KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
faintfred hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass das Erste-HD und ZDF-HD erst im nächsten Jahr (richtig) auf Sendung gehen und dann wahrscheinlich auch noch kostenpflichtig sein werden ?

Sie gehen nächstes Jahr auf Sendung, ja. Aber extra Kosten werden keinesfalls anfallen. Als öffentlich-rechtliche Sender ist mit deinen Rundfunkgebühren (und den normalen Kabelgebühren) alles abgegolten

faintfred hat geschrieben:
Wird es in naher Zukunft überhaupt weitere HD-Kanäle 'for free' geben ? Wie stehen da die Chancen ?


Weitere Sender: mit Sicherheit. For free: da würde ich keine zu großen Hoffnungen haben. Leider.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
trueQ hat geschrieben:
Weitere Sender: mit Sicherheit. For free: da würde ich keine zu großen Hoffnungen haben. Leider.

cu

trueQ


Spätestens dann, wenn die Privaten merken, daß doch nicht so viel Kunden auf HD umsteigen werden sie entweder HD wieder einstampfen oder sich überlegen, wie man die Werbeeinnahmen so verwalten kann um HD for free anzubieten. Ich für meinen Teil werde in keinem Fall für HD der Privaten zusätzlich zahlen. Die finanzieren sich mit ihren Werbeeinnahmen, da muss ich nicht auch noch, für teilweise unterirdische Themen und Inhalte, zusätzlich zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 13
trueQ hat geschrieben:
Sie gehen nächstes Jahr auf Sendung, ja. Aber extra Kosten werden keinesfalls anfallen. Als öffentlich-rechtliche Sender ist mit deinen Rundfunkgebühren (und den normalen Kabelgebühren) alles abgegolten


alles klar, Danke.

trueQ hat geschrieben:
Weitere Sender: mit Sicherheit. For free: da würde ich keine zu großen Hoffnungen haben. Leider.

cu

trueQ


was ist eigentlich mit Arte HD ? Kommt der schon irgendwo ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 12:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 13
so wirklich will hier niemand über HD-TV diskutieren, oder ? :)
bei dem zu erwarteten Boom müsste hier im HD-Forum doch viel mehr los sein [img]images/smiles/109.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg
DFA hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:
Weitere Sender: mit Sicherheit. For free: da würde ich keine zu großen Hoffnungen haben. Leider.

cu

trueQ


Spätestens dann, wenn die Privaten merken, daß doch nicht so viel Kunden auf HD umsteigen werden sie entweder HD wieder einstampfen oder sich überlegen, wie man die Werbeeinnahmen so verwalten kann um HD for free anzubieten. Ich für meinen Teil werde in keinem Fall für HD der Privaten zusätzlich zahlen. Die finanzieren sich mit ihren Werbeeinnahmen, da muss ich nicht auch noch, für teilweise unterirdische Themen und Inhalte, zusätzlich zahlen.


Dem kann ich nur beipflichten. Zudem ein Einwurf meinerseits: Ich habe einen Fernseher mit eingebautem, HD-tauglichen Kabeltuner. (Der war halt drin ... nicht, dass das ein Kaufkriterium gewesen wäre.) Mit CI+ oder dem ganzen Schronz hat der natürlich nix.
Daraus resultiert mein folgender Standpunkt: Gekauft habe ich diesen Empfänger nun einmal. 'Nur und ausschließlich' für das Verschlüsselungsbedürfnis der Anbieter (egal ob das nun nur Netzbetreiber oder nur Programmanbieter oder beide Fraktionen durchdrücken wollen) werde ich kein zusätzliches Geld in Hardware stecken, solange meine vorhandene Hardware 'abgesehen' von der Verschlüsselung technisch für den Empfang geeignet ist.

Ob ich bereit wäre für die (oder sonst welche) Programme etwas über die 'Grundgebühr' für den Kabelanschluss hinaus zu bezahlen ist also für mich völlig unerheblich. ;)

---------------------------

Was anderes zum Oberthema: Seit kurzem (heute oder im Verlauf der letzten drei Tage, die ich keine Zeit zum Fernsehen hatte) hat sich bei mir "HD Campus TV" verflüchtigt. Das Bild bleibt schwarz. EPG-Daten scheinen trotzdem zu kommen und am Signalpegel hat sich nichts sichtbar geändert. Kann jemand meine Verwirrung lichten? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 13
Urisk hat geschrieben:
Was anderes zum Oberthema: Seit kurzem (heute oder im Verlauf der letzten drei Tage, die ich keine Zeit zum Fernsehen hatte) hat sich bei mir "HD Campus TV" verflüchtigt. Das Bild bleibt schwarz. EPG-Daten scheinen trotzdem zu kommen und am Signalpegel hat sich nichts sichtbar geändert. Kann jemand meine Verwirrung lichten? :D


geht mir auch nicht anders.... viel Dunkel, null Licht ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de