KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich zwar ZDF HD und ARD HD grundsätzlich empfangen kann, aber nur mit Ton OHNE Bild!
Andere HD-Programme (z.B. HD Campus TV oder HD Luxe.TV) kann ich hingegen ohne Probleme in bester HD-Qualität empfangen (also mit Ton und Bild). ZDF HD hat im Sommer zur Leichtathletik auch noch problemlos funktioniert. Ich habe auch schon mehrfach einen automatischen Suchlauf gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?
Meine HW: Philips DCR 9000/02 HDTV Kabel-Receiver an Toshiba 42 WL 67 Z und natürlich Kabel-BW mit Internet.

Besten Dank und Gruss
Zeuterner[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 11:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Du.
Habe auch alles probiert wie Du.

Receiver Philips 9000/2
Fernseher Amoi 37"
Wohnort MA-Feudenheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Im Netz Aalen ist ZDF HD und Das Erste HD mit Bild und Ton!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
also bei mir funktioniert es auch einwandfrei im netz stuttgart.

aber was mir bei euch beiden auffällt, ist das ihr den gleichen receiver habt.
ob das was zu bedeuten hat weiß ich leider nicht, da hat es andere spezialisten hier.

@Zeuterner
wohnst du im gleichen netzgebiet wie cnevvi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ja das dachte ich mir vorher auch schon, dass es der Phillips Receiver eventuell ist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

mein Vater hat das gleiche Problem.

Er hat ebenfalls den Receiver Philips 9000/2 und Bild ist schwarz, Ton ist da. Bei der WM gings noch.

Ich habe einen Humax bei mir zuhause, habe keine Probleme. Wir wohnen beide im selben Ort -> Reilingen

Jemand eine Idee was man noch machen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 19:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
mal sehen... bei KabelBW anrufen, neuen Receiver holen, SD kucken, umziehen... Spaß beiseite, ne Störungsmeldung bei KabelBW absetzen wäre wohl das beste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 7
Hallo,

bei mir das gleiche Spiel: Ton auf beiden Kanälen vorhanden, Bild nicht.
Bei der WM gings prima.
Ich habe ebenfalls den Philips DCR 9000/02 Receiver.
Kabelnetz Reutlingen.
Ich dachte schon, das Bild sei noch nicht eingespeist.
Wenn ich den Thread hier richtig verstehe, liegt es aber wohl am Zusammenspiel von Einspeisung und diesem Receiver.

Grüße Radler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 01:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also ich kann dazu sagen ich hab nen Philips FullHD TV mit integriertem HD Empfänger da laufen die Programme problemlos.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Laut anderen Forenhinweisen (danke mischobo) ist das Problem der Philips HDTV-Receiver. In Kürze soll es angeblich ein Firmware-Update von Philips gegen, der das Problem beseitigen soll.

Bei den letzten Showcases haben die ÖR auf eine Kompromiß-Lösung gesetzt und mit anderen Parametern gesendet.
Das Problem mit den ÖR-HDTV-Showcases betrifft alle Philips HDTV-Receiver der Baureihen 900x und 500x.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
für den receiver kam doch schon ewig kein FW-Update mehr. Ich hatte eigentlich schon abgeschrieben das Phillips den Receiver überhaupt noch supportet.

Woher haste die Infos mit dem Update?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hallo nochmal,
und vielen Dank fuer die zahlreichen Rueckmeldungen und Kommentare!
Ich habe zwischenzeitlich mal den Kundendienst bei Philips kontaktiert und mir wurde zumindest bestaetigt, dass es sich um ein Geraeteproblem handelt, da das von ARD und ZDF eingespreiste 720p Bildsignal (richtig?) nicht angezeigt werden koennte. Man wuerde bei Philips zwar an einer Loesung des Problems arbeiten, ob und wann jedoch damit zu rechnen sei, wurde offen gelassen.
So weit so schlecht. Ich fuer meinen Teil finde es unertraeglich, dass ein Geraet, dass gerade mal 2 Jahre als ist, technisch schon veraltet zu sein scheint. Als Konsument und Kaeufer fuehle ich mich da schon ziemlich verar...
Falls sich seitens Philips da nichts tut, bleibt wohl nun noch die Rueckgabe des Geraetes an den Haendler (der natuerlich auch nichts dafuer kann), notfalls unter Androhung von Rechtsmitteln...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 18:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 3
Habe gestern bei KabelBW angerufen.

Die wissen ebenfalls seit gestern von den Problem. Mir wurde gesagt das es sich um ein nationales Problem handelt und wohl mit den Frequenzen zu tun haben soll... mit denen kommt wohl der Phillips nicht zurecht.

Sie meinten Phillips muss hier an der Software was ändern. Man solle sich in 1-2 Wochen nochmal bei KabelBW melden um nachzufragen ob sich hier was getan hat.


Frohes Fest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
auch ich habe Probleme mit meinen beiden Philips-Receivern DCR 9000 (Kaufdatum Aug. 2007): Ton ja, Bild nein. Nach einem Schreiben der ZDF-Zuschauerredaktion vom 23.12.2009 hat von den Herstellern an vorderster Front Philips mit den Modellen DCR 5000, DCR 9000 und DCR 9001 Schwierigkeiten, das standardkonforme HD-Signal von ARD und ZDF zu verarbeiten.

Laut ZDF haben die meisten Gerätehersteller die Showcases genutzt, sich frühzeitig über die künftig relevanten Parameter für die Regelausstrahlung zu informieren und ihre auf dem Markt befindenden Geräte zu testen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

Nicht so Philips: Philips kann nach wie vor standardkonforme Signale für beste Bildqualität nicht verarbeiten, obwohl Philips laut ZDF frühzeitig und umfassend über die relevanten Parameter informiert wurde. Philips habe versäumt, seine auf dem Markt befindenden Geräte rechtzeitig durch Softwareupdates zu aktualisieren. Laut Philips-Service arbeitet man an einem Softwareupdate, kann aber noch keine Termin-Zusage geben.

Ergänzend zu diesem Sachverhalt: Philips hat dem Anschein nach insgesamt Qualitätsprobleme. Die Fernbedienung meines Receivers (Made in Morocco) wurde tastenlahm und musste ersetzt werden (40 €). Mein TV-Gerät Philips 42PF9731 (Kaufdatum 30.05.2007, Listenpreis ca. 3500 €) muss zeitweise mehrmals aus-/eingeschaltet werden, damit der Ton überhaupt funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 2
Nun gibt es ein Update von Philips für das besagte Problem beim Empfang von ARD HD und ZDF HD, wird bei den meisten Kabelnetzbetreibern eingespeist, nur Kabel BW lässt uns im Regen stehen. Nun muss ich wohl mit dem Gerät unter dem Arm zu jemand fahren, der außerhalb des Bereiches von Kabel BW wohnt, um mir das Update holen zu können. Die spinnen doch wohl komplett!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de