KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
und es gibt auch einen grund warum die wenigsten receiverherstleller das so genau in die specs schreiben:
gibt es überhaupt receiver die 1080p fahren?
bisher habe ich auch bei den sat receivern immer wenn dann nur 1080i in den specs gesehen :-)
EDIT:
wenn überhaupt. wenn nichts drin steht heiss das ja sowieso 1080i ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
disorganizer hat geschrieben:
und es gibt auch einen grund warum die wenigsten receiverherstleller das so genau in die specs schreiben:
gibt es überhaupt receiver die 1080p fahren?
bisher habe ich auch bei den sat receivern immer wenn dann nur 1080i in den specs gesehen [img]images/smiles/001.gif[/img]
EDIT:
wenn überhaupt. wenn nichts drin steht heiss das ja sowieso 1080i [img]images/smiles/002.gif[/img]


scheinbar der vantage vt, aber nur sat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Der in meinem Philips Fernseher eingebaute DVB-C HD Receiver kann 1080p. Also geh ich mal davon aus das viele in Fernsehern eingebaute Empfänger dies leisten. Mir selbst ist dieses 1080i bei externen Geräten auch schon aufgefallen und auch beide von KabelBW angebotenen HD Receiver empfangen "nur" 1080i.

1080p gibts in Deutschland nicht? Ist das sicher? Ich dachte AnixeHD sendet so? Meine das mal hier im Forum so gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Was HD im allgemeinen angeht hoffe ich das tut sich nun langsam mal was in Sachen HD+ Sender bei KabelBW.... und bitte im Sinne des Kunden nicht als PayTV... aber ich sehs schon kommen... das Übel! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Lego hat geschrieben:
Der in meinem Philips Fernseher eingebaute DVB-C HD Receiver kann 1080p.

sicher? oft steht da nur 1080p drauf und damit ist der tv selbst gemeint :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Lego hat geschrieben:
Der in meinem Philips Fernseher eingebaute DVB-C HD Receiver kann 1080p.


Nachdem es gar keine 1080p-Spezifikation für DVB gibt, wage ich das zu bezweifeln.

Der Fernseher wird zwar 1080p darstellen können - aber nur, wenn die betreffenden Signale über HDMI kommen... Für Bluray ist 1080p ja spezifiert.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 2
Stimmt habe auch nochmal im Net geschaut da anfangs die Medien berichteten das HD+ Sender 1080p senden würden.
Doch es gibt eine Liste unter www.marcrush.de/hdtv-sender/ in der aufgelistet ist was für Formate gesendet wird. Sehr viel auch 720 p da dieses Format für schnelle Bewegungen besser ist als 1080i.
z.B. bei Sportsendungen 1080i mehr für Spielfilme.
Da sieht man mal wieder diese Augenwischerei um dieses HD+

Denke mal 1080p ist nur mit Blu-ray möglich :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Euch sagt der Threadtitel aber schon was, oder?

Sollte eigentlich um die (mögliche) Einspeisung der Privaten in HD bei KabelBW gehen und nicht um die HD Spezifikationen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 18:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Ich verstehe nicht, wieso die Sendeanstalten Geld verlangen obwohl es doch über Satelit kostenlos zu empfangen ist??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
captainm hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso die Sendeanstalten Geld verlangen obwohl es doch über Satelit kostenlos zu empfangen ist??


Ist es nicht!
Über Sat zahlste auch (HD+).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
giro77 hat geschrieben:
captainm hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso die Sendeanstalten Geld verlangen obwohl es doch über Satelit kostenlos zu empfangen ist??


Ist es nicht!
Über Sat zahlste auch (HD+).

Richtig und zwar 60€ das Jahr
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Blue7 hat geschrieben:
giro77 hat geschrieben:
captainm hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso die Sendeanstalten Geld verlangen obwohl es doch über Satelit kostenlos zu empfangen ist??


Ist es nicht!
Über Sat zahlste auch (HD+).

Richtig und zwar 60€ das Jahr


es sind nur 50€, aber pro Karte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 07:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
gestern abend hab ich zum ersten mal einen werbespot von rtl hd auf rtl gesehen. tja, leider kann ich damit nix anfangen [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 48
captainm hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso die Sendeanstalten Geld verlangen obwohl es doch über Satelit kostenlos zu empfangen ist??


Es ist nicht kostenlos zu empfangen und es sind auch nicht die Sendeanstalten, die das Geld verlangen, sondern die HDPlus GmbH und das ist eine 100%-Tochtergesellschaft von SES ASTRA.

Das Geschäftsmodell der HDPlus GmbH kannst du gleich stellen mit dem von KabelTV-Anbietern wie z.B. KabelBW, nur der Verbreitungsweg ist anders: Bei HDPlus Satellit, bei KabelBW Kabel.
Sowohl die Kabelanbieter als auch HD+ kassieren sowohl bei den Sendern als auch bei den Zuschauern.

Die Privatsender haben sich entschieden, ihre HD-Programme über HD+ auszustrahlen. Das könnte aber auch jeder andere Sender, z.B. das ZDF oder die ARD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Passat hat geschrieben:
Die Privatsender haben sich entschieden, ihre HD-Programme über HD+ auszustrahlen. Das könnte aber auch jeder andere Sender, z.B. das ZDF oder die ARD.


HD+ war von Anfang an als Abkassierplattform ausgelegt wie damals ENTAVIO (net vergessen: ENTAVIO wurde nach dem kartellrechtlichen Aus einfach in HD+ GMBH umbenannt [img]images/smiles/002.gif[/img]), da können (dir) die ASTRA- und RTL-Laller erzählen, was sie wollen. Jeder Sender kann auf seinem eigenen Transponder sein SD- oder HD-Programm verbreiten, da brauchts keine Extra-Plattform dafür. Die ÖR können das auf ihrem eigenen Transponder ja auch und dürfen ihre Programme zum Glück nicht verschlüsseln, das ist so im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben. Hier geht´s um nichts anderes als um Abzocke und Geldmacherei, nachdem den Privatsendern die Werbeeinnahmen wegbrechen (siehe auch: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_878492.html - vor allem die Kommentare...). Da hilft nur Abstrafen durch nicht anschauen (die Filme laufen früher und vollständig auf SKY oder erscheinen auf DVD) und HD+-Boykott, sonst ist das schneller Standard als und lieb sein kann und dann ist der Zuschauer komplett entmündigt.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
bitte daran denken das es hier um kabel bw und die privaten hds geht und nicht um hd+ dafür bitte den offtopic bereich nutzen [img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de