KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 22:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
baeumchen hat geschrieben:
kann mir mal einer hier erklären wo das problem ist zwischen kabelbw und pro7 etc ?
kabelbw will die sender unverschlüsselt senden oder wie ?
die sollen das doch einfach anbieten und der wo bezahlen will bezahtl halt .. wos das problem?


Dabei gehts um nen Grundsatz. Free TV durch Werbung finanzieren, dann bei den Kabelprovidern Bereitstellungsgebühr kassieren und dann nochmal die Hand aufhalten, da man auch Geld von den Kunden des Kabelproviders will.
Zudem wirst du beschränkt. Der Sender kann Dir die Aufnahme verbieten, der Sender verbietet, wenn er eine Aufnahme erlaubt das vorwärtsspulen von Werbung und man schickt Kopierschutz auf Aufnahmen.

Alles in allem die höchste Gängelung durch die Sender und ein Verstoss bei einer Free TV Lizenz wenn man so will, wenn SDTV mal abgeschaltet wird. Aus diesen Gründen (unter anderem) ermittelt auch das Kartellamt seit einigen Tagen und hat eine Razzia bei den Sendern gemacht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Nov 2006, 13:00
Beiträge: 68
Hier die Antwort von Kabel BW zu dem Thema:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,



wir halten es für absolut positiv, dass die großen Privatsender auch auf das Thema HDTV setzen. Kabel BW steht schon seit langem zu dieser Technologie. Bereits die ersten HDTV-Aktivitäten von ProSiebenSat1 hat Kabel BW aktiv begleitet und damals die Sender ProSieben HD und Sat.1 HD im Kabelnetz verbreitet.



Grundsätzlich ist für die Einspeisung von TV-Programmen in das Kabelnetz ein Einspeisevertrag notwendig — dies gilt auf für die Verbreitung der HDTV-Sender von RTL und ProSiebenSat.1. Eine solche Regelung gibt es derzeit noch nicht. Allerdings führen wir weiterhin Gespräche mit den privaten Sendern über eine Einspeisung der HDTV-Angebote. Für Sie als unseren Kunden wollen wir hier eine möglichst einfache und preiswerte Empfangsmöglichkeit erreichen.



Die Gespräche wollen wir unsererseits schnellstmöglich positiv abschließen, es gibt aber noch viele ungelöste Fragen bezüglich der konkreten Rahmenbedingungen, auch in Bezug auf technische Details. Daher gab und gibt es weiterhin keinen festen Zeitpunkt für den möglichen Beginn der Kabelverbreitung.



Mit freundlichen Grüßen



XXX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Standard 0815 Mail wie man sie schon seit letzten Winter bekommt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Mein Standpunkt dazu bleibt wie bisher: Lieber kein HD der genannten Sender als die "Bescheidungen" die im SAT Bereich vorgenommen werden bzgl Aufnahme und soweiter
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hi, ich hab mir jetzt hier zwar nicht alle Standpunkte durchgelesen aber bei 6 Seiten wohl verständlich...

Ich wollt eigentlich nur wissen wie es denn nun mehr um die Sender steht, werden diese nun in die Senderliste aufgenommen oder fallen die weg? Meine wo man nun nen HD Fernseher hat würde man ja auch gerne HD sehen ... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Was bei HD+ gilt wird im Kabel auch durchgedrückt. KabelBW verhandelt noch mit RTL.

So wie es aussieht hängt es derzeit noch am Gelde und der Verschlüsselung von RTL Senderfamilie im SD Bereich was RTL durchdrücken möchte.

Hier nochmals die Auflistung was RTL fordert
Zitat:
01. Verschlüsselung für die HDTV Sender
02. Kopierschutz
03. Aufnahmeschutz
04. Ad-Skippingschutz
05. Keine Einspeisegebühren zu zahlen
06. Entgeld von KBW zu bekommen für die Bereitstellung der Sender
07. Verschlüsselung von den SD Sendern, sonst gibts kein HDTV für KBW

Quelle: http://kabelbw.foren-city.de/topic,7542,-private-hdtv-sender-nur-mit-sd-grundverschluesselung.html


Stand: Man verhandelt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
KabelBW brauch sich da auf nichts einlassen, nicht KabelBw möchte RTL sondern RTL möchte ins Netz von KabelBW
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 17. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 71
Mado92 hat geschrieben:
KabelBW brauch sich da auf nichts einlassen, nicht KabelBw möchte RTL sondern RTL möchte ins Netz von KabelBW


ja, schon richtig, nur so langsam hätte ich schon auch mal gerne die privaten in HD.

Soll KabelBW die halt ins CleverHD Paket packen; dann noch die 2 neuen Turner HD Sender drauf und
schon passt das Angebot und man könnte sogar den Preis etwas anheben.

grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Naja wenn du für das was RTL bietet auch noch zahlen möchtest kannst du das ja gerne tun.
Nur wird ein inhaltlich schlechtes Programm (was bei RTL zu 99% zutrifft) durch die Ausstrahlung in HD auch nicht besser. In einem PAY-TV HD Paket hat RTL HD überhaupt nichts zu suchen. RTL hat eine Lizenz als FreeTV Sender und das solls auch bleiben. Mehr als Free TV ist der Sender nicht Wert.
Viele die hier und in vielen anderen Foren nach den Privaten in HD schreien sollten sich mal überlegen ob es nicht doch mehr auf den Inhalt des Programms ankommt als darauf in welcher Auflöung ausgestrahlt wird.
So lange RTL nicht aufhört so viel Müll wie aktuell zu senden brauche ich zumindest den Sender weder in SD noch in HD. Gleiches triff übrigens in ähnlicher weise auch auf die anderen HD+ Sender zu.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Es geht in keinster Weise um den Inhalt. Der eine mag es, der andere nicht.

Ich würde auch nicht für ARD und ZDF zahlen, wenn ich es nicht müsste.

Aber die Forderungen, die RTL stellt sind m.E. jenseits von Gut und Böse. Die Sender finanzieren sich durch Werbung. So war es schon immer und ich kann zumindest für mich sagen, daß sich daran nichts ändert. Wenn ich zusätzlich bezahlen soll, damit ich hochskaliertes Material sehe, dann schau ich es mir lieber weiterhin in SD an und kauf mir von dem gesparten Geld was Schönes. Stellt für mich in jedem Fall einen größeren Mehrwert dar, als einem werbefinanzierten Privatsender Geld in den Rachen zu schmeissen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 20:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
tyu hat geschrieben:
In einem PAY-TV HD Paket hat RTL HD überhaupt nichts zu suchen. RTL hat eine Lizenz als FreeTV Sender und das solls auch bleiben. Mehr als Free TV ist der Sender nicht Wert.


Das ist sehr entscheident, wird RTL als Pay-TV Sender eingestuft müssen die Pay-TV Rechte kaufen, die Free-TV Rechte sind dann frei. Wenn das passiert ist RTL sofort pleite, die müssen das ganze als "Technische-Pauschale" verkaufen, sonst seh ich da schwarnz für RTL.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
DFA hat geschrieben:
Ich würde auch nicht für ARD und ZDF zahlen, wenn ich es nicht müsste.


Bildung gefährdet die Dummheit [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
DFA hat geschrieben:
Es geht in keinster Weise um den Inhalt. Der eine mag es, der andere nicht.

Ich würde auch nicht für ARD und ZDF zahlen, wenn ich es nicht müsste.

Aber die Forderungen, die RTL stellt sind m.E. jenseits von Gut und Böse. Die Sender finanzieren sich durch Werbung. So war es schon immer und ich kann zumindest für mich sagen, daß sich daran nichts ändert. Wenn ich zusätzlich bezahlen soll, damit ich hochskaliertes Material sehe, dann schau ich es mir lieber weiterhin in SD an und kauf mir von dem gesparten Geld was Schönes. Stellt für mich in jedem Fall einen größeren Mehrwert dar, als einem werbefinanzierten Privatsender Geld in den Rachen zu schmeissen.


Wenn Du es denn noch in SD gucken kannst. So wie ich das verstehe, wollen sie ja auch, dass das SD-Signal grundverschlüsselt wird. Und das ist nun wirklich nicht mehr akzeptabel. Ab und zu kommt auch auf den Dödel-Sendern was, was ich gerne gucke. Und wenn es nur mal ein Fußballspiel ist. Insofern bin ich schon schwer dagegen, dass hier was verschlüsselt wird. Sender, die Zuschauer bezahlen müssen, ohne dem ausweichen zu können, gehören unverschlüsselt angeboten. Punkt.

Und die Privaten, bezahle ich bei jedem Einkauf mit. Insofern kann man nicht sagen, dass die umsonst geguckt werden. Geschweige denn werden können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Erschlagt mich bitte nicht gleich [img]images/smiles/007.gif[/img]

Ich könnte mich mit einer einzigen Variante der Grundverschlüsselung anfreunden, denn dadurch würde das Sendegebiet exakt eingegrenzt und die Sender könnten vermutlich einige Inhalte günstiger einkaufen. Ich würde sogar soweit gehen und mir für *einmalig* € 5,- eine oder auch zwei Smartcards kaufen. Das darf aber nur ohne alle anderen Restriktionen sein! Aber eine monatliche Gebühr und noch Restriktionen - das Ganze auch noch im SD-Bereich ist ein schlechter Witz.

Natürlich verstehe ich die Privaten. Wenn diese Voraussetzungen erst mal installiert sind, kriegt man die Kunden eher dazu, ganz auf die Pay-Ableger (Comedy, Crime....) umzusteigen.

Dagegen muss man sich wehren. Ich bin zwar kein RTL- oder SAT1-Fan und arte-HD wäre mir auch lieber ( [img]images/smiles/020.gif[/img] ), aber die eine oder andere Serie würde ich schon vermissen; aber im Falle einer Grundverschlüsselung wäre ich wirklich konsequent und würde Verzicht üben.

Mich wundert heute noch, wie die Grundverschlüsselung in anderen Kabelnetzen jemals genehmigt werden konnte. In meinen Augen ist das nicht gesetzeskonform.

Wie gesagt, bei einer einzigen Variante könnte ich mir ein Einlenken vorstellen, das wird aber nicht im Sinne des Erfinders sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Armin29 hat geschrieben:
Mich wundert heute noch, wie die Grundverschlüsselung in anderen Kabelnetzen jemals genehmigt werden konnte. In meinen Augen ist das nicht gesetzeskonform.


Warum nicht? Hier geht es nicht um die Sender an sich, sondern darum, dass der Kabelnetzbetreiber seine digitalen Programme nur seinen Kunden zur Verfügung stellt und die unberechtigete Nutzung seiner Dienste unterbunden wird. Hier handelt es sich nicht um Pay-TV. Eine Grundverschlüsselung hat durchaus Vorteile.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de