KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bisher ist noch nichts bekannt, welche Receiver per Software CI+ tauglich gemacht werden.
Denke du solltest noch nen Monat abwarten!
Ansonsten kannst du weiterhin mit jedem Receiver den du bei KabelBW empfangen kannst weiterhin PayTV schauen. Die CI+ Module sind nur für Receiver die nicht von KabelBW angeboten werden. Müssten dann aber per Software tauglich gemacht werden.

CI+ steht für Common Interface + alle Kopierschutzmaßnahmen die man anwenden kann.
Besser gesagt. Du kannst nur noch TV schauen und weg zappen alles andere ist nicht mehr möglich. Aufnahmen werden gesperrt, wenn erlaubt, dann dürften sie nach 3 Tagen z.B. ungefragt automatisch gelöscht werden. Werbung kann man nicht mehr überspringen, also wenn Aufnahme erlaubt, dann musste Werbung anschauen. Ad-Skpping wird definitiv gesperrt sein usw.

Aber wie gesagt, mit jedem Receiver den KabelBW anbietet kannst du Pay-TV auch in Zukunft schauen, ob es jetzt CI+ Module gibt oder nicht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 06:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Müssten dann aber per Software tauglich gemacht werden.


Wie kommst Du darauf? CI+ macht automatisch JEDEN Receiver Kabel BW tauglich der CI+ kann ohne jeglichen Zusatz außer dem CI+ Modul.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 10:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ihr redet aneinander vorbei


fast alle Geräte mit CI Modul
--> keine Chance auf CI+

einige wenige relativ neue Geräte mit CI-Modul (hauptsächlich TV-Geräte)
--> diese können weil sie intern schon CI+ haben mit Softwareupdate auf CI+ umgerüstet werden

einige andere relativ neue Geräte mit CI-Modul (hauptsächlich TV-Geräte)
--> diese werden mit einem spezielle LEGACY-Modul UND Software-Update zu HD+ (das es im Kabel nicht geben wird) aufgerüstet.

das alles betrifft aber hauptsächlich DVB-S-Modelle. Über DVB-C hat sich noch fast kein Hersteller geäußert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 10:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ah okay, danke für die Erläuterung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Oh je oh je. Na, da bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt. Scheinbar ja nichts gutes...

Ad Skipping wollte ich eh nie machen. Oder fällt darunter auch normales vorspulen?

Also mal abwarten, wann die KabelBW überhaupt das CI+-Modul bringt und ob es sich dann überhaupt lohnt einen neuen Receiver zu kaufen, der bestensfalls sowohl HD als auch aufnehmen kann. Aber scheinbar gibts das ja nicht für Kabel. Da fühlt man sich in Sachen Technik irgendwie doch sehr zurückgeblieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ich denke das auch normales Vorspulen mit Bild mit 2 oder 4 oder 8 facher Geschwindigkeit nicht möglich ist.

dazu gibt es aber keine offiziellen Aussagen. Diese Dinge werden auch nicht freiwillig herausposaunt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 21:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Natürlich kannst du auch nicht skippen. Du kannst tv schauen und muss froh sein, dass du noch umschalten darfst.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 12:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
es lebe die Werbe-Pinkel-Pause ! lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
also wer da noch im Rahmen der Legalität bleibt ist doch echt (leider) selber Schuld!

1. Weiss n i e m a n d wann dieses ominöse modul kommt oder?
2. Weiss n i e m a n d was es für Voraussetzungen erfüllt haben will
also weiss auch keiner ob es sich dann lohnt drauf zu warten was bringts uns wenns in keinem Gerät das man hat läuft?

Wer also unbedingt HDTV sehen will und dazu auch alle Funktionen die es angenehm (brauchbar) machen nutzen will sollte zur Traumbox greifen oder einem Vergleichbaren Modell und gut iss! Denn darin läuft die KabelBW Karte perfekt und man kann tun und lassen was auch immer man möchte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Traumboxen und KabelBW
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: 73732 Esslingen
Hi,

ich bin neu hier und kenne mich nur rudimentär mit dem Kabelnetz und deren neuen digitalen Möglichkeiten aus. Ich kann mit meiner DigitalPK von Technisat die neuen HD-Sender nicht empfangen.

Nun habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und mir gefallen die Traumboxen 800HD und 8000HD.
Jede Menge Möglichkeiten, externe USB-Platten, interne SATA-Platten, modulare DVB-C-Einschubkarten...

Bin nun etwas verunsichert, ist es illegal, eine derartige Traumbox an meine KabelBW-Dose anzuschließen? Darf man nur die offizielle Schrottkiste von HUMAX verwenden? Wer oder was schreibt mir das eigentlich vor?

Ich lese immer was von Basisverschlüsselung bei den freien HD Programmen. Heißt das, man kann diese auch mit der Traumbox ohne irgendeinen Kartenmist nicht empfangen?
Welchen Kardinalfehler begeht man, wenn man jetzt eine Traumbox kauft?

Anmerkung:
Wenn man hier so querliest kommt man sich vor wie im Matrix-Film. Das große, alles kontrollierende System (KabelBW) schwingt die digitale Peitsche, schreibt vor und diktiert, die Marionetten (also wir) sollen rechtelos bezahlen und konsumieren, ansonsten die Klappe halten.

Gruß, Karlo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 18:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Nein es ist nicht illegal die Traum-Box zu verwenden.
Es ist aber ein Verstoß gegen die AGB von KBW, falls für Pay-TV die
NDS-Verschlüsselung auf der Traumbox realisiert wird duch diverse Software [img]images/smiles/002.gif[/img]

Hierzu aber hier keine weiteren Infos, da gegen Boardregeln.
Hier hatten sich heute schon kurz ein Admin und ein Moderator
inkl. der Lösung unterhalten [img]images/smiles/018.gif[/img]

Für Pay-TV ist nätürlich die zugelassene Humax-Box zu verwenden,
da wir hier natürlich alle keinen AGB-Verstoß begehen wollen [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
mit der Dreambox machst du keinen Fehler

da du bisher auch nur Free-TV mit deinem Technisat-PK angeschaut hast kannst du ganz einfach jeden beliebigen DVB-C Receiver kaufen und nutzen.

Da gibt es keine Probleme.


Die gibt es erst dann wenn du in Zukunft (Pseudo-)Pay-TV nutzen wirst. Aber auch da gibt es dann Lösungen, die musst du aber in anderen Foren suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: 73732 Esslingen
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank an die antwortenden Kollegen, einen Gruß aus dem Neckartal nach Ruit.

Mir geht es ja auch gar nicht um illegale Lösungen, sondern ich möchte frei sein in der Wahl der Geräte.
Mich nervt es sehr, wenn irgendwelche Obrigkeiten mir sagen, was gut für mich ist. (Dasselbe gilt auch für gebrandete, vorkonfigurierte Handys.)

Neben dem Empfang der neuen, freien HD-Programme kommt es mir auf die Möglichkeiten an, wie sie die gängigen Festplattenrekorder längst bieten: Sendungen auf HDD aufnehmen, ein Programm anzuzeichnen, während man ein anderes Programm anschaut, Aufnahmen zu programmieren, etc.

Wenn ich es richtig versteh, gibt es mit der Traumbox dann Probleme, wenn man ein PayTV-Angebot nutzen möchte, auch wenn dies legal sein sollte. Das ist natürlich schon eine Einschränkung, die überlegt sein will.

Gruß. Karlo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
nochmal der Hinweis:

es gibt kein einziges Gerät mit Festplatte und HDTV das zertifiziert ist [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 22:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Probleme nicht, nur nicht KBW AGB konform.

Meine nicht HDTV geeignete 600er macht, was sie soll [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de