KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Blue7 hat geschrieben:
native HD Anteil heißt aber weiterhin nicht, dass es auch der Sender das beste Bild und Ton liefert.
Man kann auch aus Scheiße Gold machen. Besser wird sie dadurch auch nicht!


Naja, wenn man aus Scheiße Gold macht ist es... GOLD [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
native HD Anteil heißt aber weiterhin nicht, dass es auch der Sender das beste Bild und Ton liefert.
Man kann auch aus Scheiße Gold machen. Besser wird sie dadurch auch nicht!


Du hast gerade das, was die meisten deiner bevorzugten Sender tun, sehr schön beschrieben...

Ansonsten: wenn ich gegen alle Sender, die mir nicht gefallen, eine derartige Hetze betreiben würde, wie du es gegen arte machst, würdest du mir vermutlich eine Bombe nach Hause schicken.

Daher: halte doch zum Thema arte endlich mal deine Scheiß-Schnauze!

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich hetze nicht gegen den Sender. Sage nur wie es ist!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Ich hetze nicht gegen den Sender. Sage nur wie es ist!


Nein. In Sachen arteHD bist du ein notorischer Lügner. Wenn du den Sender nicht willst, warum äußerst du dich dann überhaupt? Ich äußere mich zu all den Sendern, die ich für überflüssig halte, ja auch nicht.

Was stört dich denn an einer möglichen arteHD-Einspeisung konkret? Warum hetzt du ständig gegen eine Einspeisung?

Warum erzählst du ständig und wiederholt Lügen über die Bildqualität von arteHD?

Wenn du überhaupt noch einen letzten Funk an Anstand hast, solltest du einmal in dich gehen, und dich zum Thema arteHD in Zukunft nicht mehr äußern.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
es gibt halt Leute, die sich durch die tägliche Berieselung von privaten Fernsehsendern so weit von der realen Welt entfernt haben, daß sie von interessanten Dokumentationen und spannenden Reportagen nichts mehr mitbekommen. Diese Art Menschen, und das sind nicht wenige, sind doch nur zu bedauern. Es wird langsam Zeit, daß diese speziellen Sender merken,
daß ein Teil der Bevölkerung von irgend welchen dubiosen Frauentauschkochdinnerhausbaubigbrotherundsonstigenverblödungsactionwerbungfilmen endgültig die Schnauze voll haben und sich nach Filmen und Berichten mit Inhalt sehnen und daß dann in High definition.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
trueQ hat geschrieben:
Daher: halte doch zum Thema arte endlich mal deine Scheiß-Schnauze!

trueQ hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Ich hetze nicht gegen den Sender. Sage nur wie es ist!


Nein. In Sachen arteHD bist du ein notorischer Lügner. Wenn du den Sender nicht willst, warum äußerst du dich dann überhaupt? Ich äußere mich zu all den Sendern, die ich für überflüssig halte, ja auch nicht.

Was stört dich denn an einer möglichen arteHD-Einspeisung konkret? Warum hetzt du ständig gegen eine Einspeisung?

Warum erzählst du ständig und wiederholt Lügen über die Bildqualität von arteHD?

Wenn du überhaupt noch einen letzten Funk an Anstand hast, solltest du einmal in dich gehen, und dich zum Thema arteHD in Zukunft nicht mehr äußern.

cu

trueQ

Der Sender darf gerne ins Kabel, nur fakt ist der Sender ist nicht bereit für die Einspeisung zu zahlen und deshalb bleibt der draussen. Punkt. Nicht mehr oder weniger. Und jetzt zurück zum Thema sonst wird der Topic geclosed. Denn beleidigt muss hier niemand werden!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
trueQ hat geschrieben:
Daher: halte doch zum Thema arte endlich mal deine Scheiß-Schnauze!
trueQ


Offizielle Verwarnung


So ein Ton wird hier nicht akzeptiert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 19:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:
Der Sender darf gerne ins Kabel, nur fakt ist der Sender ist nicht bereit für die Einspeisung zu zahlen und deshalb bleibt der draussen. Punkt. Nicht mehr oder weniger. Und jetzt zurück zum Thema sonst wird der Topic geclosed. Denn beleidigt muss hier niemand werden!


Jetzt reichst.
Du missbrauchst gerade deine Funktion als Moderator.

@Chris: ich möchte dich bitten, blue7 sofort die Moderatoren-Rechte zu entziehen. Wer selbst in einem Thread ständig zündelt und Lügen verbreitet, darf niemals mit seinen Moderatoren-Knöpfen drohen.

Im Übrigen: ich habe das Thema nie verlassen. Die Feststellung, dass du in Sachen arteHD wiederholt gelogen hast, ist eine Tatsache.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Da muss man sich einfach mal auf die Seite von trueQ stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Sorry, aber es geht hier um die Beleidigung die von trueQ ausgesprochen wurde.

Es wurde lediglich darauf mit den Moderatorenrechten reagiert.


Jeder kann hier seine Meinung sagen und aussprechen solange sie nicht gegen etwas verstößt, aber bitte in einem normalem Ton.
Ob Blue7 nun Moderator ist oder nicht spielt hier keine Rolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Das spielt keine Rolle ob Blue7 Moderator ist oder nicht. Solch eine Wortwahl hat hier einfach nichts verloren.

Und nur mal so als Hinweis. Solange hier über KabelBW hergezogen wird sollte auch jeder das Recht haben sich pro oder auch kontra ArteHD, aus welchen Gründen auch immer, zu äussern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Chris hat geschrieben:
trueQ hat geschrieben:
Daher: halte doch zum Thema arte endlich mal deine Scheiß-Schnauze!
trueQ


Offizielle Verwarnung


So ein Ton wird hier nicht akzeptiert.


Sorry, aber wenn man den Ton mal außer acht lässt - er hat einfach Recht. Es nervt langsam, wie blue7 hier ständig gegen Arte hetzt, zumal seine Wortwahl zumindest auch fragwürdig ist.
Wenn er den Sender nicht mag, ist das doch seine Sache. Aber dauernd hier rumzustänkern gegen Arte und dann noch mit dem Schließen des Threads zu drohen, das ist doch weit überzogen.

Zuletzt bearbeitet von Ijarkor am 19 Mai 2010 11:05, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
DFA hat geschrieben:
Das spielt keine Rolle ob Blue7 Moderator ist oder nicht. Solch eine Wortwahl hat hier einfach nichts verloren.

Und nur mal so als Hinweis. Solange hier über KabelBW hergezogen wird sollte auch jeder das Recht haben sich pro oder auch kontra ArteHD, aus welchen Gründen auch immer, zu äussern.


Wenn blue7 als Moderator sich darauf beschränken würde, darzulegen, das arte HD nicht eingespeist wird, weil es nicht bezahlt, wäre dagegen auch nichts einzuwenden.

Aber er hat geschrieben, dass man mit ArteHD angeblich aus "Scheisse Gold macht". Die Wortwahl stammt also von ihm. Ich habe trueQ mit seiner Reaktion so verstanden, dass er nur auf die Wortwahl von Blue reagiert.

Insofern sollte man sich schon zurückhalten, wenn man mit Moderatorenrechten eine Schließung des Threads androht. So lange der Moderator Blue7 mit seiner Wortwahl Inhalte eines deutschen Fernsehsenders als "Scheisse" bezeichnet, sollte man eventuell mit solchen Formulierungen vorsichtig sein :) .

Und mir ist dabei natürlich klar, dass es in so einem Forum kaum basisdemokratisch zugeht. Das ist auch gar nicht erforderlich. Nur ein gewisses Augenmaß, das ihr ja normalerweise habt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kein Thema,
die Wortwahl ist nicht die Beste für nen Mod. Ein Thema schließen kann man, aber hier sehe ich keine ausreichenden Gründe dafür.

Seine Meinung kann ich ihm nicht weg nehmen, die hat jeder Mensch und kann sie auch frei äußern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Du hast vollkommen Recht. Die Wortwahl von Blue7 war sicher nicht die Allerbeste.

Wobei für mich persönlich eher der Bezug wichtig ist. Das eine bezieht sich auf den Inhalt des Senders, Ansichtssache. Auch wenn ich es eher als Quark oder Käse statt als Scheisse bezeichnen würde. Das andere wiederum ist eine direkte Beleidigung gegen einen Nutzer/Mod hier. Und das ist der Knackpunkt.

Da spielt es ehrlich gesagt keine Rolle ob er auf seine Wortwahl reagiert hat oder nicht. Da muss man sich soweit einfach im Griff haben.

Viel lieber statt einer Schliessung des Threads oder sonstigen Sanktionen gegenüber TrueQ wäre mir ehrlich gesagt aber die Einsicht beider Parteien. Nur so ist weiterhin ein normales Miteinander gewährleistet [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de