KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften [img]images/smiles/003.gif[/img] :

Ich besitze einen Samsung LE32B450 und habe keinerlei Tonprobleme.

Bei ARD HD habe ich jeweils nur eine Auswahlmöglichkeit; Wiedergabesprache: Deutsch und Audioformat: Dolby Digital.

Bei ZDF HD gibt es als Sprache auch nur Deutsch aber ich kann zwischen Dolby Digital und MPEG wählen, wobei ich bei beiden Einstellungen normalen Ton habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wulff77 hat geschrieben:
Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften [img]images/smiles/003.gif[/img] :

Ich besitze einen Samsung LE32B450 und habe keinerlei Tonprobleme.

Bei ARD HD habe ich jeweils nur eine Auswahlmöglichkeit; Wiedergabesprache: Deutsch und Audioformat: Dolby Digital.

Bei ZDF HD gibt es als Sprache auch nur Deutsch aber ich kann zwischen Dolby Digital und MPEG wählen, wobei ich bei beiden Einstellungen normalen Ton habe.

Eventuell wurde was am Datenstrom gedreht, kA!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Blue7 hat geschrieben:
Weil die Showcases Tests sind und ARD strahlt einiges neben der WM in HD aus. Das ZDF erst ab dem 2.Showcase im September.

Los geht der Sendestart am 12.02.2010 und erst da gibts dann volles HD Programm. Aber mado was hat ARD/ZDF an HD-Material.
Wegen einer Woche Test holen die bestimmt nicht ihre HD-Kameras raus!
Ausserhalb der Studios werden die HD-Kameras eingesetzt. In den Studios lohnt sich das nicht. Technik umrüsten, damit nach einer Woche alles zurückgerudeert wird. Ne! Und Dokus gibts eventuell in HD, aber das Quellmaterial muss man auch besitzen und wenn man auf die eigenen Archive setzt, dann liegt da wetten großteils nichts vor.
Auf EinsFestival HD läuft fast das ganze Programm in HD, dass liegt einfach auch daran, dass EinsFestival HD jetzt den 7. oder 8. Showcase statt den 1. wie ZDF und ARD haben.
Das selbe. Auf ProSieben HD, Sat.1 HD wird ab Janauar auch nichts groß in HD laufen, weil ProSieben im Archiv seine Serien und Filme in 4:3 Letterbox oder zwischenzeitlich 16:9 anamorph vorrätig hat und die beziehen nur neues von den Händlern, älteres Material kommt aus dem Archiv. War schon immer so und wird so sein. RTL HD und VOX HD werden alles neu anfordern. ARD/ZDF müssen nichts groß anfördern, da sie kaum Fremdmaterial ausstrahlen.


ARD und ZDF produzieren seit ?2006? alle Filme und Dokus in HD, wie sie das bei ihren Serien, und in ihren Studios machen weiß ich nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Mado92 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Weil die Showcases Tests sind und ARD strahlt einiges neben der WM in HD aus. Das ZDF erst ab dem 2.Showcase im September.

Los geht der Sendestart am 12.02.2010 und erst da gibts dann volles HD Programm. Aber mado was hat ARD/ZDF an HD-Material.
Wegen einer Woche Test holen die bestimmt nicht ihre HD-Kameras raus!
Ausserhalb der Studios werden die HD-Kameras eingesetzt. In den Studios lohnt sich das nicht. Technik umrüsten, damit nach einer Woche alles zurückgerudeert wird. Ne! Und Dokus gibts eventuell in HD, aber das Quellmaterial muss man auch besitzen und wenn man auf die eigenen Archive setzt, dann liegt da wetten großteils nichts vor.
Auf EinsFestival HD läuft fast das ganze Programm in HD, dass liegt einfach auch daran, dass EinsFestival HD jetzt den 7. oder 8. Showcase statt den 1. wie ZDF und ARD haben.
Das selbe. Auf ProSieben HD, Sat.1 HD wird ab Janauar auch nichts groß in HD laufen, weil ProSieben im Archiv seine Serien und Filme in 4:3 Letterbox oder zwischenzeitlich 16:9 anamorph vorrätig hat und die beziehen nur neues von den Händlern, älteres Material kommt aus dem Archiv. War schon immer so und wird so sein. RTL HD und VOX HD werden alles neu anfordern. ARD/ZDF müssen nichts groß anfördern, da sie kaum Fremdmaterial ausstrahlen.


ARD und ZDF produzieren seit ?2006? alle Filme und Dokus in HD, wie sie das bei ihren Serien, und in ihren Studios machen weiß ich nicht.

Wie gesagt ZDF hat ein HD-fähiges Nachrichtenstudio. Die andere Studios sind meines Wissens noch nicht HD-tauglich!
Zudem strahlt ARD/ZDF ihre Serien/Filme nicht in einer Woche aus. Sendestart ist am 12.02.2010 und vorab gibts nix anders. Punkt! - Das man immer diese Sinnlosen Diskussionen hier führen muss.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
Grade Kanu auf ZDF HD empfand ich als schlechtes Bild ;)
Gibt's bei euch auch mal Momente, wo ihr Q-Unterschiede zu sehen meint?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
net-simon88 hat geschrieben:
Grade Kanu auf ZDF HD empfand ich als schlechtes Bild ;)
Gibt's bei euch auch mal Momente, wo ihr Q-Unterschiede zu sehen meint?

Naja Kanu ist Wasser das wirft schnell Artifakte, aber bestimmt minimal im Gegensatz zu ZDF selber.
ARD/ZDF testen ja in ihren 3 Showcases das HD-Zeugs nochmal. Von daher kann es gut zu schlechten Bildern, Formaten, Funktionen führen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Nachrichten-Studios hat das ZDF mehrfach gesagt, daß die Nachrichten vorerst nicht in HD produziert werden. Ich war nach der Premiere im ZDF-Chat und da hat der Chef ganz klar gesagt, die Ü-Wagen werden erst dann auf HD umgestellt, wenn sie sowieso ersetzt werden müssen.
Natürlich werden eine Anzahl von Beiträgen, Dokus etc. von externen Produktionsfirmen gemacht, die können natürlich dann HD-Kameras etc. haben dann liegt das entsprechend in HD vor.

Ich hätte mal gerne zum Vergleich etwas in 720p und dann 1080i gesehen, ob man den Unterschied merkt und wie stark. Auch wäre interessant, ob das WM-Material für 1080i produziert wird für andere Sender oder ob alle nur mit 720p versorgt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,
habe ARD HD und das funktioniert auch, finde jedoch kein ZDF HD bei den Sendern....
Sendersuchlauf habe ich gerade gemacht

Weiß jemand Rat?

Edit:
gefunden auf 499 .....

Zuletzt bearbeitet von guillome am 16 Aug 2009 19:01, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
guillome, nenn am besten mal die infos, wie du empfängst, direkt über TV-Tuner oder mit Receiver und welcher usw. dann helfen dir die Leute sicher schnell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 6
@bananu hab ihn auf Platz 499 gefunden ;)
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
war ja nix zu danken lol aber jedenfalls viel Spaß damit. ZDF HD wird glaub ich nach der WM abgeschaltet, aber Das Erste HD bleibt aufgeschaltet, oder wie war das? Das weiß sicher jemand genauer [img]images/smiles/001.gif[/img] Jedenfalls gibt´s ab Olympia 2010 dann immer die HD-Sender [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Das Erste HD und EinsFestival HD bleiben aufgeschalten und senden Trailer. ZDF HD wollte wieder abschalten, senden jetzt aber auch Trailer!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
ist Eins Festival HD aufgeschaltet?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
wie macht Blue das nur, sobald man ihn für die Beantwortung einer Frage braucht, isser schon da lol.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 20:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
wie macht Blue das nur, sobald man ihn für die Beantwortung einer Frage braucht, isser schon da lol.

Richtig *G* Es ist Wochenende.

Nein EinsFestival HD sendet nur via Satellit und wird in keinem Kabelnetz eingespeist. Nicht vor 2010!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de