KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 7
Ich habe im Moment einen FullHD Fernseher und den Humax 9700C.
Dazu habe ich ein Abo von Sky mit NDS-Karte.

Ich suche jetzt einen Kabel-Receiver der HDTV empfangen kann.
Weil der Humax 9700C aber eine Festplatte integriert hat, will ich natürlich auch zukünftig eine Möglichkeit haben, das TV-Programm aufzunehmen.


Ich hab jetzt mit erschrecken festgestellt, dass nur der "HUMAX PR-HD-1000 C" zertifiziert ist.

Der soll keine allzu gute Bildqualität haben und ziemliche lange Umschaltezeiten haben, Festplatte ist natürlich auch keine drin.
Kann man da zumindest einen Festplattenrecorder anschließen? Wenn ja wie wir dder angeschlossen (über HDMI?)? auf wqs muss ich da achten oder welcher Festplattenrecorder ist hier geeignet?


Ich hab nach einiger Suche den "Topfield 7700HCCI" Receiver gefunden.
Der könnte alles was ich brauche, allerdings scheint es legal keine CI Module für NDS zu geben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es ab Herbst offiziell CI+ Module geben soll? Ist da was dran? Wann kommen die?

Ich will auf alle Fälle eine legale Möglichkeit !!!


Wir leben im 21. Jahrhundert, da muss es doch eine legale Möglichkeit geben sich einen Receiver seiner Wahl auszusuchen und nicht auf den vom Anbieter vorgeschriebenen "HUMAX PR-HD-1000 C" zurückgreifen zu müssen.


[img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Andy74 hat geschrieben:
Wenn ja wie wir dder angeschlossen (über HDMI?)? auf wqs muss ich da achten oder welcher Festplattenrecorder ist hier geeignet?



Soweit ich weiß nur per SCART...

Ich warte selbst auf einen HD-Festplatten-Receiver der eben sowohl mit KabelBW als auch Sky funktioniert. Ist da in Zukunft etwas geplant? Wir leben tatsächlich im 21. Jahrhundert, da sollte das eigentlich möglich sein. Ach ja, es ist möglich, nur eben nicht bei uns in Baden-Württemberg, was mich wieder zum Thema bringt, dass wir PayTV-mäßig hier, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, etwas zurückhinken. Okay, wir haben alle sky HD-Kanäle, aber nur stark beschränkte Möglichkeiten sie zu schauen.

Was muss ich mir unter diesem offiziellen CI+-Modul vorstellen? Kommt da in einen "nicht verifizierten" Receiver in Verbindung mit meiner Smartcard und dann gehen plötzlich die KabelBW- sowie Sky-Pakete auch auf diesem Receiver?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 06:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Via CI+ wird es bald möglich sein solche Geräte zu nutzen, aktuell gibt es keinen Receiver der PAY-TV, HD und Festplatte vereint.

ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Chris hat geschrieben:
Via CI+ wird es bald möglich sein solche Geräte zu nutzen, aktuell gibt es keinen Receiver der PAY-TV, HD und Festplatte vereint.

ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.


Okay, vielen Dank! :) Und dieses Modul soll noch dieses Jahr erscheinen? Klingt schon mal super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Foxer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Via CI+ wird es bald möglich sein solche Geräte zu nutzen, aktuell gibt es keinen Receiver der PAY-TV, HD und Festplatte vereint.

ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.


Okay, vielen Dank! :) Und dieses Modul soll noch dieses Jahr erscheinen? Klingt schon mal super!


Jap, soll es.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Zitat:
ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.


aber das Modul funktioniert NICHT an allen Receivern sondern nur in solchen die CI+ zertifiziert sind.
Und die Zertifizierung ist strenger als die für Premiere/Sky.

Und die wirklich guten Geräte werden da alle nicht dazu gehören!!

Für CI mussten Geräte gar nicht geprüft oder zertifiziert sein. Das konnte jeder Hersteller einfach nach Normblatt einbauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
steffen2 hat geschrieben:
Zitat:
ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.


aber das Modul funktioniert NICHT an allen Receivern sondern nur in solchen die CI+ zertifiziert sind.
Und die Zertifizierung ist strenger als die für Premiere/Sky.

Und die wirklich guten Geräte werden da alle nicht dazu gehören!!

Für CI mussten Geräte gar nicht geprüft oder zertifiziert sein. Das konnte jeder Hersteller einfach nach Normblatt einbauen.

Die Humax-Schrott-Kisten werden ein CI+ Softwareupdate bekommen. Zumindest für die Satversion!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
du sagst es

Humax und SAT

das sind 2 Dinge die wir nicht wollen bzw haben.


Und die bekommen kein CI+ Update sondern "nur" ein HD+ Update mit LEGACY-Modul. Das sind technisch 2 völlig verschiedene Dinge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
steffen2 hat geschrieben:
du sagst es

Humax und SAT

das sind 2 Dinge die wir nicht wollen bzw haben.


Und die bekommen kein CI+ Update sondern "nur" ein HD+ Update mit LEGACY-Modul. Das sind technisch 2 völlig verschiedene Dinge.

HD+ ist ein PayTV-Projekt und peinlicher Name sonst nix. Die Receiver bekommen das Update für CI+, damit die CI+ Module sich mit dem Receiver verheiraten können. Nicht mehr!

Sat wollen wir nicht warum das?
Sat ist definitiv besser als Kabel, Störfreier und und und. Sowie werden die Privaten HDs via Sat bis Ende 2010 kostenlos zu empfangen, bei KabelBW ab 2010 wohl im Abo für um die 10€.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
es gibt vermutlich auch HD+ Receiver die ohne Module direkt mit den Smartcards arbeiten werden.

und nochmal genauer:
Humax wollen wir nicht
SAT haben wir nicht


Und wenn du den Preis für den neuen überteuerten Receiver als kostenlos bezeichnest ... [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
steffen2 hat geschrieben:
es gibt vermutlich auch HD+ Receiver die ohne Module direkt mit den Smartcards arbeiten werden.

und nochmal genauer:
Humax wollen wir nicht
SAT haben wir nicht


Und wenn du den Preis für den neuen überteuerten Receiver als kostenlos bezeichnest ... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Naja wer einen Humax HD+ Receiver für 330€ kauft ist selber Schuld. Humax ist noch nie das Geld wert gewesen und wird es auch weiterhin nicht bleiben. Ist doch gut, dass die HD+ Receiver so teuer sind, dann kauft schon keiner diese und HD+ scheitert schon vor der CI+ Unterstüztung am Hardwarekauf. Astra HD+ ja, CI+ nein. Somit kommt es nicht ins Haus!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Blue was für ne Schüsselgröße hast du eigentlich so ne große mit der man auch noch Eutelsat empfängt oder nur ne kleinere nur für Astra?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
Blue was für ne Schüsselgröße hast du eigentlich so ne große mit der man auch noch Eutelsat empfängt oder nur ne kleinere nur für Astra?

85cm Durchmesse. Habe Astra 19,2° Ost und Hotbird 13,0°. 28,2° wäre aber auch kein Problem.

Aber jetzt back to Topic.
Wär über Astra HD+ schimpfen möchte
> http://kabelbw.foren-city.de/topic,5970,-astra-hd.html

Satdiskussion bitte in einem anderen Topic
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
steffen2 hat geschrieben:
Zitat:
ps. deine Vorstellung stimmt. Das CI+ Modul macht es möglich einen nicht zertifizierten Receiver für KBW zu nutzen, vorraussetzung dieser hat eine CI+ Schnittstelle.


aber das Modul funktioniert NICHT an allen Receivern sondern nur in solchen die CI+ zertifiziert sind.
Und die Zertifizierung ist strenger als die für Premiere/Sky.

Und die wirklich guten Geräte werden da alle nicht dazu gehören!!

Für CI mussten Geräte gar nicht geprüft oder zertifiziert sein. Das konnte jeder Hersteller einfach nach Normblatt einbauen.


Gibt es eine Liste mit guten oder einigermaßen guten Geräten? Ich brauch kenie Powermaschine, aber eine, die ihre Arbeit gut macht. Mit meinem Humax PR-C Fox war ich bislang immer zufrieden. Bildqualität war gut, Umschaltzeiten fand ich okay. Wichtig ist einfach, dass ich HD-Sender gucken kann und das ich auch aufnehmen kann mit der integrierten Festplatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Foxer hat geschrieben:
Gibt es eine Liste mit guten oder einigermaßen guten Geräten? Ich brauch kenie Powermaschine, aber eine, die ihre Arbeit gut macht. Mit meinem Humax PR-C Fox war ich bislang immer zufrieden. Bildqualität war gut, Umschaltzeiten fand ich okay. Wichtig ist einfach, dass ich HD-Sender gucken kann und das ich auch aufnehmen kann mit der integrierten Festplatte.


Liste [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]

es gibt kein Gerät das deine utopischen Wünsche mit legalen Mitteln erfüllt.


ansonsten würde ich dir eine Dreambox empfehlen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de