KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Jo, ich hoffe das wir diesen Thread hier friedlich weiter führen können...

Es geht nun einmal im Kern darum, das einige Leute gerne ArteHD (mich einschlossen) im Netz von KabelBW haben würden.

Und da kann es auch nicht sein, das von einem MOD parteiische Kommentare abgegeben werden, die nur gegen diesen Sender gehen.

Sicherlich kann man sich über Geschmack streiten, doch warum muss man (in diesem Fall Blue7) die ganze Zeit etwas schlecht reden, nur weil es einem selbst nicht gefällt?
Und das ganze noch schön Ausschmücken mit Behauptungen die hinten und vorne nicht stimmen (siehe nativer Anteil an HD Sendungen)??

Da wundert es mich nicht, das dem einen oder anderen mal der Kragen platzt! Auch wenn man die Wortwahl mit Sicherheit optimieren könnte... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Gruß
____Paule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Aber seien wir doch mal ehrlich. Selbst wenn er Partei pro oder contra ArteHD ergreift und selbst wenn alles was er schreibt so nicht stimm, es ändert nichts daran daß der Sender eingespeist wird oder nicht. Er ist, wie wir alle, lediglich Kunde und hat keinerlei Einfluß darauf.

So, nun lasst uns aber lieber wieder zum Kernthema dieses Threads kommen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich bin definitiv kein arte Fan, habe den Sender erst einmal geschaut in meinem Leben, da mich die meisten Inhalte nicht interessieren, aber das ist so wie bei jedem Sender. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und es gibt auch Leute, die das Programm sehr ansprechend finden.

Ich für meinen Teil hoffe auf eine baldige Einspeisung, das dieser Mamutthread still gelegt werden kann [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 12:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich habe früher nie arte geschaut seit paar jahren immer öfters und beim zappen bleib ich öfters dran hängen. oder ich schau mir den epg der nächsten stunden/tage an. teilweise müll teilweise echt gute dinge.

der sender bringt sachen die andere nie zeigen würden.

ich mein rtl zeigt wie sich der superstar xy am allerwerstesten kratz und spekuliert auf flöhe und auf arte kommt ne interessante doku über afrika.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich für meinen Teil hoffe auf eine baldige Einspeisung, weil ich den Sender in HD haben will ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Arte, egal ob SD oder HD, interessiert mich allein wegen dem Inhalt nicht.

Zuviel Kultur, zuviel Uninteressantes. Womöglich kommt da sicher ab und zu was, was mich interessieren könnte. Das kann ich mir dann aber auch in SD geben, wenn überhaupt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
naja dokus in hd sind schon cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
DFA hat geschrieben:
Wobei für mich persönlich eher der Bezug wichtig ist. Das eine bezieht sich auf den Inhalt des Senders, Ansichtssache. Auch wenn ich es eher als Quark oder Käse statt als Scheisse bezeichnen würde. Das andere wiederum ist eine direkte Beleidigung gegen einen Nutzer/Mod hier. Und das ist der Knackpunkt.

Da spielt es ehrlich gesagt keine Rolle ob er auf seine Wortwahl reagiert hat oder nicht. Da muss man sich soweit einfach im Griff haben.


Naja, im Prinzip ist das schon Richtig. Aber man muss natürlich von einem Mod, der mit entsprechender "Macht" ausgestattet ist, auch ein entsprechendes Mehr an Verantwortung einfordern können. Insofern soll das kein "Er hat angefangen" sein, das möchte ich mal klarstellen.
Und natürlich vor allem vor dem Hintergrund, dass dann hinterher Sanktionen angedroht werden, allerdings nur gegen eine der beiden Parteien.
Im Linux-Betriebssystem (und Unix, meines Wissens auch), kam früher mal, wenn man sich als root angemeldet hat, der denkwürdige Satz: "With great power comes great responsibility".

Und um wenigstens ein bißchen beim Topic zu bleiben: Klar, die Inhalte eines Senders sind Ansichtssache. Aber man muss das nicht immer so deutlich kommuniziert haben. Finde ich jedenfalls. Fluchen in der Öffentlichkeit ist nie positiv.

DFA hat geschrieben:
Viel lieber statt einer Schliessung des Threads oder sonstigen Sanktionen gegenüber TrueQ wäre mir ehrlich gesagt aber die Einsicht beider Parteien. Nur so ist weiterhin ein normales Miteinander gewährleistet [img]images/smiles/002.gif[/img]


Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu [img]images/smiles/002.gif[/img]

Leben und leben lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
DFA hat geschrieben:
Arte, egal ob SD oder HD, interessiert mich allein wegen dem Inhalt nicht.

Zuviel Kultur, zuviel Uninteressantes. Womöglich kommt da sicher ab und zu was, was mich interessieren könnte. Das kann ich mir dann aber auch in SD geben, wenn überhaupt.


Nuja, der kulturelle Anteil an arte ist auch jetzt nicht unbedingt mein Fall. Aber das ist ja nicht ausschließlich so, vieles davon findet ja im Theaterkanal oder bei 3Sat Platz.
Die Stärlen von Arte liegen - meiner Meinung nach - darin, dass da wirklich überhaupt nicht auf Quote gelinst wird. So sind dort Dinge möglich, die sich kein anderer Sender erlauben könnte.
Und besondere Stärken hat Arte bei Themenabenden und bei Dokus, das kann man ihnen nicht absprechen. Die Metropolis-Aktion vor einiger Zeit, empfand ich ebenfalls als Highlight (bin ein alter Scifi-Fan und natürlich ist Metropolis ein Klassiker des Genres). Ich bedaure nur, dass das nicht in HD möglich war. Die Sendung wurde nämlich tatsächlich in HD ausgestrahlt.
arte muss man sich erarbeiten, das ist meine Meinung. Und selbst dann, wird einem nicht alles gefallen.
Aber gegenüber fast allen anderen Sendern, hat er deswegen auch durchaus seine Vorteile. Und die Stärke des Programms manifestiert sich nicht in Zuschauerzahlen. Qualität setzt sich oft genug nicht unter, weil sie in der Masse untergeht. Früher hab ich vieles gar nicht mitgekriegt, was dort lief, weil ich viel zu sehr auf die Suche nach bestimmten Sendern fixiert war. Das hat sich geändert. Ich suche nicht mehr ziellos, sondern ich finde. Und damit fahre ich seit Monaten besser, als jemals zuvor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 15:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ziellos suche ich nur bei extremer Langeweile. Kommt aber recht selten vor.

Entweder ich habe meine US Comedy Serien oder aber es kommt Fußball. Zwischendurch noch die ein oder andere neue Doku auf N24 oder N-TV, that's it. Dienstags darf es dann von 20:15 Uhr an Pro7 sein.

Ansonsten, die Schwächen, die arte ansich hat, haben sicherlich auch die Privaten, das ist sonnenklar.

Ich sags mal so. Wenns nach mir geht hat jeder Sender seine Daseinsberechtigung, nur muss es mich nicht interessieren. von daher finde ich es auch nicht unbedingt tragisch wenn arteHD nicht im Netz ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
jeder schaut das was er gerne hat.
ich bin froh, wenn ich bei superstar comedy und co noch andere sender habe :D
bei dokus lohnt sich immer hd :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 14:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
http://kabelbw.foren-city.de/viewtopic.php?p=67836#67836
Zitat:
Ich habe mich mal schlau gemacht wegen dieser ominösen Pressemitteilung. Es ist anzunehmen, das diese aus dem Hause arte stammt.
Es ist wohl ein neuer Versuch Druck auf Kabel BW auszuüben, das marktübliche Entgeldmodell zu kippen.

Ich frage mich nur, ob sich das ein Sender mit einer Marktquote von deutlich unter 1% leisten kann. Kabel BW wird hier nicht nachgiebig werden, da es aktuell nicht geht.

ps. im arte HD Thread gehts weiter.


Arte gehört im Verbund mit Das Erste und allen Dritten Programmen sowie den Spartenkanälen zur größten Sendergruppe in Deutschland. Arte steht nicht alleine da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Zitat:
Es ist wohl ein neuer Versuch Druck auf Kabel BW auszuüben, das marktübliche Entgeldmodell zu kippen.


Nachdem mittlerweile ALLE anderen großen Kabelnetzbetreiber arteHD im Angebot haben, ist diese Aussage ("marktüblich") so mit Sicherheit nicht richtig.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: KA-Daxlanden
Ein Monat Ruhe [img]images/smiles/015.gif[/img] . Gibt es was neues an der arte-HD-Front bei KabelBW [img]images/smiles/014.gif[/img] ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ThR hat geschrieben:
Ein Monat Ruhe [img]images/smiles/015.gif[/img] . Gibt es was neues an der arte-HD-Front bei KabelBW [img]images/smiles/014.gif[/img] ?


Die Verhandlungen sind beendet von beiden Seiten aus so wie ich das mit bekommen habe. Arte HD kommt nicht ins Kabel, dennoch ist arte jederzeit willkommen um die Verhandlungen wieder aufzunehmen.

Die Parteien haben sich getrennt mit den Standpunkten:

- Kabel BW muss Geld kassieren nach dem aktuell gültigen Geschäftsmodell
- arte will keinen Cent für die Einspeisung zahlen.

Damit sind die Verhandlungen gescheitert. arte für sich lebt damit aktuell ganz gut, das man bei Kabel BW nicht eingespeist ist. Ich tippe drauf, das das die nächsten 12 Monate nichts wird, wenn arte nicht bereit ist minimal von seinem Standpunkt abzurücken.

Das Problem ist nicht einmal die flexibilität von Kabel BW.... Kabel BW hat arte viel kreativität bewiesen und zig Geschäftsideen präsentiert und Vorschläge für die Verbreitung gemacht. Das Problem ist das arte sich komplett weigert das in Deutschland gängige Geschäftsmodell zu akzeptieren. Selbst wenn die Einspeisung nur einen Cent kosten würde, würde man es verweigern, da man gegen dieses Geschäftsmodell ist. Es geht hier um einen Politikkrieg von Seiten arte, wie mir das vorkommt. arte versucht das Deutschlandmodell der Einspeisegebühren der Bundesnetzagentur komplett zu kippen. Sprich - ein Krieg gegen das Modell: "Kabelprovider muss Einspeisegebühren verlangen" und der wird auf dem Rücken der Kabel BW und deren Kunden ausgetragen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de