KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann kein ZDF HD/Digital empfangen
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
hallo zusammen,

hab ein problem das mich schon länger beschäftigt und nun sehr akkut ist, da die nächsten deutschen spiele im zdf laufen und es gestern echt nicht schön anzusehen war, im analogen betrieb.


ich empfange das ard hd aber leider kein zdf hd oder digital [img]images/smiles/009.gif[/img]


mein tv ist ein samsung lcd tv le40b530 mit integrierten receiver.

habe schon probiert zdf manuell zu suchen über 370000 khz - symbolrate 6900 - 256 quam ohne erfolg. (diese angaben stimmen aber oder?!)

naja ich bin jetzt ziemlich ratlos und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann um schön fußball zu schauen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin,
das Problem haben einige Geräte. Die Frequenz scheint sehr störanfällig zu sein.

Hier ein paar Tipps für Dich:

01. Achte darauf, das dein TV die aktuellste Firmware hat.
02. Achte darauf ein dreifach geschirmtes Antennenkabel zu nutzen.
03. Prüfe ob der Emfpang gegeben ist, wenn Du alle übrigen Geräte ausschließt, also Antennenkabel direkt von der Dose in den TV ohne Videorecorder etc.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Hi _safe,

schau mal bitte ganz hinten in Deiner Senderliste. (Auf der Fernbedienung Ch.list drücken und dann auf "All" wechseln)
Ich habe einen LE40b650 und keine Probleme ZDF HD zu empfangen.

Entgegen Chris' 1. Punkt rate ich Dir bei Samsung davon ab, ein Firmwareupgrade zu machen. Viele User (im Hifi-Forum, dort kannst Du auch mal nachfragen, wenn Du weiterhin Probleme hast) schreiben, dass sie "Bildruckler" seit der neuen Firmware haben. Ein Downgrade der Firmware funktioniert mit der Neuen auch nicht mehr. Da hat Samsung was umgestellt.



Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 09:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
so jungs danke für eure hilfe, ABER!

hab mal die kabeldose auseinander geschraubt. bei meiner kabeldose geht ein kabel rein rechts (in) und eines raus links (out). dieses geht hoch zu dem mieter über mir. wenn ich nun dieses kabel wo raus geht, ausstecke, habe ich wunderbaren zdf hd, sat. 1, pro 7 digital empfang was ich voher nicht hatte. schließe ich nun das kabel vom obermieter wieder an, empfange ich diese sender nicht mehr.
hab mal ein foto gemacht:
Bild


habt ihr ne idee was ich da machen kann?


gruß


Edti.: hab geschaut was drauf steht:

WISI DO 40
1dB/13dB

vlt könnte man den thread auch verschieben;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de