KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Liebe Scouts,

könnt Ihr uns mal bitte sagen wie es mit folgenden HD-Sendern aussieht?

Wann kommen bereits empfangbare Sender wie:

ARTE HD
EinsFestival HD
ServusTV HD
RTL HD
VOX HD

und werden diese dann eevntuell mit SAT Aufschaltung eingespeist:
SAT1 HD
Pro7 HD
Kabel1 HD

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 22:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
PauleFoul hat geschrieben:
Liebe Scouts,

könnt Ihr uns mal bitte sagen wie es mit folgenden HD-Sendern aussieht?

Wann kommen bereits empfangbare Sender wie:

ARTE HD
EinsFestival HD
ServusTV HD
RTL HD
VOX HD

und werden diese dann eevntuell mit SAT Aufschaltung eingespeist:
SAT1 HD
Pro7 HD
Kabel1 HD

Gruß


arte HD und EinsFestival HD kommen dann ins Kabel wenn die Sender dafür zahlen. Wird nicht so schnell passieren.

ServusTV HD gibt es Verhandlungen.

RTL HD und VOX HD gibt es noch Verhandlungen. RTL Group will alles schützen was geht. KabelBW nicht. Somit wird auch dabei so schnell wohl nichts passieren.

ProSiebenSat.1 HD Sender ist mir nix bekannt. Denke gibt es aber auch Verhandlungen.


KabelBW ist an allen Sendern interessiert. Wie die Sender eingespeist werden hängt von den Verhandlungen ab.
Bei RTL/VOX HD wirds nur PayTV werden.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Vielleicht sollte man noch anmerken, daß wir keine Scouts und somit auch keine Mitarbeiter von KBW sind und das hier auch nicht das offizielle Forum ist [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
DFA hat geschrieben:
Vielleicht sollte man noch anmerken, daß wir keine Scouts und somit auch keine Mitarbeiter von KBW sind und das hier auch nicht das offizielle Forum ist [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ist schon klar... Aber ich hoffe die lesen auch hier mit... [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 00:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Seitens KabelBW will man alle HD-Sender einspeisen, nur wer nicht zahlt der bekommt auch keine Gegenleistung. Und da kann man noch zick Topics aufmachen. Wenn Verhandlungen scheitern oder andauern kann auch KabelBW nichts dafür. Verträge werden immer von 2 Parteien geschlossen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
Seitens KabelBW will man alle HD-Sender einspeisen, nur wer nicht zahlt der bekommt auch keine Gegenleistung. Und da kann man noch zick Topics aufmachen. Wenn Verhandlungen scheitern oder andauern kann auch KabelBW nichts dafür. Verträge werden immer von 2 Parteien geschlossen.

Ich denke KabelBW kann das sehr wohl positiv beeinflussen und muss es meiner Meinung nach sogar, weil hier nämlich die Kunden schon bezahlen und diese dafür ein entsprechendes Angebot erwarten dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
KabelBW muss gar nichts. Du zahlst deine Kabelgebühren und die GEZ.

KabelBW muss von jedem Sender gleich viel an Geld für die Einspeisung verlangen und nur weil der Sender arte oder wie die alle heißen, heißt das noch lange nicht das sie dafür ne günstigere Einspeisung bekommen.

Auf solche Sender kann man gut verzichten.
KabelBW bietet in Deutschland das größte HD-Angebot im Kabel an und das bleibt auch so.

Zudem kann KabelBW schlecht Pay-TV Sender kostenlos einspeisen. Schließlich heißen sie nicht um sonst PayTV.

Zudem gibst 4 von deinem oben 8 genannten Sendern noch gar nicht!
Es wird auch weitere HD-Sender im HD-Pay Paket geben die oben nicht genannt sind.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
KabelBW muss gar nichts. Du zahlst deine Kabelgebühren und die GEZ.

KabelBW muss von jedem Sender gleich viel an Geld für die Einspeisung verlangen und nur weil der Sender arte oder wie die alle heißen, heißt das noch lange nicht das sie dafür ne günstigere Einspeisung bekommen.

Auf solche Sender kann man gut verzichten.
KabelBW bietet in Deutschland das größte HD-Angebot im Kabel an und das bleibt auch so.

Zudem kann KabelBW schlecht Pay-TV Sender kostenlos einspeisen. Schließlich heißen sie nicht um sonst PayTV.

Zudem gibst 4 von deinem oben 8 genannten Sendern noch gar nicht!
Es wird auch weitere HD-Sender im HD-Pay Paket geben die oben nicht genannt sind.

Sorry, aber das ist echt Quark was Du da schreibst, da hab ich nicht mal Lust drauf detailliert zu antworten... [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wie gesagt bei arte HD und EinsFestival HD sehe ich vorerst keine Einspeisung in Sicht.

Servus TV HD kann was werden.

RTL/VOX HD wirds nur per PayTV geben

und ProSiebenSat.1 Sender sind offen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
Wie gesagt bei arte HD und EinsFestival HD sehe ich vorerst keine Einspeisung in Sicht.
Das sind öffentlich rechtliche Sender. Für die zahle ich zweimal GEZ und Kabel-Gebühren. Und kann sie nicht mal sehen! Komisch das es über SAT geht... Und Astra finaziert sich nur über die Sender!


Blue7 hat geschrieben:
Servus TV HD kann was werden.
Ein kostenloser FreeHD Sender den KabelBW als Goodie einfach mal einspeisen könnte.


Blue7 hat geschrieben:
RTL/VOX HD wirds nur per PayTV geben
und ProSiebenSat.1 Sender sind offen.
Sonderfall da die Sender meinen Sie müssten verschlüsseln. Das macht die Verhandlungen bestimmt nicht einfacher...


Generell ist Kabelfernsehen komplett PayTV, da ich montlich zahlen muss selbst für "frei empfangbare Sender" deshalb kann ich etwas erwarten und muss KabelBW auch was leisten um die Kunden bei der Stange zu halten

Gruß

Zuletzt bearbeitet von PauleFoul am 12 Nov 2009 20:54, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Auf solche Sender kann man gut verzichten.


Muss es eigentlich wirklich sein, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit deine Ignoranz gegenüber anspruchsvolleren Fernsehsendern zur Schau trägst?

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
PauleFoul hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Wie gesagt bei arte HD und EinsFestival HD sehe ich vorerst keine Einspeisung in Sicht.

Das sind öffentlich rechtliche Sender. Für die zahle ich zweimal GEZ und Kabel-Gebühren. Und kann sie nicht mal sehen! Komisch das es über SAT geht... Und Astra finaziert sich nur über die Sender!

Wie Astra zahlt auch die ARD für den HD-Transponder. Platz im Kabelmuxx der ARD ist keiner für arte HD und EinsFestival HD mehr. Somit müssten die Sender auf ne andere Frequenz und die kostet dann wieder.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
trueQ hat geschrieben:
Muss es eigentlich wirklich sein, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit deine Ignoranz gegenüber anspruchsvolleren Fernsehsendern zur Schau trägst?

cu

trueQ


Hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun also darfst Du das gerne mit ihm per PN klären und nicht mitten in einem Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
trueQ hat geschrieben:
Muss es eigentlich wirklich sein, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit deine Ignoranz gegenüber anspruchsvolleren Fernsehsendern zur Schau trägst?

cu

trueQ

Klingt vielleicht negativ aber betrifft jeden Sender. Manche Unternehmen meinen wenn sie kommen dann dürfen sie alles und wären das null plus ultra. Für jeden gilt das selbe. Wer zahlt darf ins Netz. Wer nicht zahl bleibt draussen.

Zudem bin ich der Meinung KabelBW muss gar nichts. KabelBW ist der einzige Kabelnetzbetreiber mit kostenlosem digitalen Fernsehangebot, sehr großer Programmvielfalt und vielen HD-Sendern.

All die 3 Dinge bekommst du bei keinem anderen Kabelnetzbetreiber in Deutschland und wenn es nach KabelBW gehen würde, dann wären alle oben genannten Sender auch im Netz.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
RTL/VOX HD wirds nur per PayTV geben


Jetzt spätestens muss ich mich mal einschalten. Das ist eine Behauptung, die kann ich so nicht stehen lassen. Ich selbst schreibe täglich mit dem Programm Content Management und kann sagen, das Kabel BW und RTL nach wie vor verhandeln. KBW in der Position, das sie die Sender unverschlüsselt möchten, RTL in der Position, das das ganze verschlüsselt werden soll.

So eine Aussage darfst du treffen wenn die Verhandlungen beendet sind und man sich drauf geeinigt hat, die Programme verschlüsselt zu verbreiten, aber so lange die nicht der Fall ist, ist das einfach eine gewollte Falschaussage und sowas will ich so nicht stehen lassen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de