KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARD "HD" gestern beim Polizeiruf
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 09:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 31
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen, wie bei euch gestern die Qualität des Polizeiruf auf ARD HD war. Prinzipiell ist mein Empfang von ARD HD und ZDF HD ja gut, aber der Polizeiruf gestern war ein absoluter Witz.

Da habe ich mich irgendwie an die Zeiten von Videokasetten zurückerinnert..am Anfang dachte ich ja noch, dieses verkrieselte Bild sei irgendwie ein künstlerisch wertvoller und absichtlicher Effekt, doch dem war wohl nicht so. Ich hatte auch schon bei manchem BluRays den Effekt, dass bei sehr dunklem Bild das Bild sehr verrauscht war, aber so extrem wie bei dem Polizeiruf gestern habe ich das noch nicht gesehen...mit HD hat das doch nix zu tun!

Oder liegt das doch an meiner Umgebung zuhause?!? Bitte um weitere Erfahrungsberichte!

Grüße aus Mannheim
Louis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 09:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Ich habe es über Sat empfangen und es war gelinde gesagt grottenschlecht. Teilweise hatte man feine waagerechte Linien mitten im Bild. Ein paar mal, besonders bei dunklen Abschnitten war das Bild wie gekörnt. Irgendwas war da gestört.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Bei mir mit ARD HD war auch der Effekt, dass bei sehr dunklem Bild das Bild sehr verrauscht war, wie fast bei jedem 2-3.ten Tatort/Polizeiruf.
Nicht anders als sonst, habe allerdings nicht über die Humaxbox sondern über den HTDV Tuner des Sony geschaut.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 31
Hi,

ich bin erst seit kurzem mit HD Empfang unterwegs und habe deshalb keine Erfahrungen mit der Qualität der Ausstrahlungen...d.h. fast jeder Tatort / Polizeiruf, der angeblich in HD gesendet wird, ist in einer solch beschissenen Qualität??? [img]images/smiles/010.gif[/img]

Grüße aus Mannheim
Louis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Ihr dürft nicht vergessen, das nicht alles Ausgangsmateriel bei den HD Sendern, auch in HD vorliegt.
Vielen ältere Produktionen sieht man eben ihr Alter an.
Man kann jederzeit aus einer guten Ausgangsqualität was schlechtes machen.
Aber man kann nie aus einem alten Material, das verrauscht und verstrichen ist, etwas gutes machen.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 01:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 31
Nutella hat geschrieben:
Aber man kann nie aus einem alten Material, das verrauscht und verstrichen ist, etwas gutes machen.


Der Polizeiruf gestern war von 2010!?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 07:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Nur weil eine Sendung aus dam aktuellen Jahr ist, heisst das nicht, das diese auch hochauflösend gedreht wurde.

Die meisten Sendungen die bei den öffentlichen in den HD Kanälen laufen sind noch im SD Format, oder schlechter.

Wie ich oben schon sagte, muss das Ausgansmaterial auch in HD vorliegen, damit man HD bekommt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ob da jetzt ne technische Störung vorlag oder nicht, kann dir nur die ARD sagen.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 09:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
War sie: http://programm.daserste.de/pages/programm/detailarch.aspx?id=94846A6C5B0C6D012CA20A28CFB63C12

Streifen sind mir nicht aufgefallen, die gekörnten Bilder in dunklen Szenen schon. Das könnte aber wirklich Absicht sein, da müsste man den Regisseur fragen [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de