KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Sendet einsFestival HD wirklich so gutes Programm?


Das hängt wohl in erster Linie vom persönlichen Geschmack ab. EinsFestival ist wohl am ehesten mit dem ZDF-Theaterkanal zu vergleichen. Aber gerade Theater-, Konzertübertragungen usw. können beim Bild natürlich von HD deutlich profitieren. Spielfilme sowieso.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
trueQ hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Sendet einsFestival HD wirklich so gutes Programm?


Das hängt wohl in erster Linie vom persönlichen Geschmack ab. EinsFestival ist wohl am ehesten mit dem ZDF-Theaterkanal zu vergleichen. Aber gerade Theater-, Konzertübertragungen usw. können beim Bild natürlich von HD deutlich profitieren. Spielfilme sowieso.

cu

trueQ


EINSFESTIVAL HD sendet DEN HD Showcase der ARD.
Bis zum 6. Januar mehrere Stunden HD Programm Natur-Dokumentationen, Konzerte Spielfilme usw.

Meines Erachtens ein sehr gut zusammengestelltes Programm, hab schon einiges davon gesehen (KABELBW sei Dank natürlich nur in SD)

Trotzdem, insbesondere bei der DOKU über den Harz gabs auch in SD tolle beeindruckende Bilder.

Auf ARD HD und ZDF HD habe ich trotz Showcase bis jetzt KEINE einzige Sendung in HD gesehen. Kein HD-Harry Potter in der ARD.

Ich dachte wenigstens "Troja" gestern abend würde in HD kommen aber Pustekuchen.

Das gibt ja schon einen kleinen Ausblick auf den Regelbetrieb. Offensichtlich werden hauptsächlich eigenproduzierte Serien in HD gezeigt und weniger das große Hollywood-Kino (wahrscheinlich weil zu teuer)

Gruß
OMU-Fan
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 16:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Alle ZDF Serien kommen in HD. Troja und Harry Potter wurden nie in HD angekündigt.
Nächster US-Filme sind Notthing Hill heute Abend und Catch me if you can am Fr auf Das Erste HD!
US-Ware wird es auch weiterhin bei ARD und ZDF in HD kaum geben, aufgrund der hohen Lizenzkosten als FreeTV Sender.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
Alle ZDF Serien kommen in HD. Troja und Harry Potter wurden nie in HD angekündigt.
Nächster US-Filme sind Notthing Hill heute Abend und Catch me if you can am Fr auf Das Erste HD!
US-Ware wird es auch weiterhin bei ARD und ZDF in HD kaum geben, aufgrund der hohen Lizenzkosten als FreeTV Sender.


Bitte Blue7, sei mir nicht böse [img]images/smiles/002.gif[/img] aber ich fange wegen HD nicht an meine Sehgewohnheiten zu ändern. [img]images/smiles/006.gif[/img]
Ich werde mit 100%ger Sicherheit KEINE Serien anschauen, nur weil sie in HD sind. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Ich habe auch nicht vor, extra vorher zu suchen was läuft in HD und was nicht. Ich schalte nach Feierabend abends die Kiste ein schau in den EPG und entscheide mich dann was ich ansehe.

Wie gesagt bis jetzt habe ich noch keinen HD Film erwischt aber vielleicht klappts ja mit Notting Hill.
Das mit den Hollywood Spielfilmen hatte ich übrigens fast vermutet [img]images/smiles/010.gif[/img]

Gruß
OMU-Fan
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja 100% native HD wirst du bei keinem TV-Sender finden. Es wird grundsätzlich immer nur ausgewählte Filme, Serien und Sendungen geben.
Vielleicht 2015 mal, aber bis dato wird sich dort nichts ändern und Free HD in Deutschland bezweifle ich auch ganz stark, dass es das je geben wird. Ausnahme ÖR! Ansonsten sehe ich Zukunft nur die Grundverschlüsselten HD Sender oder Pay-TV Sender. Solange analog TV nicht abgeschalten wird und digital nicht vorangetrieben wird wird HD immer Luxus bleiben. Andere Länder sind da schon deutlich weiter.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 00:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
Naja 100% native HD wirst du bei keinem TV-Sender finden. Es wird grundsätzlich immer nur ausgewählte Filme, Serien und Sendungen geben.
Vielleicht 2015 mal, aber bis dato wird sich dort nichts ändern und Free HD in Deutschland bezweifle ich auch ganz stark, dass es das je geben wird. Ausnahme ÖR! Ansonsten sehe ich Zukunft nur die Grundverschlüsselten HD Sender oder Pay-TV Sender. Solange analog TV nicht abgeschalten wird und digital nicht vorangetrieben wird wird HD immer Luxus bleiben. Andere Länder sind da schon deutlich weiter.


da hast du recht.an den analogen hängt alles..

achja war der "vorlauf" in den anderen ländern genaso wie bei uns?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
In der EU ist Deutschland das letzte Land in Sachen Digitalisierung. In der Schweiz plant man schon die digitale SD Abschaltung der 6 schweizer Sender und die Aufschaltung der HD Versionen der 6 Hauptsender. Wo gibt es noch den analogen TV Markt ausser in Deutschland?
Man muss ja nur in die Nachbarländer schauen.


Übrigends hier mal ne Auflistung aller analogen TV Sender via Sat
http://de.kingofsat.net/find2.php?pos=&cl=&num_pays=&num_genre=&num_crypt=&num_standard=Analog&ordre=freq

1 Ungarischer TV Sender
4 Ungarische Radiosender
9 Französischer TV Sender
1 englischer TV Sender
105 deutsche TV/Radio-Sender

9 leere analoge Transponder
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de