Hallo,
ich habe einen HD-Ready 50" Plasma von Samsung und seit gestern den HDTV-Rekorder. Dieser läuft 1A per HDMI.
Bei meinem DVD/Receiver/Anlagen-Mix habe ich HDMI-Auflösung-Automatisch eingestellt und so klappt das alles bestens. Beim Humax Gerät muss man aber direkt das 576/720/1050-Zeugs auswählen..
Mein TV hat laut Handbuch bei HD 3.150.000 Pixel und unterstützt wohl nur bis 576 ?!?!? Ich dachte es wären 720 aber laut Liste im Handbuch wohl nö...
Wenn ich nun beim Humax 576 einstelle werden die Menüs echt rießig dargestellt, bei 720/1050 sehe ich keinen unterschied zueinander aber es ist vieeeel größer und schöner
Klappt auch alles so bestens...
Nun frage ich mich natürlich: was hat denn mein fernseher und wieso kann ich da einstellen was ich will und es geht???
Selbst bei 1050 kann ich "Nur Scan" bei Bildschirmgröße und HD-Sendungen einstellen und dann ist es trotzdem Bildschirmfüllend und niergens wird was "ausserhalb des Bildschirmes" dargestellt wie es laut Handbuch aber sein müsste wenn man eine Größere AUflösung einstellt als er darstellen kann (im Pic.-Size: Nur Scan Modus)
Das Handbuch sagt hier übrigens auch:
Nur Scan: Mit dieser Funktion wird das ganze Bild auch bei
Versorgung mit HDMI- (720p/1080i), Komponentensignalen
(1080i) vollständig und ohne Beschneidung angezeigt.
Nach Auswahl von "Nur Scan" im HDMI (1080i) oder
Komponentenmodus (1080i):
Drücken Sie die Tasten ◄ oder ► , um auszuwählen, und drücken Sie dann die ENTER-Taste.
Drücken Sie die Taste▲, ▼, ◄ oder ►, um das Bild nach oben, unten, links oder rechts zu verschieben.
was mich noch mehr verwirrt denn angeblich unterstützt der HD-Ready TV ja gar keine 1050 ?!?!?!
Der TV: Samsung PS-50A410 C1 - Plasma TV, HD ready
Laut Samsung.de:
* Bildschirmgröße: 127 cm (50 Zoll)
* Auflösung: 1.365 x 768 Pixel
* Dynamischer Kontrast (max.): 100.000:1
Hilfeeeeee!