KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich habe mal eine öffentliche Kritik an unseren öffentlich rechtlichen los zu werden.

Während in Österreich Blockbuster und amerikanische Serien in HDTV auf ORF 1 HD strahlen hat Deutschland eine schillernde HDTV Zukunft vor sich. Hier zu lande wird dem Gebührenzahler Rosamunde Pilcher oder das Mutantenstadel mit wild klatschenden hörigen Zombieaffen geboten und man bezahlt dafür auch noch.

Meine Progrnose für die öffentlich-rechtlichen Sender in HDTV sieht sehr mau aus.

Ich glaube in Deutschland wird es nie einen Kanal im Stil von ORF 1 geben, der einen in einer Sendung nicht ständig mit Werbung nervt, eine perfekte HDTV Bitrate hat und zu 90% Filme und Serien bringt die Blockbusterqualität haben.

Ausschlaggebend für meine Kritik ist, dass ich diesen netten Menschen der GEZ alle drei Monate Geld in den Rachen schmeiße für nichts.

Die Sender laufen bei mir unter:
"Wir machen Programm, das Dich nicht interessiert, aber zwingen Dich es zu bezahlen."

Wie sind eure Meinungen? Würdet ihr auch lieber einen Kinosender mit Actionfilmen, Komödien und richtigen Blockbustern finanzieren oder seid ihr zufrieden mit dem gebotenen Programm bzw. dem HDTV Programm was auf uns zukommt von den öffentlich-rechtlichen?
_________________
[url=http://chris4981.bluray-filme.com:3dxwz2h9][img:3dxwz2h9]http://www.bluray-disc.de/files/banner/Forenfooter-meine-Filme.jpg[/img:3dxwz2h9][/url:3dxwz2h9]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Deutschland ist in der Hinsicht ja leider fast Entwicklungsland. Ich kann da nur wieder mit USA vergleichen, da haben schon seit längerem die Networks ABC, CBS, NBC über Antenne einen Teil der Sendungen (u.a. die Nachrichten und Sport) in HD im ATSC Standard ausgestrahlt. Das sah selbst auf dem PC-Monitor mit Tuner-Karte toll aus und so beim Football den Center Kanal ausschalten und dann ohne Kommentator das Stadionfeeling... schon ned schlecht :p

Der ORF strahlt nun fleißig in HD aus allerdings hat der ja wohl auch Finanzprobleme. Wer weiß, wie sich das entwickelt? Bei ARD und ZDF warten wir ja auf die Leichtathletik im Sommer wo erstmals so richtig in HD gesendet werden soll. Vermutlich haben dann viele Leute noch gar kein HD-Gerät zuhause. Da sollte man versuchen, vielen Leuten so eine PC-Karte oder USB-HD-Empfänger schmackhaft zu machen. Zwar nicht so toll wie ein Großbildschirm aber als ich auf meinem 19" Monitor das erste mal HD gesehen hab war ich total verblüfft und die Kosten sind ja so viel geringer als gleich nen HD-Fernseher zulegen.

Gibt es eigentlich in Deutschland so eine Art HD-Konsortium oder so? Es sollten sich einfach mal die großen Sender zusammentun einen Kanal starten wo von allen beteiligten Sendern so eine Art Showcase-HD-Programm ausgestrahlt wird. Meint ihr, die würden so etwas auf die Reihe bekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
bananu hat geschrieben:
Deutschland ist in der Hinsicht ja leider fast Entwicklungsland. Ich kann da nur wieder mit USA vergleichen, da haben schon seit längerem die Networks ABC, CBS, NBC über Antenne einen Teil der Sendungen (u.a. die Nachrichten und Sport) in HD im ATSC Standard ausgestrahlt. Das sah selbst auf dem PC-Monitor mit Tuner-Karte toll aus und so beim Football den Center Kanal ausschalten und dann ohne Kommentator das Stadionfeeling... schon ned schlecht :p

Der ORF strahlt nun fleißig in HD aus allerdings hat der ja wohl auch Finanzprobleme. Wer weiß, wie sich das entwickelt? Bei ARD und ZDF warten wir ja auf die Leichtathletik im Sommer wo erstmals so richtig in HD gesendet werden soll. Vermutlich haben dann viele Leute noch gar kein HD-Gerät zuhause. Da sollte man versuchen, vielen Leuten so eine PC-Karte oder USB-HD-Empfänger schmackhaft zu machen. Zwar nicht so toll wie ein Großbildschirm aber als ich auf meinem 19" Monitor das erste mal HD gesehen hab war ich total verblüfft und die Kosten sind ja so viel geringer als gleich nen HD-Fernseher zulegen.

Gibt es eigentlich in Deutschland so eine Art HD-Konsortium oder so? Es sollten sich einfach mal die großen Sender zusammentun einen Kanal starten wo von allen beteiligten Sendern so eine Art Showcase-HD-Programm ausgestrahlt wird. Meint ihr, die würden so etwas auf die Reihe bekommen?


Nein, eine Zusammenarbeit gibt es nicht. Lediglich ARD und ZDF möchten Dezember 2009 mit HDTV beginnen. Pro Sieben und Sat.1 können sich eine wiederaufschaltung ihrer HDTV Programme um 2010 vorstellen und RTL möchte vorerst nix wissen von HDTV bevor es kein Massenphänomän ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wieso die sollen es doch einführen die rießen rtl fan gemeinde wär bestimmt happy und würden sich alle hd receiver kaufen

dvb-t verschlüsselung is auch kein massenprodukt wieso wird es dann von rtl angewandt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 27
Wohnort: Ellwangen
ja, aber die wollen auch nur mit lächerlichen 720p senden !!!

das ist auch der größte witz...

Das kommt nich mal halb an die Quali von Premiere HD oder Discovery HD ran...

Sieht man ja immer wenn das HD Showcase aufgeschaltet is...

Grüße
_________________
Samsung LED TV 40" mit DVB-C + Humax PR-HD 1000 C + Premiere komplett Abo (jetzt Sky) incl. aller HD Kanäle + Playstation 3 + Nintendo Wii + T-Home Entertain [img]images/smiles/001.gif[/img]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Meine Meinung zur GEZ ist die Selbe wie Chris's Meinung.

Ich sehe es nicht ein für wa zu bezahlen das ich nicht mal nutze. Ich schau mir nicht mal Nachrichten auf ARD oder ZDF an.

Ich finde man sollte ein Portal gründen, wo einfach mal die die Zahlen ein mitbestimmungsrecht haben. Wo eben auch mal Abends ein guter Film ausgestrahlt werden kann weil einfach viele Leute dafür gestimmt haben.

so wie jetzt zu dem Star Trek Mai auf Kabel 1.

Dann könnte ich mich damit abfinden aber so finde ich das reine geldverschwendung. Würde es lieber nach Österreich zahlen und dafür diesen im Digitalen wieder empfangen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 20:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
In Deutschland gibts - im Gegensatz zu Österreich - ein grundlegendes Problem: In Deutschland braucht jedes Bundesland scheinbar ein drittes Programm. Dann gibts innerhalb dieser dritten Programme wieder Unterteilungen, siehe die x Regionalversionen vom WDR. Das verschlingt UNMENGEN an Geld und nutzt dem normalen Zuschauer überhaupt nix. Im Gegenteil: Dauernd schießen die GEZ-Gebühren nach oben, weil man bei der ARD nicht mehr weiß wie man das ganze überhaupt noch finanzieren soll.

Das ein System wie bei ORF2 funktionieren kann sieht man ja am Beispiel vom SWR. Die senden am Tag grundlegend das gleiche in BW, RP und im Saarland. Nur ein paar Minuten Regionalprogramm. Sowas sollte man auch in ganz Deutschland machen. Dann wäre das Programm von ARD auch wieder finanzierbar. Andererseits hängen ja auch Arbeitsplätze an diesem System...

Und nun die Frage: Mit welchem Geld will man nun

1. die vorhandenen Digitalkänäle umbauen??
2. neue Digitalkänäle, die eigentlich keiner braucht, starten?
3. HDTV-Kanäle starten?

Ich weiß es echt nicht. Bei den ÖR jammert man jedes Jahr das zu wenig Geld da ist, aber man will neue Kanäle und was weiß der Teufel noch alles machen, was ein Haufen Geld kostet.

Man müsste eben mal weniger Geld in die einzelnen Kanäle stecken, sondern mal das Geld in das Programm investieren. Dann würde es sich wirklich lohnen einen HD-Kanal zu starten. Aber für die paar Fußballspiele die dort im Jahr kommen lohnt sich ein HD-Kanal wohl kaum.

Aber mal eine Frage zu den Dritten: Wieso sendet jeder eigentlich um 20Uhr die Tagesschau? Da wo die dritten empfangbar sind, wird die ARD erstrecht empfangbar sein. Als DVB-T-Zuschauer wird man ja förmlich gezwungen die Tagesschau zu guggen...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ganz einfach das is vertraglich geregelt ;) das war damals zu analog zeigen. da konnten viele nur regional sender empfangen. die gemeinschaftsproduktion wird eben auf alle partnersender übertragen.

was willst du denn sonst um 20-20:15 guggn? °

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de