KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Blue7 hat geschrieben:

Zudem kann KabelBW schlecht Pay-TV Sender kostenlos einspeisen. Schließlich heißen sie nicht um sonst PayTV.



Quatsch mit Soße.

Ich sag nur, Kerrang!, Q, Smash Hits....
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 17:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
Klingt vielleicht negativ aber betrifft jeden Sender. Manche Unternehmen meinen wenn sie kommen dann dürfen sie alles und wären das null plus ultra. Für jeden gilt das selbe. Wer zahlt darf ins Netz. Wer nicht zahl bleibt draussen.

Zudem bin ich der Meinung KabelBW muss gar nichts. KabelBW ist der einzige Kabelnetzbetreiber mit kostenlosem digitalen Fernsehangebot, sehr großer Programmvielfalt und vielen HD-Sendern.

All die 3 Dinge bekommst du bei keinem anderen Kabelnetzbetreiber in Deutschland und wenn es nach KabelBW gehen würde, dann wären alle oben genannten Sender auch im Netz.

Sorry aber wer hat Dich hier eigentlich zum MOD gemacht? Oder wird man das hier automatisch wenn man genügend Beiträge geschrieben hat... [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Natürlich, KabelBW ist die einzige Firma auf der Welt die von allen Geld verlangen darf aber nicht dafür abliefern muss... [img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 01:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
PauleFoul hat geschrieben:
Sorry aber wer hat Dich hier eigentlich zum MOD gemacht? Oder wird man das hier automatisch wenn man genügend Beiträge geschrieben hat... [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


STOP ich weiss als admin sehr wohl wie hier mod wird und über welche kriterien... viele postings gehören nicht dazu. sondern vor allem inhalt und freundlichkeit.

also bitte schön sachlich bleiben :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 01:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
PauleFoul hat geschrieben:
Ist schon klar... Aber ich hoffe die lesen auch hier mit... [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Naja, klingt logisch, daß Scouts eher in fremden Foren mitlesen als im Eigenen...

Im Übrigen, wo genau ist eigentlich im Moment Dein Problem? Schonmal bei anderen Kabelnetzbetreibern geschaut? So gesehen ist KBW das (HDTV) Schlaraffenland in Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
andy hat geschrieben:
STOP ich weiss als admin sehr wohl wie hier mod wird und über welche kriterien... viele postings gehören nicht dazu. sondern vor allem inhalt und freundlichkeit.

also bitte schön sachlich bleiben :)

Sorry, das war keinenfalls auf Dich bezogen und sowieso etwas daneben von mir.

DFA hat geschrieben:
...Schonmal bei anderen Kabelnetzbetreibern geschaut? So gesehen ist KBW das (HDTV) Schlaraffenland in Deutschland.

Gebe ich Dir recht, nur das soll auch so bleiben, das KBW den Anderen einen Schritt voraus ist. Bei SKY HD werden jetzt einige nachziehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 11:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Solange aber RTL ihre(n) HD Sender verschlüsseln wollen geht das nicht. Wenn verschlüsselt, dann keine Einspeisegebühr in dem Sinne. Das will KBW aber nicht und ich finde das in Ordnung. Die meisten wollen nicht extra zahlen für die Privaten. Und solange RTL von der Haltung nicht abrückt, solange wirds auch kein RTL HD im Kabelnetz von KBW geben. Arte und EinsFestival wurde ja schon erörtert. Mag ein öffentlich-rechtlicher Sender sein, aber wenn kein Platz mehr frei ist muss ein neuer Platz eben erkauft werden, was Arte aber nicht möchte. Und die ARD möchte keinen anderen Sender dafür rausschmeissen. Klingt für mich auch ziemlich plausibel. Wobei, ich persönlich kann auf Arte HD recht gut verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 05:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
..rtl hd codiert?! ..die sind wohl alle krank, das kann doch nicht wahr sein! ..solle ich wirklich für 'die werbung' die ich bei rtl sehe jetzt auch noch bezahlen müssen?! ..NIEEEMALS!!!!

..ich würde lieber tnt serie oder tnt film oder sci-fi oder irgendwelchen music sender in hd sehen, als den schrott der auf den 'dieter bohlen' & 'stefen raab' sendern 24h läuft und zwar mit werbung noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 15:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich muss doch noch mal ne mehr oder weniger dumme Frage zu Thema HD stellen.

Pro7 warb gestern wieder damit das man die Simpsons am Abend in HD schauen könne.

So und nun meine Frage: Wo kann man denn Pro7 schon in HD sehen?

Ich meine des öfteren gelesen zu haben das Pro7 HD über HD+ via Astra erst ab 2010 zu sehen sein wird? Stimmt das nun doch gar nicht? Das stand doch aber überall. Wo kann man also bitte Pro7 HD sehen?

Gruß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Lego hat geschrieben:
Pro7 warb gestern wieder damit das man die Simpsons am Abend in HD schauen könne.


Pro7 warb mit HD Qualität und nicht mit HD allein [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das ist in sofern ein Unterschied, als daß gestern die erste Folge in HD Qualität war und diese Folge in 16:9 ausgestrahlt wurde. Wie ich erfuhr, die 2. Folge wiederum nicht mehr, da dies eine Folge aus einer älteren Staffel war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
*LOL*

Das ist ja ne echte Lachnummer!

Danke für die Info.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Dachte ich mir dann gestern auch. Nunja, über kurz oder lang werden die Privaten, meiner Meinung nach, eh einbrechen und das Zeugs für alle gleich anbieten und zwar ohne Kosten. Oder aber den HD Sendebetrieb wieder einstampfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 17:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
DFA hat geschrieben:
Dachte ich mir dann gestern auch. Nunja, über kurz oder lang werden die Privaten, meiner Meinung nach, eh einbrechen und das Zeugs für alle gleich anbieten und zwar ohne Kosten. Oder aber den HD Sendebetrieb wieder einstampfen.


Dann widerrum kommen so Sprüche wie "Die Zuschauer wollten kein HD haben, deswegen schalten wir ab". So oder so in der Art werden dann die Sender argumentieren. Das natürlich deren HD+ Schrott daran schuld ist, werden die in 1000 Jahren nicht zugeben.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Jeder, der sich einigermaßen mit HDTV auseinander setzt wird früher oder später auf den Trichter kommen, daß HD+ crap ist.

Lieber zieh ich mir jahrelang ARD HD und ZDF HD rein, als daß ich für private TV Sender Geld ausgeb nur um in den Genuß von HDTV zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Lego hat geschrieben:
Ich meine des öfteren gelesen zu haben das Pro7 HD über HD+ via Astra erst ab 2010 zu sehen sein wird? Stimmt das nun doch gar nicht? Das stand doch aber überall. Wo kann man also bitte Pro7 HD sehen?


ProSieben HD wird ab Ende Januar 2010 auf der Frequenz wo auch RTL HD und VOX HD zu sehen sind (Astra 19,2°) zu empfangen sein.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deluxe Lounge HD
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Zumindest habe ich jetzt schon mal einen frei empfangbaren HDTV Sender weniger. Seit gestern abend oder seit wann auch immer, meldet mein TV, wenn ich auf Deluxe Lounge HD schalte was von einem verschlüsselten Sender [img]images/smiles/013.gif[/img]. Sowas, letzte Woche lief der noch ohne Probleme. Zum Schluß kommen wir doch mit Kabel BW genau dahin wo Kabel Deutschland jetzt schon ist. Ohne Moos nix los. Ich kann über KabelBW zwar die meisten HDTV Sender empfangen, was nützt mir das aber wenn die alle verschlüsselt sind? Dann brauche ich die ja auch nicht. Und abonnieren kann ich die nicht, weil KabelBW das superdupergeile NDS einsetzt welches bekanntlich ja nicht mit einem CI läuft oder laufen darf. Und einen extra Receiver stell ich mir nicht hin, wenn schon mein TV alle HDTV und digitalen Fernsehkanäle empfängt und über einen CI Schacht verfügt. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Wie man es dreht und wendet es bleibt Mist.
Frei empfangbare Kanäle (z.Bsp. ARTE HD) werden nicht eingespeist, aus irgendwelchen für die menschliche Logik nicht nachvollziehbaren Gründen. Andere werden plötzlich zum PAY-TV - da sind die Gründe logisch, weil Kabel BW damit Geld machen will und meint das auch zu können.

Grüße der Langweiler

P.S. @Blue7

Langweiler hat geschrieben:
Hallo Blue7,

da Du ja anscheinend echt viel Ahnung von der Materie hast, würde mich jetzt mal interssieren ob die Fernsehsender a la "Kraichgau TV" etc. auch die vollen Einspeisegebühren bezahlen müssen. Wenn ich diese Sender mal anschaue, mit ihren Berichten über das letzte Dorffest in Hinteriglingen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie solche Sender die horrenden Gebühren bezahlen wollen. Mal abgesehen das der Möbelladen um die Ecke, der dort im TV wirbt, sicherlich nicht soviel Werbeetat in so einen Sender stecken wird.

Schöne Samstagsgrüße
der Langweiler


Blue7 hat geschrieben:
Besteht bei den Sender nicht wie bei den älteren noch die Gratis-Testeinspeisung. Zwischenzeitlich darf KabelBW ja nichts mehr kostenlos einspeisen.

Geld verlangen, Pay TV oder Rauswurf.


Aber meinst Du nicht auch, daß die Einspeisung von Kraichgau TV etc. für eine Testbetriebslizenz nicht etwas zu lange ist und die nicht langsam auch den vollen Preis zu bezahlen haben. Aber dann würden ja 50% der Sender aus dem Netz fliegen... Aber ARTE HD solle den vollen Preis für eine Einspeisung bezahlen? Das ist doch Käse. Also ich meine jetzt nicht was Du geschrieben hast, sondern wenn es sich wirklich so verhält.

Ich für meinen Teil finde, das sind alles zu viele Widersprüche an sich, daß man es einen Kabelkunden, der sich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, nicht wirklich plausibel erklären kann. Aber zum Glück ist das 99,99% der Kabel Nutzer vollkommen egal. So wie mir die Werbung von KabelBW die wöchentlich, monatlich und jährlich bei mir in die Altpapiertonne wandert. Ja und auch die Briefe die wo direkt an mich geschrieben werden, werden von mir durch Ignoranz gestraft. Wenn das nur Jemanden von KabelBW interessieren würde. Hellhörig werden die sicher nur, wenn man seine Kabelgebühren nicht bezahlt. Dann bewegt sich in den Haufen auch mal was ganz schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de