KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Habe gerade in der Programmzeitschrift gesehen daß Anfang September für eine Woche mehrere Sendungen bei ARD und ZDF mit "HD" gekennzeichnet sind. Das ist wohl die IFA-Zeit dann. Dann dürfen wir uns z.B. auf Soko und Frust- äh Forsthaus Falkenau in HD freuen. Auch ein paar Filmchen sind mit "HD" gekennzeichnet. Das sind dann wieder die nativen HD-Sachen alles andere während der Zeit wohl wieder hochgerechnet. Wobei man ja gerade gehört hat, daß bei der Leichtathletik WM das 1080-Signal künstlich auf 720 runtergerechnet wird, eigentlich schade aber naja. Danach kommt wohl eine Durststrecke bis Weihnachten aber das ist ja auch schon in knapp 4 Monaten lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Was willst du damit jetzt sagen?

Die Showcases sind vom
04.09. — 09.09.2009 IFA,
19.12. — 28.12.2009 XMAS 09
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
wollte dir doch nur was zum antworten geben weil doch Sonntag ist und du immer rumlungerst *g*

nein mir ist halt nur aufgefallen in der Zeitschrift daß da eben ein paar Tage lang "HD" bei einigen Sendungen steht und dann ist wieder Schluß. Bis eben Weihnachten [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Also gut, ich war dann mal so unverschämt und haben den Topictitel ein wenig angepasst *g*

Das gute beim 2. Showcase ist, dass das ZDF auch mal Serien, Sendungen und sogar Filme in HD ausstrahlt, darunter auch Hot Fuzz!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
da fällt mir ein, in der Zeitschrift ist auch eine Anzeige von Arte da steht was von "HD Festival auf Arte" vom 29.8.-11.9. wir können das ja leider nicht empfangen über Kabel, aber scheint wohl auch eine Sonderaktion zu sein. Im Zweifelsfall weiß Blue sicher um was es sich handelt. aber ned wieder das Topic umändern wegen Arte *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ne, auf arte laufen dort wie gewohnt das normale Zeugs in HD.
Neben Das Erste und ZDF strahlt natürlich auch EinsFestival HD sein Showcase aus. Vielleicht meinte das deine Zeitung. *g*
Was hast du für ne Zeitung?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
ich hab mir die TV Digital geholt, normalerweise hab ich gar keine Zeitschrift *g* aber wollte mal kucken was so auf Sky Welt läuft, weil ich mir überlege ob ich das nehmen soll, gibt ja endlich auch nur 12 Monats-Abos und 2 Monate hat man sogar das volle Sky-Programm aber weiß noch ned.

Nee die Anzeige ist schon von Arte. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die olympischen Spiele in 2010 in HD. Ich hab das Gefühl ich sehe ohne Brille auf HD besser als mit Brille bei SD lol und auf HD-Schnee bin ich schon gespannt.

Aber zurück zu Arte, keine Ahnung, du hast doch Satellit oder? Empfängst du Arte HD?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
ich hab mir die TV Digital geholt, normalerweise hab ich gar keine Zeitschrift *g* aber wollte mal kucken was so auf Sky Welt läuft, weil ich mir überlege ob ich das nehmen soll, gibt ja endlich auch nur 12 Monats-Abos und 2 Monate hat man sogar das volle Sky-Programm aber weiß noch ned.

Nee die Anzeige ist schon von Arte. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die olympischen Spiele in 2010 in HD. Ich hab das Gefühl ich sehe ohne Brille auf HD besser als mit Brille bei SD lol und auf HD-Schnee bin ich schon gespannt.

Aber zurück zu Arte, keine Ahnung, du hast doch Satellit oder? Empfängst du Arte HD?


Ja ich empfange arte HD. arte HD baut gerade sein Filmprogramm in HD aus. Aber wenn du die TV Digital einfach aufmachst kannste ja schauen was in HD so wirklich auf arte kommt. arte strahlt sein Programm Simulcast in SD und HD wie die 3 obenen genannten Sender oder die zukünftigen HD+ Sender aus.

Am 05.09.2009 kommt ab 06:00h 24h die Doku "24h Berlin - Ein Tag in Berlin" 24h auf arte und arte HD.

arte HD somit 24h in Full HD *g*

Ansonsten gibts bei arte HD nichts besonderes bis auf sporadisch mal US-Filme.
arte sendet aber wie die 3 oben in 720p, nicht Full-HD!

Hier mal ein Auszug aus den HDTV Wochen bei arte
> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/film-und-fernseh-tipps/227357-arte-hd-tipps.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 13:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
leider hab ich kein Sat nur meine Eltern aber die haben kein HDTV und ich kann sie ned überreden so ein HD-USB Empfänger zu holen damit sie das wenigstens am PC mal genießen können aber naja denen ist halt das SD genügend.

ich würd ja so gerne zur Funkausstellung fahren und mal kucken was es so neues geben wird aber allein die Fahrt ist ja teuer. schade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
ich würd ja so gerne zur Funkausstellung fahren und mal kucken was es so neues geben wird aber allein die Fahrt ist ja teuer. schade

Es gibt in diser Brance massenweise CI+ Receiver oder Astra HD+ taugliche Geräte. Verpasst nichts! [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 23:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 14
Blue7 hat geschrieben:
Das gute beim 2. Showcase ist, dass das ZDF auch mal Serien, Sendungen und sogar Filme in HD ausstrahlt, darunter auch Hot Fuzz!

Das haben sie beim 1. Showcase auch gemacht, z.B. Scoop - Der Knüller [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Dreambox DM 800 HD PVR, Nokia D-Box 2
KD Home, Sky Sport + Film + HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 01:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
so jetzt isses ja wieder soweit. Ich bin schon gespannt auf die Wahlwerbespots in HD lol

In der Politik wird ja sowieso öfters was Hochskaliert [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 07:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
bananu hat geschrieben:
so jetzt isses ja wieder soweit. Ich bin schon gespannt auf die Wahlwerbespots in HD lol

In der Politik wird ja sowieso öfters was Hochskaliert [img]images/smiles/002.gif[/img]


Aber Merkel sieht deshalb auch nicht schärfer aus [img]images/smiles/082.gif[/img]
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
kann mir jemand mal sagen was in wirklichem HD bei ARD und ZDF in den nächsten Tagen kommt..

Warum können die bei ZDF nicht mal heute in HD senden, wenn sie schon Millionen von € ausgeben..

können sie doch wohl auch auf HD schalten oder was versteh ich hier nicht?!?!?!?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die native HD Programmvorschau gibts hier
http://www.hdtv-pro.de/hdtv-programm-vorschau/

oder hier
http://hdtv.the-media-channel.com/
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de