KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ersetzte arte durch ARD/ZDF[img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Sorry, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ARD und ZDF sind doch im Netz und bezahlen dafür auch.
Nur weil KabelBW keinen SAT Abgriff der ÖR´s macht ist das Problem
doch überhaupt da... Ansonsten hüssten Sie ja ArteHD auf dem Transponder ausfiltern.

Insofern kann ich die ÖR´s sogar verstehen, das Sie nicht dopplet und dreifach zahlen wollen... So sieht da nämlich aus!

Und selbst wenn es so wäre, haben ALLE andren Kabelanbieter zu wohle des Kunden diesen Weg zugelassen und ArteHD eingespeist? Oder was unterscheidet uns von den anderen Kabelkunden?
Das wir die Gewissheit haben können, dass das veraltete Einspeisegezancke bei uns im Ländle erhalten bleibt?

NEIN DANKE, KabelBW!


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: KA-Daxlanden
Also ich habe es bislang auch so verstanden, dass arte zum Buquet von ARD und ZDF gehört. Und ARD und ZDF zahlen ja schon. Warum sollen die dann für arte HD nochmal zur Kasse gehen?
Sorry, das verstehe ich als Kunde überhaupt nicht.

Liebe KabelBW - im Sinne eurer Kunden - geht da bitte nochmal in euch, ob es das wirklich sein kann. Bei RTL, Sat.1, etc. sehe ich euren Standpunkt voll ein. Aber bei arte? Sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das hat nix mit gut wollen zu tun sondern mit regelungen die kabel bw unterliegen. einfach mal ein wenig im topic lesen...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 07:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Diese Regeln können mir als Kunde aber gepflegt am Arsch vorbei gehen denn: Ich zahle sowohl KabelBW als auch ARTE Geld fürs Fernsehen. Zum Glück befassen sich die Kartellbehörden nicht ausschliesslich mit der HD+ Problematik.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 07:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Können wir bitte mal mit den Regeln aufhören... Das sit doch echter Quatsch... Oder gelten diese für die anderen Kabelanbieter nicht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
PauleFoul hat geschrieben:
Können wir bitte mal mit den Regeln aufhören... Das sit doch echter Quatsch... Oder gelten diese für die anderen Kabelanbieter nicht??


Natürlich gelten diese auch für andere Kabelanbieter, die haben aber andere Arten von Verträgen und konnten Tricksen, das kann Kabel BW nicht, da sie sonst Ärger mit der Bundesnetz Agentur bekommen. Mach Dich doch mal schlau über die Regelung, die die Bundesnetzagentur aufgestellt hat.

Fakt ist, arte HD ist nicht drin und kommt auch nicht bevor man nicht bezahlt, geht halt nicht anders bei KBW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Ich habe aber bezahlt und ich bin Kunde!
KabelBW und auch die ÖR-Sender verlangen für alle möglichen Dinge Geld die nicht geliefert werden, nicht funktionierende Empfangsgeräte, nicht ausgestrahlte Programme....
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
origam hat geschrieben:
Ich habe aber bezahlt und ich bin Kunde!
KabelBW und auch die ÖR-Sender verlangen für alle möglichen Dinge Geld die nicht geliefert werden, nicht funktionierende Empfangsgeräte, nicht ausgestrahlte Programme....


Klipp und Klar - Du hast nirgends unterschrieben das Du arte HD bekommen musst. HDTV ist kein Recht in der GEZ. Du hast Anrecht auf das Erste in SD, aber nicht auf die HDTV Variante. Es ist klar verankert, was man für die GEZ bekommt. HDTV ist aktuell noch kein muss und wenn arte sich so dämlich anstellt, sind sie selber schuld. Unsere Bundesnetzagentur hat ein Modell entwickelt, die Kabelprovider haben es angenommen und das wird sicher nicht über den Haufen geworfen von möchte-gern Revoluzern, die nun meinen mit ihrem HD-Programm alle Regeln brechen zu müssen und bockig zu sein. Wär ja so als ob ich in den Supermarkt gehe und plötzlich sage "ich bezahl nicht mehr für meine Waren, obwohl das in Deutschland so ein gängiges Geschäftsmodell ist, mir aber egal".
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Ich sag mal "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"! [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
PauleFoul hat geschrieben:
Ich sag mal "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"! [img]images/smiles/002.gif[/img]


Also der Weg kann auf jeden Fall nicht Einspeisung lauten, denn der Sender wär nach 2 Wochen wieder weg, da die Bundesnetzagentur dagegen vorgehen würde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Chris hat geschrieben:
HDTV ist aktuell noch kein muss und wenn arte sich so dämlich anstellt, sind sie selber schuld.


HDTV ist aktuell noch kein muss und wennARD und ZDF sich so dämlich anstellt, sind sie selber schuld.

Zuletzt bearbeitet von steffen2 am 22 Jun 2010 12:01, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
Klipp und Klar - Du hast nirgends unterschrieben das Du arte HD bekommen musst. HDTV ist kein Recht in der GEZ. Du hast Anrecht auf das Erste in SD, aber nicht auf die HDTV Variante. Es ist klar verankert, was man für die GEZ bekommt.


Der leidtragende ist aber der Kunde. Ich bin GEZ-Zahler und KabelBW Zahler, muss mich von den beiden aber gleichmäßig verschaukeln lassen. Wie sagen die Franzosen grade so schön? [img]images/smiles/002.gif[/img] Es ist eine Schande ...

Chris hat geschrieben:
HDTV ist aktuell noch kein muss und wenn arte sich so dämlich anstellt, sind sie selber schuld.


Nun ja, ein Muss ist es nicht. Aber es gibt da so einen Kabel-Provider, der sich selbst immer zur Speerspitze der HD-Revolution ausruft. Es ist dem Kunden schwer transparent zu machen, warum er das bei Popelsendern wie denen im CleverHD Paket kann (und den Kunden dabei Geld aus der Tasche fischt), aber bei arte nicht. Fakt ist, dass KabelBW da aus Sicht des Kunden einfach ganz schlecht aussieht. Und ob das jetzt deren Schuld ist oder die von ARD/ZDF/Arte, das ist dabei gar nicht die Frage.

Chris hat geschrieben:
Unsere Bundesnetzagentur hat ein Modell entwickelt, die Kabelprovider haben es angenommen und das wird sicher nicht über den Haufen geworfen von möchte-gern Revoluzern, die nun meinen mit ihrem HD-Programm alle Regeln brechen zu müssen und bockig zu sein. Wär ja so als ob ich in den Supermarkt gehe und plötzlich sage "ich bezahl nicht mehr für meine Waren, obwohl das in Deutschland so ein gängiges Geschäftsmodell ist, mir aber egal".


Tja, das alte Lied. Arte sagt, KabelBW ist schuld. KabelBW sagt, die Bundesnetzagentur ist schuld. Und die Bundesnetzagentur sagt, KabelBW und arte sind schuld, weil die sich nicht einigen können.

Und was sagt der Kunde da? Ist mir doch wurscht, wer schuld ist. Ich hab KabelBW und kriege Arte nicht in HD. Alles andere sind Angelegenheiten, die mich nix angehen [img]images/smiles/001.gif[/img] Ein Glück für KabelBW dass die ein Monopol und anständige Internetleitungen haben ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Wobei wir beim entscheidenden Punkt wären. Für KabelBW sollte das Interesse der Kunden ganz weit oben stehen.

Was bringen mir die ganzen Erklärungen, wenn ich am Ende nicht das bekomme was ich haben will??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 14:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
PauleFoul hat geschrieben:
Für KabelBW sollte das Interesse der Kunden ganz weit oben stehen.


Für KabelBW steht das Interesse der Geldgeber ganz oben und das sind numal leider nicht die Kunden, die bezahlen nur.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de