KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDTV auch für mich?? Stuttgart Ost
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 00:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart/Kniebisstr.
kurz und bündig:
-beziehung mit freund beendet und HDTV fähiger fernseher -->meins
-modell LG 37 LH 3010

(http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-LCD-F ... 699&sr=1-4)

-wohne in einer WG und hab über den kabelanbieter keine ahnung.
-kann man sich den kabelanbieter überhaupt raussuchen? mein mitbewohner hat am tel irgendwas von EWT gefaselt. ist in stuttgart nicht automatisch jeder bei Kabel BW?
-ländecode auf finnland gestellt so hab ich schonmal ein paar digitale programme (ich glaub es sind 17) gefunden.
-fernseher hat!! DVB-T und DVB-C
-will eigentlich nur free-hdtv schauen also ard, zdf, pro7,.... usw.
-ich wohne in einem mehrfamilienhaus- hat man da einfluss auf den kabelanbieter?


ok das wars denke ich. in den saturn und anderen "blöd" märkten (4 stück hatte ich besucht) bekam ich 5 verschiedene storys...

hoffe es kann mir einer klipp und klar sagen was möglich ist/was nicht.

freue mich riesig antworten von euch zu lesen, vielen dank. Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 00:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
woher bekommt ihre rechnung? oder ist es in den nebenkosten mit drin?
schau mal ob du im analogen tv den kabel bw infokanal bekommst.
17 sender sind aber SEHR mager... selbst wenn du nicht bei kabel bw bist.

es gibt leider nicht überall kabel bw. einige wohnungsgesellschaften haben ihre eigenen netze. notfall frag doch den vermieter der kann dir das bestimmt schnell sagen.

ich hoffe du hast den trennungsschmerz bald überwunden und wir hören von dir was deine recherche ergeben hat
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 10:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Da weiss man gar nicht ob man Dir gratulieren soll oder Dich bedauern soll [img]images/smiles/003.gif[/img]

First of all, in der Regel solltest Du mit dem TV in jedem Fall mal die digitalen Sender empfangen. Entweder den Ländercode auf Finnland stellen oder auch mal mit "--" versuchen.

Bei meinem LG LH4900 hat es mit dem Finnland-Trick problemlos funktioniert.

Laut den Spezifikationen auf der LG Seite hast Du auch einen HD fähigen DVB-C Tuner integriert (DVB-C SD + HD MPEG4 + 2). Wie sich das jetzt aber mit dem Kabelanbieter verhält, da bin ich überfragt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 11:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Bei welchem Kabelanbieter ihr seid, müssten zumindest deine WG Partner wissen. Falls Ihr den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt, kann dir das auch der Vermieter oder der Hausverwalter sagen. Es muss nicht zwingend KBW sein. Das hat aber nur einen geringen Einfluss auf das Senderangebot. 17 Sender klingt auch ziemlich willkürlich. Analog hatte ich irgendwas um die 30.

Jetzt gibt es mehrere möglichkeiten:
- Ländercode auf Finnland oder "Schweden" im Zweifel alle probieren
- Hast du den Fernseher schonmal an einer anderen Kabeldose getestet.

Schauen die anderen WG Bewohner, kein Fernsehen. Das wäre Ihnen sicherlich aufgefallen.

tanja_keller hat geschrieben:
-beziehung mit freund beendet und HDTV fähiger fernseher -->meins

Gemein [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Pro7 Sat1 und RTL senden in HD aber gar nicht im Kabelnetz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
tanja_keller hat geschrieben:
-kann man sich den kabelanbieter überhaupt raussuchen? mein mitbewohner hat am tel irgendwas von EWT gefaselt. ist in stuttgart nicht automatisch jeder bei Kabel BW?


In Stuttgart ist nicht jeder automatisch bei Kabel BW. Es gibt noch andere und selbst in Kabel BW versorgten Objekten, kann das Hausnetz von einem anderen Anbieter betrieben werden, der nur das Signal von KBW am Übergabepunkt abgreift. Aussuchen kann man den sich den vom Versorgunsnetz her nicht, die Hauseigentümer können sich innerhalb ihres Gebäudes einen sogenannten Netzebene 4-Betreiber aussuchen.

Zitat:
-ländecode auf finnland gestellt so hab ich schonmal ein paar digitale programme (ich glaub es sind 17) gefunden.


Das ist schon mal nicht falsch. 17 sind aber zu wenig.

Zitat:
-fernseher hat!! DVB-T und DVB-C


Im Kabel benötigt man DVB-C.

Zitat:
hoffe es kann mir einer klipp und klar sagen was möglich ist/was nicht.


Wenn das nicht reicht, ruhig weiter fragen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Hemapri am 05 Mai 2010 17:39, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart/Kniebisstr.
-also nach etlichen (ok waren nur 3) telefonaten hab ich folgendes rausbekommen:

1. die hausverwaltung ist nicht bei kabelbw folglich ich auch nicht
2. die wohnungen sind alle bei tele columbus
3. telecolumbus sendet derzeit nur ard zdf (und annixe) in HD
4. der dafür zustandige herr sugg (er arbeitet für telecolumbus) konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. das heisst ich weiß nicht wann die privaten HD dazukommen.

so also nun ist mein aliegen wenigstens die 3 sender mal reinzubekommen die was in HD aussenden. denn: mein assi freund (sry ex-freund) hat den bluray player mitgenommen und alle filme... :(

also was muss ich tun dass ich ein schönes bild bekomme?

weiß auch nicht ob ich mir zur trennung gratulieren soll aber wäre schick wenn ich die nächsten nächt mit HD einschlafen könnte.. :)

vielen dank für eure hilfe bis hier hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Ich frage mich, ob es sich bei deinen 17 Sender wirklich um DVB-C Sender handelt, oder um DVB-T.

Welche Sender kannst du den empfangen?

Die folgenden Sender kann man in Baden-Württember über DVB-T empfangen:
BildBildBild
Quelle

Im Raum Stuttgart könnten sogar noch Private Sender wie RTL dabei sein.
Allerdings wäre das dann kein DVB-C und HD Sender sind nur darüber empfangbar!
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart/Kniebisstr.
hier die liste der (so denke ich) digitalen sender die ich jetzt empfange:

DTV:

-3sat
-kika
-zdf
-zdf neo
-zdf infokanal
-zdf theaterkanal
-sky cinema
-sky...
-sky...
-sky...
-sky...
-sky...

bei den sky channels bleibt das bild logischerweise schwarz wegen nicht vorhandenem CI

das mit dem DVB-T interessiert mich wenig weil das bild bestimmt ähnlich schlecht ist wie bei kabel, also nicht HD.

hab schon auf der rückseite des gerätes geschaut aber da gibts keinen HD-Schalter!!!! ;)

merci für eure hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
money91 hat geschrieben:

Im Raum Stuttgart könnten sogar noch Private Sender wie RTL dabei sein.


die wiederum sind nur verschlüsselt bzw mit speziellen Viseo (?) Receivern empfangbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 48
tanja_keller hat geschrieben:
hier die liste der (so denke ich) digitalen sender die ich jetzt empfange:

DTV:

-3sat
-kika
-zdf
-zdf neo
-zdf infokanal
-zdf theaterkanal
-sky cinema
-sky...
-sky...
-sky...
-sky...
-sky...

bei den sky channels bleibt das bild logischerweise schwarz wegen nicht vorhandenem CI

das mit dem DVB-T interessiert mich wenig weil das bild bestimmt ähnlich schlecht ist wie bei kabel, also nicht HD.

hab schon auf der rückseite des gerätes geschaut aber da gibts keinen HD-Schalter!!!! ;)

merci für eure hilfe


Es gibt keinen HD-Schalter, nirgendwo, an keinen HD-tauglichen Gerät, weil man dafür einfach nichts umschalten muß.

Aber mir fällt bei deiner Liste auf, das sämtliche ARD-Programme fehlen.
Die sollten auf jeden Fall auch empfangbar sein. Mir ist kein Kabelnetz in Deutschland bekannt, in dem die nicht eingespeist werden.

Zu den ARD-Programmen zählen:
Das Erste
Alle dritten Programme (SWR, BR, WDR, HR, RBB, NDR, WDR, MDR)
BR Alpha
ARTE
Eins Extra
Eins Festival
Eins Plus
Phoenix

Die dritten Programme sind mehrmals drin, jeweils mit anderen Regionalfenstern.

Insgesamt müssten 28 ÖR-Programme (ohne HD) empfangbar sein.
Dazu ARD HD und ZDF HD, also 30 ÖR-Programme.

Die Privatprogramme RTL, Sat 1 etc. sind afaik bei TeleColumbus grundverschlüsselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Passat hat geschrieben:
Die Privatprogramme RTL, Sat 1 etc. sind afaik bei TeleColumbus grundverschlüsselt.


Nicht überall. TeleColumbus speist teilweise direkt das Kabel BW Signal ein und da gibt es keine Grundverschlüsselung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart/Kniebisstr.
Passat hat geschrieben:

Insgesamt müssten 28 ÖR-Programme (ohne HD) empfangbar sein.
Dazu ARD HD und ZDF HD, also 30 ÖR-Programme.

Die Privatprogramme RTL, Sat 1 etc. sind afaik bei TeleColumbus grundverschlüsselt.


sind etwas mehr was mich aber vielmehr beunruhigt ist dass ich keine option habe explicit über DVB-C zu suchen. somit finde ich nicht ARD HD und ZDF HD.
kennt sich jemand mit den LGs aus und weiß was ich da einstellen muss.
es gibt folgende automatische such (einstell) optionen:

1. Antenne (falsche denke ich wegen kabel)
2. S-Kanal

unter 2tens gibts wiederrum folgende optionen:
2.1 standard
2.2 voll
2.3 benutzer

unter benutzer lässt sich folgendes einstellen:
-frequenz
-symbolrate
-modulation (16 QAM; 64 QAM; 128 QAM; 256 QAM)

was bedeutet eigentlich dieses QAM??

hat jemand ne ahnung auf welcher frequenz ARD HD oder ZDF HD kommen? dann könnte ich mal manuell suchen.
fettes merci an alle

grüße tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
tanja_keller hat geschrieben:
was bedeutet eigentlich dieses QAM??


Das ist die Quadratur-Amplitudenmodulation. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Das ist nichts weiter, als die Kombination einer Phasenumtastung mit einer gleichzeitigen Amplitudenumtastung, sprich, die Grundlage für die Modulation von Bits auf eine Trägerfrequenz. Es handelt sich also um die Anzahl der gleichzeitig modulierten digitalen Entscheidungszustände pro Phase. Je größer die Stufenzahl, umso höher die Modulation.

Zitat:
hat jemand ne ahnung auf welcher frequenz ARD HD oder ZDF HD kommen? dann könnte ich mal manuell suchen.


Das hängt vom Netzanbieter ab. Bei TeleColumbus kenne ich die Daten leider nicht. Die Frequenz allein nützt bei digitalen Programmen auch nichts. Da braucht man noch mehr.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 07:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
tanja_keller hat geschrieben:
kurz und bündig:

-modell LG 37 LH 3010

a


Hey tanja,

siehe hier:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,7333,-lg-32lh3010.html

Gruß björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de