lief doch noch garnicht auf deutsch!

Yep, deutschsprachige EA ist erst nächste Woche Donnerstag bei SF zwei.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Sucre ist wirklich brutal schlecht gewählt
die stimme seiner freundin geht noch
genauso die von sara (die syncronsprecherin spircht auch noch Izzy aus Greys Anatomy)

Kellermann und LJ sind gut gewählt auch seine Mutter passt

Veronicas Stimme passt mir irgendwie auch net, bellick genauso
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Stimmt wo du es sagst, Izzy aber naja die Stimme ist sehr unterschiedlich für die Orginale wenn man die kennt.

Sucres Freundin hat die Stimme von Maria (Roswell), sowie Michael die von Max (Roswell), Chef vom Fox Riffer = Sherif Valenti (Roswell), Sucre die vom Typ (Queer as Folk).

Naja dennoch geile Serie auch wenn es sich seltsam anhört.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hier übrigends ein German Teaser von SF zwei
http://de.sevenload.com/videos/hCfz6KT/Prison-Break-German-Promo-Teaser-SF-zwei
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2007, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
also, der is ja mal schlecht!
ich würde jetzt nie wegen diesem teaser einschalten. RTL strahlt auch schon einen seit dem Wochenende aus! Der is etwas besser ^^
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 10:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Prison Break hatte sehr schwache Qouten - warum ???
- durch ein sehr schwaches Lead-In
- schlechte Sendezeit
- doppelfolge

Mein Vorschlag für RTL:
Prison Break auf DI 22:15 zu Verlegen, Monk dafür Donnerstags nach CSI um 21:15
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Den Teufel, die sollen Monk ja da lassen.

Donnerstags krieg ich zuwenig vom Fernsehprogramm mit [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
War sehr spannend, gestern Abend. Aber irgendwie muss ich ja auch morgens ausm Bett kommen. Habe dann während dem 2. Teil mal abgeschalten. Schade, daß es so spät kommen muss. [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
ja, und dann noch als doppelfolge :(
eine folge so spät ok, aber zwei???
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de