KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme über Probleme
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Humax PR HD1000C gekauft um auch endlich in den Genuss von HDTV zu kommen. Leider wies mich der Händler nicht auf die Probleme mit dem Gerät hin. Nach etlichen Anrufen bei verschiedenen Hotlines bekam ich das Gerät dann soweit zum laufen dass zumindest alle "normalen Kanäle inkl. Premiere liefen.

Leider kann ich keinerlei HD Kanäle empfangen. Auf der Home Page von Kabel BW sind alle HD Kanäle verfügbar.

Kann es sein daß ich einen Verstärker oder eine neue Dose benötige?

Wenn jemand einen Plan hat was zu tun ist und was das kostet freue ich mich über jeden Tipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme über Probleme
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
sievi1893 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Humax PR HD1000C gekauft um auch endlich in den Genuss von HDTV zu kommen. Leider wies mich der Händler nicht auf die Probleme mit dem Gerät hin. Nach etlichen Anrufen bei verschiedenen Hotlines bekam ich das Gerät dann soweit zum laufen dass zumindest alle "normalen Kanäle inkl. Premiere liefen.

Leider kann ich keinerlei HD Kanäle empfangen. Auf der Home Page von Kabel BW sind alle HD Kanäle verfügbar.

Kann es sein daß ich einen Verstärker oder eine neue Dose benötige?

Wenn jemand einen Plan hat was zu tun ist und was das kostet freue ich mich über jeden Tipp


Klaro hat jemand einen Plan, sonst wären wir nicht der Helpdesk :)
Spaß bei Seite. Die Dose kann man ausschließen, es sei denn Du hast Probleme mit RTL.

Geh mal in euren Keller und schau auf den Verstärker. Sollte dieser nur bis 450MHz reichen, dann muss er gegen einen 862MHz ausgetauscht werden und schon funktioniert alles. Den Einbau und die Einmessung sollte allerdings ein geschulter Techniker machen.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Vielen Dank für deine Antwort.
soweit ich weiß hängen an dem Verteiler inkl. mir noch zwei andere Nutzer. Wo kann man sich so einen Verteiler kaufen und was kostet dieser in etwa?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich denke im Elektrofachmarkt und ca. 80 - 100€ aber du solltest erstmal sicher sein, dass euer alter Verteiler tatsächlich nur 450MHz macht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Chris hat geschrieben:
Ich denke im Elektrofachmarkt und ca. 80 - 100€ aber du solltest erstmal sicher sein, dass euer alter Verteiler tatsächlich nur 450MHz macht.


Ich habe mir den Verstärker gestern mal angeschaut. Dieser kann wohl tatsächlich nur 450.
Reicht im Normalfall der Tausch aus oder benötige ich in meiner Wohnung auch gleich eine neue Dose inkl. Verkabelung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die neue Dose benötigst Du höchstens falls der Empfang von RTL oder Pro Sieben gestört ist.

Das einzige Problem, der neue Verstärker muss genau eingemessen werden und dazu braucht es einen Fachmann mit Schulung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Chris hat geschrieben:
Die neue Dose benötigst Du höchstens falls der Empfang von RTL oder Pro Sieben gestört ist.

Das einzige Problem, der neue Verstärker muss genau eingemessen werden und dazu braucht es einen Fachmann mit Schulung.


Dann kann der Fachmann auch gleich nach der Dose schauen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Dann werd ich mal fleißig berichten wenn der Techniker da war und sich das ganze mal angeschaut hat!!!!
Vielen Dank auf jeden Fall schaon mal für die Infos.....

Schon komisch dass die offizielle hotline von solcher Thematik offentlichlich keine Ahnung hat und dem Kunden sagt daß alles klar gine und man nur den Receiver einstecken muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
sievi1893 hat geschrieben:
Dann werd ich mal fleißig berichten wenn der Techniker da war und sich das ganze mal angeschaut hat!!!!
Vielen Dank auf jeden Fall schaon mal für die Infos.....

Schon komisch dass die offizielle hotline von solcher Thematik offentlichlich keine Ahnung hat und dem Kunden sagt daß alles klar gine und man nur den Receiver einstecken muss.


Kannste abhaken, die haben meines Wissens einen sturen Fragenzettel den sie durch gehen müssen, auch wenn ich manchmal einfaches überlegen und analysieren für besser halte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Wenn du da raus kommst wo du das Teil bestellen kannst, dann wird dir das blaue vom Himmer gelogen. Klar der will ja son Teil los werden, gut für Statistik, und wenn im Haus alles i. O. wäre, hättest du auch keinen Streß [img]images/smiles/002.gif[/img]

Was vermutlich bei vielen Kunden der fall sein wird, sonst würde KabelBW sicher danach fragen und zu sonderpreisen neue Hausverstärker verticken. Alles eine Frage der Kostenefizient. Der Typ am Telefon hat auch immer die Uhr im Auge und schaut das er so viele Telefonate wie möglich schafft in einer Stunde.

Wenn du dann noch bei einem reinen Call-Center rausgekommen bist, dann ist das verständlich bei der Wirtschaftslage schaust du das du deinen Job behalten kannst, und wenn man seinen Call-Schnitt nicht halten kann fliegt man eben raus.

Ich wette das Telefonat ging nich länger als 5 Minuten. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
Cool J. hat geschrieben:
Wenn du da raus kommst wo du das Teil bestellen kannst, dann wird dir das blaue vom Himmer gelogen. Klar der will ja son Teil los werden, gut für Statistik, und wenn im Haus alles i. O. wäre, hättest du auch keinen Streß [img]images/smiles/002.gif[/img]

Was vermutlich bei vielen Kunden der fall sein wird, sonst würde KabelBW sicher danach fragen und zu sonderpreisen neue Hausverstärker verticken. Alles eine Frage der Kostenefizient. Der Typ am Telefon hat auch immer die Uhr im Auge und schaut das er so viele Telefonate wie möglich schafft in einer Stunde.

Wenn du dann noch bei einem reinen Call-Center rausgekommen bist, dann ist das verständlich bei der Wirtschaftslage schaust du das du deinen Job behalten kannst, und wenn man seinen Call-Schnitt nicht halten kann fliegt man eben raus.

Ich wette das Telefonat ging nich länger als 5 Minuten. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Das Problem ist doch einfach dass wohl die wenigstens Kabel Kunden einen Verstärker im Keller haben wenn nicht schon gemacht Internet hat.

Bei mir im Haus ist es einfach so dass von 6 Parteien gerade mal noch zwei Kabel TV nutzen und der Rest sich seine eigene Schüssel aufs Dach schraubt.

Ich habe mich jetzt mal bei der Hotline erkundigt was das kosten würde den neuen Verstärker einbauen zu lassen. Antwort: um die 300€ inkl. Material und Techniker.......
Für die Kohle kann ich mich auch gleich an eine der Schüsseln hängen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 21
[img]images/smiles/003.gif[/img]
Heute morgen war ein Techniker von der Kbal BW bei mir im Haus und hat uns nen neuen Verstärker sowie ne neue Dose eingebaut. Nachdem das alles geschehen war läuft alles einwandfrei und ich kann alle Programme inkl. der HD Kanäle bestern empfangen.

Das ganze kostet mich nicht mal was weil wir wohl irgend einen Servicevertrag haben in welcher solche Aktionen wohl mit abdeckt.

Vielen Dank nochmal an alle die mir meine offenen Fragen beantwortet haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2009, 12:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
sievi1893 hat geschrieben:
Cool J. hat geschrieben:
Das Problem ist doch einfach dass wohl die wenigstens Kabel Kunden einen Verstärker im Keller haben wenn nicht schon gemacht Internet hat.


Was ist denn das für ein Unsinn? Bis auf wenige Ausnahmen hat normalerweise jeder TV-Kunde einen Verstärker. Telefon- und Internetkunden haben lediglich einen, welcher rückkanalfähig ist. Die einzige Ausnahme, wo unter Umständen kein Verstärker notwendig ist, wäre eine direkte Aufschaltung am ÜP ohne Dose oder mit lediglich einer Stichdose. In allen anderen Fällen hätte man zwangsweise einen Unterpegel an den Anschlussdosen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
// edit: empty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de