KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Guten abend,

ich plane mir einen neuen LCD/LED zu kaufen. (mit DVB-C Tuner und MPEG4 fähig) Bisher habe ich einen normalen Röhren TV. Weiter verfüge ich über einen Kabel Receiver (da ich auch noch SKY habe) und einen DVD Rekorder.

Der DVD Rekorder hat soweit ich wiss keinen DVB- C Tuner. Der Receiver ist kein HD Receiver. Ich habe mal versucht eine Skizze von meiner bisherigen umgebung zu machen :

www.neurofibromatose.com/planNEU.jpg

Wenn ich alles bisherige richtig verstanden kann ich in diese Umgebung trotz neuen TV kein HD anschauen (da ja die nicht HD fähigen Geräte vor geschaltet sind)

Nun die Frage ob ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen ?
Muss ich mir einen neuen HD Receiver kaufen ? Aber was ist dann mit dem DVD Rekorder ? Oder habt ihr eine Idee wie ich das "Problem" einfach lösen kann ?

Viele Grüße

Alfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Du wirst Dir einen Receiver kaufen müssen, dieser muss Kabel BW zertifiziert sein, denn dein TV kann mit der Smartcard nicht umgehen.

Mein Tipp:
Zum HD schauen: Humax iFox HD oder wenn Du schauen und aufnehmen willst der Humax iFOX PVR.

Beide unter www.kabelbw-helpdesk.de bestellbar.

Den TV kannst Du sicher auch irgendwann direkt für sky benutzen, so fern er CI Plus hat und Du Kabel BW bald sein CI Plus Modul auf den Markt bringt, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wann dies sein wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Chris

danke für deine schnell Antwort.

Aber was wäre wenn ich einen neuen Receiver kaufe mit dem DVD Rekorder. Ist es korrekt das ich den nicht so anschließen kann und nutzen kann wie bisher ? Da er ja bisher vorgeschaltet ist/war. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das ich dann dann irgendwie anschließen kann ?

Grüße

Alfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Alfred hat geschrieben:
Hallo Chris

danke für deine schnell Antwort.

Aber was wäre wenn ich einen neuen Receiver kaufe mit dem DVD Rekorder. Ist es korrekt das ich den nicht so anschließen kann und nutzen kann wie bisher ? Da er ja bisher vorgeschaltet ist/war. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das ich dann dann irgendwie anschließen kann ?

Grüße

Alfred


Da bitte ich mal die anderen Mitglieder ein paar Erfahrungen zu posten, denn mit DVD Recordern habe ich nicht all zu viel Erfahrung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 21:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Chris

vielen Dank für deine Hilfe. Ok nun weis ich dass ich auf jeden Fall einen neuen Receiver brauche.
Mal sehen ob noch jemand wegen dem DVD Rekorder helfen kann, dass wäre wunderbar wenn ich das auch wüsste.

Alfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Alfred hat geschrieben:
Wenn ich alles bisherige richtig verstanden kann ich in diese Umgebung trotz neuen TV kein HD anschauen (da ja die nicht HD fähigen Geräte vor geschaltet sind)


Selbstverständlich kannst du mit der bisherigen Konstellation am TV HD schauen. Das HF-Signal wird doch durchgeschleift! Logischerweise ist HD auch nur direkt über den TV möglich. Von den angeschlossenen Geräten bekommst du kein entsprechendes Signal. Der Receiver ist ja nicht mal über AV angeschlossen.

Zitat:
Nun die Frage ob ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen ?
Muss ich mir einen neuen HD Receiver kaufen ?


Wenn du HD-Sendungen anschauen willst, welche du über den TV nicht bekommst, ja.

Zitat:
Aber was ist dann mit dem DVD Rekorder ? Oder habt ihr eine Idee wie ich das "Problem" einfach lösen kann ?


Der kann weiterhin nur analoge Programme aufnehmen.

Da der neue TV wohl über mehr Anschlussmöglichkeiten verfügt, würde ich auf jeden Fall jedem Gerät einen eigenen AV oder HDMI-Eingang zuordnen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Hempari,

wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich wenn ich mir einen neuen TV kaufe (HD fähig und entprechenden TUner) die freiempfangbaren HD Sendern (ARD HD und ZDF HD) schauen und alles genauso angeschlossen lassen wie jetzt. Also auch von der DVD Rekorder vorgeschaltet ist (siehe meine Skizza). (das Signal wird durchgeschleitet ?) Ich benötige also keine neuen Geräte ?

Einen neuen HD Receiver benötige ich nur wenn ich auch die SKY Sender in HD anschauen will.

Ist das so korrekt ?

Alfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
Das ist so korrekt, ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 21:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
präziser wäre die aussage, so lange du kein verschlüsseltes pay tv sehen willst..egal ob nun sky oder die kabelbw angebote wie mein tv etc.

rechne aber damit, dass es sat1 und pro7 rtl und co. nur als verschlüsselte variante geben wird, da die versuchen ihre kundschaft über den tisch zu ziehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de