Herbie4 hat geschrieben:
Seit Ende letzten Jahres habe ich mit dem KabelBW HDTV-Receiver auf meinem Sony FullHD Flachbildschirm das beste Fernsehbild, das ich je hatte. ...
Kann man gezielt einzelne Sender suchen? Wo finde ich eine Anleitung dafür? Für Hilfe und nette Antworten herzlichen Dank im voraus. [img]images/smiles/008.gif[/img]
Hallo ,
habe auch einen Sony HD Fernseher,
Du musst einfach im Menü "Digitale Einstellungen" unter "technische Einstellungen" bei Dienste automatisch aktualisieren ein Häkchen setzen bzw JA auswählen.
Dann den Fernseher für ca 5-10min mit Fernbedienung auf Standby schalten (rote LED muß leuchten) und schwupps... beim nächsten Einschalten sind neue Sender am Ende der Programmliste angefügt.
Die Favoriten und Sendereihenfolge bleibt erhalten, bis auf Programmplatz 1 und 2, da legt das Gerät immer die DAS ERSTE SD und ZDF SD automatisch hin, das ist aber schnell wieder zu beheben im Vergleich mit einem vollen Suchlauf und anschließender kompletter Neusortierung!
Übrigens für Leute die das Gerät nur über die Fernbedienung auf Standby schalten sollte anschließend das Häkchen wieder entfernt werden, sonst wir jedesmal bei längerem Standby der Programmplatz 1 und 2 durch DAS ERSTE SD und ZDF SD erstetzt und ich möchte da zB. jeweils die HD Version haben!
Hatte denn Tip auch schon mal hier veröffentlicht
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6523,-tipp-neue-sender-finden-mit-sony-kdl-w5500.htmlGruß
OMU-Fan