KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

ZDF HD und ARD HD mit Ton aber OHNE Bild?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=6542
Seite 2 von 3

Autor:  Wolfmaqn-Jack [ Mo 8. Feb 2010, 03:54 ]
Betreff des Beitrags:  Kündigung

TV-Glotzer hat geschrieben:
Nun gibt es ein Update von Philips für das besagte Problem beim Empfang von ARD HD und ZDF HD, wird bei den meisten Kabelnetzbetreibern eingespeist, nur Kabel BW lässt uns im Regen stehen. Nun muss ich wohl mit dem Gerät unter dem Arm zu jemand fahren, der außerhalb des Bereiches von Kabel BW wohnt, um mir das Update holen zu können. Die spinnen doch wohl komplett!

Für mich wird das langsam ein Grund, bei denen zu kündigen.
Es scheint so, als ob KBW meint, mit Kunden könnte umspringen, wie man will.

Autor:  Katsche [ Mi 10. Feb 2010, 21:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnte mal einer von KabelBW hier schreiben wann, und ob überhaupt mit dem Update gerechnet werden kann? Langsam hab ich keinen Bock mehr, jeden Abend den Software Update laufen zu lassen. Im übrigen. Ich habe den DCR 9000/02 Release 101 von 2006 drauf. Irgendwo hab ich gelesen das neue Update hat die Nummer 211. Dazwischen soll es auch eins gegeben haben. Dies hat KabelBW dann auch nicht bereit gestellt. Traurig.

Autor:  andy [ Mi 10. Feb 2010, 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

schreib am besten auf der www.kabelbw.de homepage.

wird sind nicht bei kabel bw angestellt
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Dodo [ Do 11. Feb 2010, 03:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe heute mit der KabelBW Hotline telefoniert.
Mir wurde gesagt, dass in erster Linie, auf Grund der begrenzten Kapazität und Bandbreite der Updatekanäle, die eigenen Receiver mit Updates versorgt werden. Ein Update für andere Receiver kann je nach Bedarf evtl. aufgeschaltet werden, allerdings sieht man für die Receiver von Philips kein Interesse. Finde ich sehr traurig...kündigen geht ja leider auch nicht, wenn ich mir keine Schüssel aufs Dach hängen will.

Anschließend habe ich mich an die Philips-Hotline gewandt und nach einer Lösung gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass Philips wohl in Gesprächen mit KabelBW ist, aber noch nicht absehbar ist, ob sie da eine Ausnahme machen. Da Kabel Deutschland und Unitymedia das Update wohl aufgespielt haben, wäre eine Möglichkeit natürlich in den dortigen Kabelnetzen mal das Update vorzunehmen. Vll. findet sich über Philips aber auch noch eine allerletze Lösung (wobei darüber derzeit noch nicht nachgedacht wird), die ein Update über eine TV-Karte am PC ermöglichen könnte - technisch wohl möglich ... bleibt abzuwarten, was die Umsetzung mit sich bringt.

Autor:  Katsche [ Do 11. Feb 2010, 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Dodo hat geschrieben:
Habe heute mit der KabelBW Hotline telefoniert.
Mir wurde gesagt, dass in erster Linie, auf Grund der begrenzten Kapazität und Bandbreite der Updatekanäle, die eigenen Receiver mit Updates versorgt werden. Ein Update für andere Receiver kann je nach Bedarf evtl. aufgeschaltet werden, allerdings sieht man für die Receiver von Philips kein Interesse. Finde ich sehr traurig...kündigen geht ja leider auch nicht, wenn ich mir keine Schüssel aufs Dach hängen will.

Anschließend habe ich mich an die Philips-Hotline gewandt und nach einer Lösung gefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass Philips wohl in Gesprächen mit KabelBW ist, aber noch nicht absehbar ist, ob sie da eine Ausnahme machen. Da Kabel Deutschland und Unitymedia das Update wohl aufgespielt haben, wäre eine Möglichkeit natürlich in den dortigen Kabelnetzen mal das Update vorzunehmen. Vll. findet sich über Philips aber auch noch eine allerletze Lösung (wobei darüber derzeit noch nicht nachgedacht wird), die ein Update über eine TV-Karte am PC ermöglichen könnte - technisch wohl möglich ... bleibt abzuwarten, was die Umsetzung mit sich bringt.


Hast du auch nach dem USB Port gefragt? Könnte man nicht darüber ein Update einspielen?

Autor:  Pare [ Fr 12. Feb 2010, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Kabel-BW blockiert Software-Update

Hallo zusammen,
Philips hat seine Hausaufgaben spät aber rechtzeitig gemacht, und bietet seit ca. 1 Woche für die Receiver DCR5000, DCR9000 und DCR9001 ein Software-Update an. Damit könnten die öffentlich rechtlichen Sender in HDTV-Qualität empfangen werden, wäre nicht Kabel-BW. Die Software wird laut Philips aber von Kabel-BW blockiert und nicht an den Kunden weitergeleitet. Dem Anschein stellt Kabel-BW seine Liaison mit Humax über die Interessen der Kunden. Laut Philips ist Kabel-BW der einzige Kabelbetreiber Deutschlands, der die Philips-Software blockiert.
Philips bietet alternativ ein kostenloses Update der Receiver an und sendet einen Paketschein für einen kostenlosen Versand zur Philips-Werkstatt.
Kabel-BW kann man nur durch Kündigung zu der Einsicht bringen, dass man doch eigentlich ein Dienstleister sein sollte und kein Technik-Verhinderer.[/b]

Autor:  Pare [ Fr 12. Feb 2010, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Kabel-BW blockiert Software-Update

Hallo zusammen,
Philips hat seine Hausaufgaben spät aber rechtzeitig gemacht, und bietet seit ca. 1 Woche für die Receiver DCR5000, DCR9000 und DCR9001 ein Software-Update an. Damit könnten die öffentlich rechtlichen Sender in HDTV-Qualität empfangen werden, wäre nicht Kabel-BW. Die Software wird laut Philips aber von Kabel-BW blockiert und nicht an den Kunden weitergeleitet. Dem Anschein stellt Kabel-BW seine Liaison mit Humax über die Interessen der Kunden. Laut Philips ist Kabel-BW der einzige Kabelbetreiber Deutschlands, der die Philips-Software blockiert.
Philips bietet alternativ ein kostenloses Update der Receiver an und sendet einen Paketschein für einen kostenlosen Versand zur Philips-Werkstatt.
Kabel-BW kann man nur durch Kündigung zu der Einsicht bringen, dass man doch eigentlich ein Dienstleister sein sollte und kein Technik-Verhinderer.[/b]

Autor:  KWls [ Mo 15. Feb 2010, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen,
bei meinem Vater ist es das gleiche Spiel.
Sein TV, ist ein Sony KDL-32S3020 E mit integriertem Kabel-Receiver, der müsste doch eigentlich HD darstellen können.
Er wohnt in Satteldorf PLZ 74589

Autor:  flori1988 [ Mi 17. Feb 2010, 19:45 ]
Betreff des Beitrags: 

leicht off topic, aber schaut grad jemand fußball auf das erste?
laut teletext soll es hd sein aber die quali ist ja hunsmiserabel für hd???
was sagt ihr

Autor:  money91 [ Mi 17. Feb 2010, 19:46 ]
Betreff des Beitrags: 

ist niemals HD! schaut sehr stark nach hochskaliertem material aus!! schande! sogar die olympia-schalte in der halbzeit war hochskaliert o.o

Autor:  flori1988 [ Mi 17. Feb 2010, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn ichs schon hochskalieren muss würd ich es nicht groß als hd bepreisen [img]images/smiles/017.gif[/img]

da freut man sich schon wieder auf olympia in echtem hd

Autor:  money91 [ Mi 17. Feb 2010, 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht finden wir ja bald die gleiche Pressemeldung wie bei Eurosport xD
Nur müsste man natürlich das 4/3 mit SD austauschen... dann würde es heißen:

"Technische Probleme": Sportschau Länderspiele vorerst weiterhin in SD

...nur mal so als Überlegung :D

Autor:  Katsche [ Sa 20. Feb 2010, 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe die Philips Hotline angerufen. Der DCR 9000 wurde im Dienstag kostenfrei abgeholt, die neueste Software installiert. Heute am Samstag wurde es bereits wieder geliefert. Super Service. Mal ein gegenteiliges Beispiel zur Service-Wüste Deutschland.

Autor:  Blue7 [ Sa 20. Feb 2010, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Wobei man sagen muss, die von Phillips sind immer schon kulant gewesen. Von daher hätte ich nix anderes erwartet!

Und funzen die HD Sender jetzt richtig?
_________________
Bild
Bild

Autor:  Radler [ Sa 20. Feb 2010, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich könnte meinen Receiver DCR9000 bei einem Besuch in Bayern über das Netz von KabelDeutschland updaten.

Hat jemand Erfahrung mit der Variante Softwareupdate über andere Kabelnetze?

Kann man sofort mit dem Softwaresuchlauf starten oder muss vorher erst ein Sendersuchlauf geschehen?

Wird das Update mehrfach pro Stunde auf dem Kabel ausgestrahlt oder läuft das nur selten oder gar über Nacht?

Seite 2 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/