KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD und Kinostart am selben Tag ?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
[quote:3ro82k2m]Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh hat sich erneut dafür ausgesprochen, Kinofilme gleichzeitig auf DVD zu veröffentlichen.

"Für mich wäre es ein klarer Sieg der Kunst, wenn sie gleichzeitig in unterschiedlichen medialen Aggregatzuständen auf die Welt kommen kann. Das Kino sollte die digitalen Medien aggressiver für sich nutzen, statt sich davon bedroht zu fühlen", sagte Soderbergh der Wochenzeitung "Die Zeit" (kommende Ausgabe). Sein Thriller "Bubble" war 2006 der erste Film, der in die Kinos kam und gleichzeitig auf DVD erschien. Der Widerstand der Kinobetreiber sei nach wie vor groß, doch "beim nächsten Film wollen
wir diese Barrikade überwinden. Ich möchte einfach wissen, ob man die Konkurrenz dieser Medien aufbrechen kann".

Auf die Frage, warum er zwischen Großproduktionen und Guerillaprojekten wechsle, sagte Soderbergh, dies ergebe sich "ganz zwingend". Er brauche "diese kleineren, schnelleren, skizzenhaften Filme, um nicht zu erstarren." Eine Großproduktion verehrt der Regisseru besonders: Den "Weißen Hai" (OT: "Jaws", Regie: Steven Spielberg) habe er neunundzwanzigmal gesehen. "Dieser Film enthält alles, was man braucht, um Kino zu machen. Er ist wie die DNA des Filmemachens, das Gravitationszentrum meiner Jugend."[/quote:3ro82k2m]

Quelle: [url=http://www.satundkabel.de:3ro82k2m]www.satundkabel.de[/url:3ro82k2m]

Was denkt ihr über diesen Sachverhalt ?
In Zeiten von Dolby Digital Systemen und Flat TV's ist Kino lange nicht mehr so attraktiv wie in den 80er und 90er Jahren, in denen man einen Röhren Fernseher im Kleinformat hatte.

Meiner Meinung nach haben die Kinos berechtigt Angst, denn ich würde einen Film auch lieber kaufen als dann ins Kino zu gehen.
Zudem kommt das ein Kinobesuch im Traumpalast Esslingen 8,50 € kostet. Eine DVD kostet neu zwischen 15 und 17 Euro, da investier ich lieber die 8,50 € mit in den DVD Preis und habe den Film nachher im Besitz.

Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße
Chris
_________________
[url=http://chris4981.bluray-filme.com:3ro82k2m][img:3ro82k2m]http://www.bluray-disc.de/files/banner/Forenfooter-meine-Filme.jpg[/img:3ro82k2m][/url:3ro82k2m]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Zitat:
Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh hat sich erneut dafür ausgesprochen, Kinofilme gleichzeitig auf DVD zu veröffentlichen.

"Für mich wäre es ein klarer Sieg der Kunst, wenn sie gleichzeitig in unterschiedlichen medialen Aggregatzuständen auf die Welt kommen kann. Das Kino sollte die digitalen Medien aggressiver für sich nutzen, statt sich davon bedroht zu fühlen", sagte Soderbergh der Wochenzeitung "Die Zeit" (kommende Ausgabe). Sein Thriller "Bubble" war 2006 der erste Film, der in die Kinos kam und gleichzeitig auf DVD erschien. Der Widerstand der Kinobetreiber sei nach wie vor groß, doch "beim nächsten Film wollen
wir diese Barrikade überwinden. Ich möchte einfach wissen, ob man die Konkurrenz dieser Medien aufbrechen kann".

Auf die Frage, warum er zwischen Großproduktionen und Guerillaprojekten wechsle, sagte Soderbergh, dies ergebe sich "ganz zwingend". Er brauche "diese kleineren, schnelleren, skizzenhaften Filme, um nicht zu erstarren." Eine Großproduktion verehrt der Regisseru besonders: Den "Weißen Hai" (OT: "Jaws", Regie: Steven Spielberg) habe er neunundzwanzigmal gesehen. "Dieser Film enthält alles, was man braucht, um Kino zu machen. Er ist wie die DNA des Filmemachens, das Gravitationszentrum meiner Jugend."


Quelle: www.satundkabel.de

Was denkt ihr über diesen Sachverhalt ?
In Zeiten von Dolby Digital Systemen und Flat TV's ist Kino lange nicht mehr so attraktiv wie in den 80er und 90er Jahren, in denen man einen Röhren Fernseher im Kleinformat hatte.

Meiner Meinung nach haben die Kinos berechtigt Angst, denn ich würde einen Film auch lieber kaufen als dann ins Kino zu gehen.
Zudem kommt das ein Kinobesuch im Traumpalast Esslingen 8,50 € kostet. Eine DVD kostet neu zwischen 15 und 17 Euro, da investier ich lieber die 8,50 € mit in den DVD Preis und habe den Film nachher im Besitz.

Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße
Chris


mit den 8,50 hat es sich ja nichteinmal in gp ist es billiger da gibts filme schon ab 7.50 :D
will man was drinken hat man 3€ los, will man was essen, kann man die dvd für weniger kaufen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Meine Meinung.

Ich wüsste wie man Kino fördern kann, aber das wär ein Geschäft wo die Hersteller drauf legen.

Die von mir auf 7,50 € für die Kinokarte werden beim DVD Kauf angerechnet. [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Den DVD-VERKAUF halte ich nicht für die größte Gefahr des Kinos. Wenn ich einen Film nur einmal sehen will geh ich lieber ins Kino als mir für 20€ die DVD zu kaufen.
Das viel größere Risiko der DVD ist der DVD-VERLEIH. In der Videothek um die Ecke kann ich mir topaktuelle DVDs für 1,50 am Tag ausleihen. Dadurch würden mehr Kinokunden verloren gehen als jetzt schon an Raubkopien aus dem Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de