KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB-C HD u. CI+ Tuner im TV +Sky
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären was genau ich mir nun anschaffen muss um SKY-HD zu sehen ?

Ich habe einen TV mit integrierten DVB-C/DVB-T Tuner + CI/CI-Plus.

Nutze das SKY Sport Paket mit Buli und F1. Dazu würde ich mir nun gern die restlichen Sky-HD Kanäle dazubuchen und würde natürlich auch gern RTL,Sat1,Pro7 etc. in HD sehen.
Was habe ich da für möglichkeiten ?

Einen HD Receiver habe ich nicht. Nur den alten Technisat PRK mit einer Karte von KBW über die ich genannte Sky Programme empfange. Vertrag ist aber mit Sky abgeschlossen.

Ich habe nun schon einige Threads hier geleßen aber steige nicht ganz durch was momentan nun der Stand der Dinge ist.



btw:
könnte mir auch vorstellen ne Antenne aufzustellen wenn ich dadurch bessere möglichkieten habe bzw. DVB-C/DVB-T zusammen nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Aktuell benötigst du für Sky HD einen der drei HD-Receiver von Humax.
Entweder das Auslaufmodell 1000C oder einen der Neuen (mit ihren Problemen).
Vielleicht kommt noch dieses Jahr ein CI+ Modul. Offizielles CI Modul wird es nicht geben.
Und RTL usw in HD (also die Privaten) gibt es aktuell nicht über Kabel.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Was heisst denn da es soll vielleicht ein CI+ Modul geben... das ist doch für August geplant hieß es.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Lego hat geschrieben:
Was heisst denn da es soll vielleicht ein CI+ Modul geben... das ist doch für August geplant hieß es.

Wie oft war irgendetwas geplant und wann kam es dann?
Es war schon für letztes Jahr ein CI+ -Modul geplant und von den Updates zu den Receivern wollen wir mal lieber nicht reden.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Lego hat geschrieben:
Was heisst denn da es soll vielleicht ein CI+ Modul geben... das ist doch für August geplant hieß es.


Also Kabel Deutschland erlebt mit dem Teil gerade eine mittlere Katastrophe und hoffentlich ist Kabel BW diesmal schlauer und verzichtet auf den Schrott.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 08:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 66
Wohnort: Mannheim
Ich könnte ja aber ob ich auch will hmmmmm jepp ich will.

Also KabelBW könnte es ja einfach lassen und weiterhin kein Sperrsignal
für CI Module in CI+ Slot Senden damit wäre alles getan und wesentlich Kundenfreundlicher [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C HD u. CI+ Tuner im TV +Sky
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 10:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
fraleb hat geschrieben:
Nutze das SKY Sport Paket mit Buli und F1. Dazu würde ich mir nun gern die restlichen Sky-HD Kanäle dazubuchen und würde natürlich auch gern RTL,Sat1,Pro7 etc. in HD sehen.
Was habe ich da für möglichkeiten ?


Schüssel aufs Dach [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
hehe, wenn wir grad dabei sind.

aufs dach geht leider nicht. ich muss ne zimmerantenne nehmen da ich keine von außen befestigen darf.
hat mir da jemand nen guten tipp für ne antenne parat die auch die hd kanäle gut stemmt ?
das, dass ci modul im august kommt darauf verlasse ich mich lieber nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Zimmerantenne also Hinterglasempfang geht nur bei Glas ohne Metallbedampfung und bei Mehrfachverglasung mit Gasfüllung sieht es auch sehr sehr schlecht aus!

Es gibt getarnte Antennen die sehen aus wie ein Balkonstuhl wie eine Gartenlampe oder so ein Fels für 'nen See z.b. oder halt normale offsetantenne die liegend montiert wird Flachantennen gibts auch noch sonst ist leider net viel zu machen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de