KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDTV mit Humax HD 2000c
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Da ich hier neu bin möcht ich als erstes mal HALLO sagen und allen noch ein Frohes neues Jahr wünschen........ [img]images/smiles/004.gif[/img]

Jetzt zu meiner Frage,

ich habe mir einen Humax HD 2000c geleistet und wollt jetzt mal fragen wie das so ist mit dem HD+ ???
Hab am Woend mal ein bisschen Zeit hier im Forum verbracht und musste dann feststellen das ich eventuell gar kein Pro7, sat1 (normales TV-Programm) usw empfangen kann da Kabel BW den Humax HD 2000c nicht unterstützt.
Nach dem Sendesuchlauf konnte ich auch kein einziges Programm der Privaten schauen. Kam immer eine Fehlermeldung.
Beim durchschauen der Sender stellte ich aber fest das weiter unten nochmal alle Privaten Sender vorhanden sind und da auch ein Bild kommt.
Bin jetzt aber schon ein bisschen verwirrt weil ich hier gelesen hab das der Humax nicht geeignet wäre für Kabel BW!!!
Jetzt seit Ihr dran [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HDTV mit Humax HD 2000c
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 16:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Diagnose_H. hat geschrieben:
Da ich hier neu bin möcht ich als erstes mal HALLO sagen und allen noch ein Frohes neues Jahr wünschen........ [img]images/smiles/004.gif[/img]

Jetzt zu meiner Frage,

ich habe mir einen Humax HD 2000c geleistet und wollt jetzt mal fragen wie das so ist mit dem HD+ ???
Hab am Woend mal ein bisschen Zeit hier im Forum verbracht und musste dann feststellen das ich eventuell gar kein Pro7, sat1 (normales TV-Programm) usw empfangen kann da Kabel BW den Humax HD 2000c nicht unterstützt.
Nach dem Sendesuchlauf konnte ich auch kein einziges Programm der Privaten schauen. Kam immer eine Fehlermeldung.
Beim durchschauen der Sender stellte ich aber fest das weiter unten nochmal alle Privaten Sender vorhanden sind und da auch ein Bild kommt.
Bin jetzt aber schon ein bisschen verwirrt weil ich hier gelesen hab das der Humax nicht geeignet wäre für Kabel BW!!!
Jetzt seit Ihr dran [img]images/smiles/004.gif[/img]



Willokommen im Forum,
WOW, da ist ja echt mal einiges schief gelaufen.

HD+ ist eine reine Satelliten Plattform und wird nicht via Kabel ausgestrahlt.
Wenn die Programme kommen, dann entweder unverschlüsselt oder verschlüsselt über's Kabel BW System "NDS Videoguard".

Hiermit wären wir schon am nächsten Punkt, der HD-2000 unterstützt kein NDS Videoguard.
Die einzigen HD Receiver die Kabel BW PAY-TV Unterstützen lauten:
Humax HD-1000
Humax iFox HD

Mit den HD Programmen RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Sat.1 HD und Kabel 1 HD wird aktuell noch verhandelt, da diese eine Gängelung des Endnutzers durchsetzen möchten, wie bereits über Satellit.
Diese Gängelung beinhaltet:

- Verschlüsselung
- Aufnahmeverbot für Festplattenreceiver
- Spulverbot für Werbepausen, falls eine Aufnahme gestattet wird
- Kopierschutz, der Archivierung von Aufnahmen unterbindet.

Daher wird die Verhandlung wohl noch dauern, da KBW gegen diese Gängelung ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Und der 2000c lässt sich bestimmt nicht "nachrüsten"!?!?
Was wäre den hier für mich der Beste Receiver???
Eventuell sogar mit Festplatte?!?!?
Muss mal schauen ob ich den 2000c wieder verkaufe.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 17:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Diagnose_H. hat geschrieben:
Und der 2000c lässt sich bestimmt nicht "nachrüsten"!?!?
Was wäre den hier für mich der Beste Receiver???
Eventuell sogar mit Festplatte?!?!?
Muss mal schauen ob ich den 2000c wieder verkaufe.......


Der 2000er müsste via Software nachgerüstet werden. Mir ist nicht bekannt, das die Kabel BW an einer Software für dieses Gerät arbeitet.
Du kannst ihn daher wohl auch künftig nur für FreeTV einsetzen. Ob die HD Programme der privaten wirklich frei empfangbar kommen werden bleibt abzuwarten, je nach Verhandlungsstand.

Zum Thema Receiver: Einen HDTV Receiver mit Platte gibt es aktuell noch nicht im Hause Kabel BW, soll aber die nächsten 2 Monate kommen. Es wird mit Februar gerechnet. Das Modell ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Na ja dann werde ich mal noch warten........
Eventuell kommt da ja noch was.......
Ab wann geht den HD+ auf Kabel an den Start?
Sag mal Danke für die schnelle Antwort!!! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Zitat:
Ab wann geht den HD+ auf Kabel an den Start?


NIE !!!

Das ist ein Markenname von ASTRA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Diagnose_H. hat geschrieben:
Na ja dann werde ich mal noch warten........
Eventuell kommt da ja noch was.......
Ab wann geht den HD+ auf Kabel an den Start?
Sag mal Danke für die schnelle Antwort!!! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Wie Steffen sagt, es wird unter dem Namen "HD+" nie an den Start gehen bei Kabel BW.
Sollten die Kanäle verschlüsselt starten denke ich kommt es unter dem Namen "Clever Kabel HD" ansonsten gehört es zum freien HDTV Angebot.

Man weiß nicht, wie lang die Verhandlungen noch andauern, da die privaten TV Sender auch noch keine Lust haben Einspeisegebühren zu löhnen sondern gern für die Einspeisung bezahlt zu werden, was in Deutschland nicht als übliches Regulierungsbehördenmodell angesehen ist.

Es kann sein, einer gibt nach und man einigt sich morgen so das übermorgen die Sender schon da sind. Es kann aber auch sein das die privaten TV Anbieter stur bleiben und man in einem Jahr immer noch kein RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel 1 HD, Sat.1 HD im Kabel findet.

Es steht momentan einfach in den Sternen, aber sei versichert, man diskutiert seit Monaten ununterbrochen über das Thema.

Wenn Dich das interessiert, kannst Du das ganze auch nochmal detailierter unter www.kabelbw-helpdesk.de --> News --> Archiv 2009 lesen. Dort gibts einen Newsartikel, relativ weit oben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de